Der Imperator

Ich bin mit einer Zeitmaschine 40000 Jahre in die Vergangenheit gereist, weil's da auch lustig ist, und bekämpfe da den (toten) falschen Gottkönig des Imperiums bzw. die Ordnung. 😉 Na ja, ich finde die Modelle der Chaos Space Marines irgendwie nicht so ansprechend... Auch das ist Ansichtssache.

Omedus wird in ein plötzlich erschienenes Warpportal gerissen, lol

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, schaut man mal nich hin, schon tummeln sich Häretiker hier und verbreiten noch mehr Lügen! :angry:

Das Astronomican ist Beweis genug, dass der Imperator noch (geistig) lebt. Das Flackern des Astronomican ist entweder der langsam verfallende Goldene Thron oder die schwankende Qualität der geopferten Psioniker ... 😀

Was passieren wird wenn der doch abkratzt ... Vielleicht verbünden sich ja dann Menschen, Space Marines, Eldar, Tau und Necrons gegen das Chaos bis der Imperator wiedergeboren wird und vielleicht kommen ja dann die verschollenen Primarchen wieder ...

Für den Imperator! :eagle:

Das Astronomican ist kein Beweis, sondern das Sterben tausender Psioniker, die täglich für das Imperium geopfert werden, damit die Raumschiffe im Warp einen Orientierungspunkt zur Navigation im Warp durch das kurze Aufflackern der geopferten Seelen haben. Und das ist das Vermächtnis des Imperators.

Das man die geopferten Seelen als "Imperator" und damit als "Viele" bezeichnet ist ein Beleg dafür, dass der Thron ein Hexenoffen für abnormale Mentalisten ist, dessen einziger Zweck ist, das Leuchten im Warp zu verstärken, indem noch mehr Psyoniker verbrannt werden.

Die Verheimlichung dieser Tatsache ist ein Absurdum, dem die "Chaoslegionen" von Anbeginn des Bruderkrieges entgegen wirken. Leider ohne Erfolg seit dem Tod des Kriegmeisters! Denn nur er war im Stande dem zukünftigen Irrsinn ein Ende zu bereiten. LUPERCAL und TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!

Es gab ja im Laufe der Editionen einiges an Hintergrundstory - u.a., dass der Imperator (sollte er wirklich körperlich sterben) zu einem Wesen wird, das es locker mit den großen 4, also den Chaosgöttern, aufnehmen kann und diese damit vernichten wird.

Ich meine, in der selben Geschichte hat Cypher vom Imperator den Auftrag, seine sterbende Hülle zu vernichten, damit er in den Warp aufsteigen kann und die DA wollen das verhindern. Mir persönlich gefällt die Story, dass die DA die bösen sind und die Fallen Angels die guten. Jedenfalls lässt sich damit gut erklären, weshalb die DA so hinter denen her sind, schließlich soll ja der Schein gewahrt bleiben, dass die DA wirklich loyal sind.

Zu Cypher gibts wohl mehr Spekulationen als zum Imperator ,der Grund warum die DA ihn jagen ist wohl der aus dem sie ALLE Gefallenen jagen.
Seine Motive ect sind auch eine der Fragen warum ihn die DA wohl auch mit so einer Vehemenz jagen.Zumal seine Loyalität auch strittig ist,mal auf seiten des Chaos,mal bei den Imperialen. 😉

dass der Imperator (sollte er wirklich körperlich sterben) zu einem Wesen wird, das es locker mit den großen 4, also den Chaosgöttern, aufnehmen kann und diese damit vernichten wird.

Dann frag ich mich, warum lassen die Imperialen ihn nicht sterben?
Die einzigen die seinen Tod wollen sind die "Verräter"-Legionen und die Chaos-"Götter", warum wohl...
Der Imperator is sowas wie ein Leuchtturm im Warp, ihr Prediger betet eine Lampe an! 😛

Dann frag ich mich, warum lassen die Imperialen ihn nicht sterben?
Die einzigen die seinen Tod wollen sind die "Verräter"-Legionen und die Chaos-"Götter", warum wohl...
Der Imperator is sowas wie ein Leuchtturm im Warp, ihr Prediger betet eine Lampe an! 😛

Muss nicht zwingend so sein.

Der Imperator hat zu Lebzeiten alles daran gesetzt, die Existenz der "Götter" zu verheimlichen, wodurch die Häräsie ja überhaupt erst möglich wurde. So gesehen wäre auch in diesem Punkt nicht undenkbar, das die Desinformation des Imperators, seinen eigenen Aufstieg zu einem Gott verhindert hat (oder lange verzögert). Der Goldene Thron entspricht letztlich nur dem Dogma, welches er selber in die Köpfe der Imperialen gebrannt hat.

