Der Imperator - Doch nur ein Leichnam?

Um das Thema Goldener Thron wieder aufzugreifen: ist es dem Imperator denn irgendwie möglich mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten bzw. sich sprachlich zu äußern?
Ich weiß dazu nichts explizites, nur dass der Imperator kurz vor seinem "Nahtot" über Malcador irgendwie telepathisch die letzten Befehle zum Weiterführen des Imperiums erteilt hat und auch zum Bau des Goldenen Throns. Wäre demnach unschlüssig, wenn er auch vom Goldenen Thron aus noch Befehle geben könnte!?

Gibt es nicht so was wie das Tarot des Imperators aus dem sein Wille gedeutet wird?

Malcador is draufgegangen als er vom Goldenen Thron aus, die Invasion des Warp verhindern musste und seinen letzen Lebensfunken hat er dem Imperator geschenkt, damit dieser aus seinem Koma erwachen konnte...
Der Imperator hat anfangs noch mit seinem Sklaven kommuniziert, je mehr Zeit verging umso weniger hat er sich gemeldet und seine Ansprachen wurden zunehmend wirrer... tja "Gott sein wollen" und "Gott sein" ist eben ein enormer Unterschied!

Gut formuliert. Er ist nämlich auch der letzte, der sich in die Karten gucken lassen würde, oder aussprechen würde, was er eigentlich denkt... 😉

Zu Slaanesh kann man eigentlich nur sagen: Ich denke, die meisten Anhänger können froh sein, dass seine Interessen so wandelbar sind, denn ich glaube, Slaanesh's wahre Liebe und seine volle Aufmerksamkeit würde wohl niemand überleben oder wirklich gut finden 😉
An sich muss man für ihn aber eigentlich auch eine Lanze brechen: Die Geschichte von Lucius, dem Ewigen, kann man durchaus sehr "positiv" auffassen: Als Lucius starb und dabei die größte Verzückung seines Lebens empfand, schenkte Slaanesh ihm kurzerhand eine Art Unsterblichkeit, damit er dies (und all die anderen Freuden, die Lucius so gesucht hat) immer wieder empfinden kann... Das finde ich auch irgendwie schon sehr "entgegenkommend". Sein Geschenk an Fulgrim war ja auch nicht soo übel, bzw. glaube ich, um Slaaneshs Geschenke wirklich gutheißen zu können, muss man eben genauso verdorben und verschroben sein wie er selbst...

Sein Geschenk an Fulgrim war ja auch nicht soo übel,

Da muss ich doch mal kurz drauf eingehen.
Ist Fulgrim nicht von einem Dämon besessen?
Nach meiner Erinnerung ist Fulgrim doch im eigenen Körper gefangen und muss mit ansehen was der Dämon in seinem Namen tut.
Wenn ich mich da nicht täusche, finde ich das doch sehr übel.😱