Der Imperator - Doch nur ein Leichnam?

also ich hab da noch in erinnerung das Solange der Körper des Imperators durch den Goldenen Tron (und die energie der xxxx psioniker die ihm geopfert werden) "am leben" erhalten wird, das Sternenkind (die seele des imperators) im warp darauf wartet als gott wiedergeboren zu werden. Dann gibt es da noch die Sensei, die Nachkommen des Imperators, die durch das sternenkind mit gaben des Warp belohnt werden können, und sogar zu einer art gegenstück eines Dömonenprinzen aufsteigen können.. sprich im Warp unsterblich zu existieren jedoch noch auf des geschehen im realen Universum eingreifen zu können..

eine andere theorie besagt das sobald der körper des imperators stirbt und sie in den warp wandert, dort die Chaosgötter neutralisiert..

aber das ist schon langer her das ich das ganze gelesen habe.. google oder das lexicanum hilft dem interessierten jedoch sicher weiter..

wir hatten auch mal so eine Diskusion bei uns in der Runde. Wir sind nach 5 Stunden geplauder zu dem Entschluss gekommen, dass...

...wenn der Imperator am Leben bleibt (durch die Opfer der Psioniker) das Astronomicon am Leben erhält und somit die Navigation durch der Warp möglich bleibt.

...wenn der Imperator stirbt, im Warp zu einer Gottheit wird, die Stärker wird als die Vier Großen und somit den Krieg im Warp gewinnen würde. Wie dann der Warp ausschauen würde ist uns sehr unklar!
Wenn er das schafft, dürfte aber die Navigation durch den Warp nicht mehr möglich sein,
außer das MEchanicum, kann das Leuchtfeuer i-wie erhalten!!!

In meinem antiquierten Regelbuch steht das er seit dem Kampf mit Horus in einem Stasisfeld sitzt in dem sich nichts verändern kann.Das Feld wird meiner meinung nach vom Thron ausgestrahlt, dieser hat zwar nach knapp 10000 Jahren aussetzer jedoch glaube ich nicht das der Imperator in den kurzen Zeitperiaoden wo das Stasisfeld deaktiviert ist nicht so dermasen altert wie auf dem allerersten Bild in diesem Thema.

Wenn ich falsch liege nur her mit der Kritik. Ich lerne gerne was neues

Klar war es so- da gehörte es auch einfach zum "grimdark"-Teil dazu, und eigentlich hat das auch nie wirklich jemand in Frage gestellt. Aber da irgendwie der düstere Teil allmählich flöten geht, kann man sich ja auch nicht mehr ganz sicher sein...

By the way: Wieso eigentlich sollte der Imperator als Gott stärker sein als die Chaosgötter zusammen? Damit meine ich jetzt keine Textnachweise, wo das so steht, sondern eher eine tatsächliche Begründung... 🙂