Allerdings kann es auch sein wie Du sagst, und sein endgültiger Tod wäre der Tag des Jüngsten Gerichts.

Dagegen spricht mitunter auch das Bestreben der Cabale, bekannt aus dem Roman "Legion", welche dem Chaos völlig verfeindet sind, aber gleichzeitig den Tod des Imperators zur Bedingung gemacht haben, um das Chaos besiegen zu können. Nur deswegen schließt sich die Alpha Legion dem Verrat des Kriegsmeisters an. Und Alpharius tut es FÜR den Imperator. 😉

Allerdings kann es auch sein wie Du sagst, und sein endgültiger Tod wäre der Tag des Jüngsten Gerichts.

Dagegen spricht mitunter auch das Bestreben der Cabale, bekannt aus dem Roman "Legion", welche dem Chaos völlig verfeindet sind, aber gleichzeitig den Tod des Imperators zur Bedingung gemacht haben, um das Chaos besiegen zu können.

Laut den "Inquisitor"-Romanen wird auch irgendwie durch den Tod des Imperators ein sog. "Numen" geboren, welches gegen das Chaos kämpfen soll oder so, dafür braucht man aber irgendwelche Paladine, hab das nicht ganz verstanden, war mir ein bisschen zu verwirrend erklärt in den Romanen. ( und auch etwas abwegig)

MfG Centurius

So wie ich das sehe, lebt der Imperator immernoch.
Er kann (oder konnte) sogar auf gewisser weise am geschen im Imperium teilnehmen.
Als beispiel sei der Warpsturm genannt der genau zur rechten Zeit Sebastian Thor und seine Flotte rettete und so Vandire letzten endes zu fall gebracht werden konnte.

Die Seele des Imperators ist der Leuchtturm im Warp der es der Imperialen Flotte ermöglicht zu navigieren.

Ich glaube allerdings auch das der Imperator gerade stirbt oder sogar sterben will.
Anzeichen dafür sehe ich erstens darin das die Psioniker die mit dem Imperator normalerweise Kontakt aufnehmen ihn nicht mehr erreichen können.

Zum anderen am mysteriösen Versagen des Goldenen Throns.
Das Leuchtfeuer wird zunehmend schwächer.

Ich glaube auch das es gut ist das der Imperator endlich stirbt.

Wer die Geschichte des entstehens des Imperators kennt wird wissen das seine Seele schon zu Lebzeiten die energie von Tausenden mächtigen Schamanen enthielt die um Ihn zu erzeugen ihre Seelen im Warp vereint haben um die Menscheit gegen die damals noch jungen Chaos Götter zu Schützen.

Ein Meisterwerk das nichtmals die Eldar Fertig gebracht haben (mals so nebenbei😛).
Wenn man dazu nochmal berücksichtig das Billionen ihn aktiv anbeten und ihm Täglich Psioniker geopfert werden um ihn am Leben zu erhalten,
sollte seine Kraft eigentlich noch gestiegen sein.

Die Chaosgötter sind nur durch unbewuste Emotionen gezeugt worden, wie mächtig muß dann ein "Imperator" Gott sein der bewußt als solcher angebetet wird?

Ich denke einzig das Leben selbst hindert den Imperator daran zu einem Gott zu werden.

Ich vermute auch das die Inquisition bzw die Ekklesiarchie dies weiß oder zumindest vermutet und alles versucht dies zu verhindern.

Sie würden eine menge Macht und kontrolle verlieren wenn der Imperator als Gott sich plötzlich in ihre Geschäfte, von denen er wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein dürfte, einmischen würde 😱.

Die Chaosgötter sind nur durch unbewuste Emotionen gezeugt worden, wie mächtig muß dann ein "Imperator" Gott sein der bewußt als solcher angebetet wird?

Erzähl das mal Khârn...
Die Chaosgötter sind durch Emotionen ENTSTANDEN, aber seit sie ein Bewusstsein haben nehmen sie Einfluss auf die Sterblichen und lassen sich direkt anbeten. Ich finde gerade keine genaue Zahl, im Lexicanum steht was von, 10.000 Psionikern in dem Zusammenhang ist nichts im Vergleich dazu was im Nahmen Khornes täglich geschlachtet wird 😉

Erzähl das mal Khârn...
Die Chaosgötter sind durch Emotionen ENTSTANDEN, aber seit sie ein Bewusstsein haben nehmen sie Einfluss auf die Sterblichen und lassen sich direkt anbeten. Ich finde gerade keine genaue Zahl, im Lexicanum steht was von, 10.000 Psionikern in dem Zusammenhang ist nichts im Vergleich dazu was im Nahmen Khornes täglich geschlachtet wird 😉

Na ja, die Anzahl der Choaten Anbeter dürfte um einiges geringer sein als die anzahl die den Imperator anbetet.
Die 10k Psioniker werden dem Imperator täglich geopfert. Zusätzlich wird er quasi von jedem Bürgen (oder fast jeden wenn man die Chaoten ausklammert)
angebetet. Das sollten schon etliche Billionen sein, wenn nicht sogar mehr.

