Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
Auf dem GW Blog gibts heuet folgendes zu sehen/lesen:

[video=youtube;fHTlGw0eBow]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fHTlGw0eBow[/video]

Die Zeit ist gekommen, dass du deine Taschen packst und deine Waffen für ein Abenteuer epischen Ausmaßes bereit machst. Seitdem wir Anfang des Jahres ein Bild der Charaktere aus „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" im White Dwarf gezeigt haben, fragten uns erwartungsvolle Hobbyisten, ob wir Miniaturen zum Film machen werden. Das heutige Video legt gewiss nahe, dass wir das tun werden, und dass es nur noch fünf Tage dauern wird, bis du diese Neuerscheinungen zu sehen bekommst.

Mehr über das „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Tabletop-Strategiespiel wirst du in der am Samstag erscheinenden Dezemberausgabe des White Dwarfs herausfinden können, ohne dass sie zu viel vom Spiel preisgibt. Schau in der Zwischenzeit auf thehobbitblog.com vorbei, um dich über Neuigkeiten zum Film auf dem Laufenden zu halten, und behalte den White Dwarf Daily im Auge, während wir uns auf unsere Reise in die dunklen Tiefen von Mittelerde begeben.

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten.

Geht erstmal auf die Startseite von Games Workshop und guckt was unten bei der Aufzählung der Spielsysteme steht: "Warhammer 40000" "Warhammer" "The Hobbit".
Nichts mehr Von Lord of the Rings. Das deutet wie ich finde schon mal ziemlich auf ein neues Regelbuch hin.

Desweiteren habe ich im Netz auch schon mal eine mögliche Veröffentlichungsliste für Dezember gefunden, die ich einfach mal zitieren möchte:
"Escape from Goblin Town Limited Edition: 100€ (56 figures!) Hobbit Rulebook: 65€ (288 pages) Hobbit Paint Set: 35€ Custom Figure Case: 50€ The White Council: 60€ (4 fig box) The Trolls: 65€ (3 figure box) Goblins of the Misty Mountains: 30€ (18 figure box) Goblin Town: 45€ (scenery set?) Hunter Orcs: 30€ (12 fig box) Hunter Orcs on Fell Wargs: 35€ (6 fig box) Bolg: 20€ (clampack) Narzug: 15€ (clampack) Goblin Captain: 13€ (clampack) Fimbul the Hunter (ft & mtd): 35€"
Von: "El Descanso del Escriba".

Die Liste halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich, da sie einige Ungereimtheiten enthält.

http://astropate.blogspot.de/2012/11/the-hobbit-escape-from-goblin-town-e.html

Limited Edition Radagast!

Wie bei dem Warhammer 40k Starterset wird es auch beim Hobbit eine limited Edition geben, die zusätzlich zum normalen Inhalt, Radagast enthalten wird.
Die Starterbox wird folgendes enthalten:
Gandalf
Bilbo Beutlin
die Zwerge
den Goblinkönig
und einige Goblins
(insgesamt 56 Figuren)

Nichts mehr Von Lord of the Rings. Das deutet wie ich finde schon mal ziemlich auf ein neues Regelbuch hin.
Das neue Regelwerk kommt auf jeden Fall, immerhin ist der Zugkräftige Name der kommenden Jahre nicht mehr "Der Herr der Ringe" sondern "Der Hobbit". Soweit ich es unserem lokalen Ladenleiter entlocken konnte, handelt es sich dabei, erwartungsgemäß, um eine neue Edition der bekannten Regeln.

die Gobbos sind schrecklich warum bringen die im Film da ganz andere als die bekannten?

Das liegt daran, weil im Buch "Der Hobbit" die Orks im Nebelgebirge (zumindest wohl dieser Stamm) als "mutiert" beschrieben wird. Sie sehen somit tatsächlich verwachsener und kranker aus als die Verwandten in Moria.

Aber auch egal,
die Umsetzung der Minis zu den bisher bekannten Bildern ist grauenhaft.
Und mit den Preisen, stoßen wir in völlig neue Galaxien vor.

Niemals werde ich mir die 3-Trolle oder den Rat für diese Preise holen! Niemals!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, weil im Buch "Der Hobbit" die Orks im Nebelgebirge (zumindest wohl dieser Stamm) als "mutiert" beschrieben wird.
Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern und ich habe den Hobbit schon einige Male gelesen. Ich habe sie einfach als kleinere Orks in Erinnerung, aber sonst normal, mit Rüstungen, Schilden (sie schlagen, glaube ich, in einer Szene die Waffen auf die Schilde), nicht so mutierte, halb nackte Orks. Deshalb finde ich die Umsetzung für den Film auch eher schlecht. Klar soll der Film keine Kinderbuchumsetzung werden, die spaßigen Elemente des Buches sollen ruhig düsterer gezeichnet sein, aber von Maske/Animation und Kostümen bin ich, auch auf Basis der Trailer, nicht so begeistert.

Zuletzt bearbeitet: