Aber das wurde im Startpost doch auch angeregt.Weil hier mehr über 3D geredet wird, als über den Film selbst.
Egal, ich darf wohl eh nicht mitreden, da ich noch nicht mal den ersten Teil gesehen habe 😉. Wobei das auch schon eine Aussage ist, eigentlich bin ich als Table Top und Rollenspieler und Leser von Fanatasy Literatur, die Zielgruppe für so einen Film schlechthin. Bei HdR war ich auch total hibbelig und musste die Filme unbedingt (sofort) sehen, beim Hobbit ist da Null Motivation. Was für mich letztes Jahr der ausschlaggebende Grund war, der mir die Lust auf den Film genommen hatte, waren die Bilder auf denen man die Zwerge mit ihren zum Teil zu kurzen Bärten und den LARP-Waffen sehen konnte. Na ja, anschauen werde ich mir die Filme auf jeden Fall, dann aber in 2D auf DVD am heimischen Fernseher. Ich gehe eh kaum noch ins Kino (ich glaube das letzte Mal war 2008) und habe deshalb auch noch nie einen Film in 3D gesehen, ich habe aber auch nicht das Gefühl da etwas verpasst zu haben.