Nur Gork und Mork sollten auf ein ähnliches Potential von Anbetern kommen.
Und die moschen bekanntermaßen die Chaos Götter ja immer zum Spaß weg 😛.

Es gab ja im Laufe der Editionen einiges an Hintergrundstory - u.a., dass der Imperator (sollte er wirklich körperlich sterben) zu einem Wesen wird, das es locker mit den großen 4, also den Chaosgöttern, aufnehmen kann und diese damit vernichten wird.

Ich meine, in der selben Geschichte hat Cypher vom Imperator den Auftrag, seine sterbende Hülle zu vernichten, damit er in den Warp aufsteigen kann und die DA wollen das verhindern. Mir persönlich gefällt die Story, dass die DA die bösen sind und die Fallen Angels die guten. Jedenfalls lässt sich damit gut erklären, weshalb die DA so hinter denen her sind, schließlich soll ja der Schein gewahrt bleiben, dass die DA wirklich loyal sind.

wenn das so ist, warum will dann das Chaos den Imperator/ das Imperium vernichten? Sprich: Warum sollte den 4 Chaosgottheiten daran gelegen sein den Imperator zu töten, wenn sie sich dadurch selbst entmachten? und warum sollte ein Imperiumstreuer SM/ Inquisitor o.ä. den Imperator beschützen wollen, wenn er doch tot viel Mächtiger wäre?
Weil in dieser Logik, müsste das Chaos alles daran setzen, den Imperator zu beschützen, um zu verhindern das er ein Gott wird, während dagegen alle anderen (SM etc) den Imperator umbringen müssten...

wenn das so ist, warum will dann das Chaos den Imperator/ das Imperium vernichten? Sprich: Warum sollte den 4 Chaosgottheiten daran gelegen sein den Imperator zu töten, wenn sie sich dadurch selbst entmachten? und warum sollte ein Imperiumstreuer SM/ Inquisitor o.ä. den Imperator beschützen wollen, wenn er doch tot viel Mächtiger wäre?
Weil in dieser Logik, müsste das Chaos alles daran setzen, den Imperator zu beschützen, um zu verhindern das er ein Gott wird, während dagegen alle anderen (SM etc) den Imperator umbringen müssten...

Lies dir hierzu am besten Quellenmaterial zu Puritanischen und Radikalen Inquisitoren durch.

Es ist nicht Bewiesen das der Imperator als Gott wiedergeboren wird und einige fürchten sich davor was mit der Menschheit passiert wenn nicht. Andere Glauben das alles genau nach dem Plan des Imperators verläuft den er vor 10000 Jahren in Gang gebracht hat und as NICHTS!!! diesen PÜlan ändern oder stören darf.

Und wieder andere wollen schlicht nicht ihre Macht verlieren wenn der Imperator wiederkommt und setzen alles daran das er in seinem Thron bleibt und keinen direkten Eingriff in das Machtgefüge im Imperium hat.

Es gibt einen SM Orden der nur Ausrückt wenn er einen Befehl vom Imp hat und bei den Black Templars hat auch vor jeder Schlacht immer einer ne Vision und wird dann Chempion des Imps

Ich glaube das es kein Rolle spielt ob der Imperator endgültig Tod ist. Er kann seine Göttliche Macht so oder so wirken lassen.

Ich denke das der Imperator ordentlich mitmischt und seine Truppen hin und wieder mit Wundern usw. unterstützt. Der Glaube ist also wirklich ein Schild^^

Ich glaube das es kein Rolle spielt ob der Imperator endgültig Tod ist. Er kann seine Göttliche Macht so oder so wirken lassen.

Ich denke das der Imperator ordentlich mitmischt und seine Truppen hin und wieder mit Wundern usw. unterstützt. Der Glaube ist also wirklich ein Schild^^

Du wenn jemand in seinem Kopf Stimmen hört, nennt an das spinnen!
Wahnsinn ist kein Beweis für die Göttlichkeit des Imperators, für die sowieso keinelei vernünftigen Hinweis gibt, außer das "Wort Lorgars", welches sich die Ecclesiarchie zu eigen gemacht hat.