Der Imperator

Keine AHnung, man weiß ja nicht mal, wie die sich vermehren, und will es glaub ich auch gar nicht wissen ^^

Irgendwann hat ein genervter DW Angehöriger, auf die Frage warum es keine weiblichen Orks gibt,wohl mal behauptet Orks sind Pilze und pflanzen sich auch wie diese fort:huh:.
Ist auch besser so, stellt euch mal einen Weiblichen Ork.....Arrrg nein Bilder aus dem Kopf!!!!

Fortpflanzung
Orks pflanzen sich durch Sporen fort. Wenn ein Ork stirbt, stößt er eine Sporenwolke aus. Diese sinken zu Boden und entwickeln sich unterirdisch zu Kokons, in denen je nach Umgebung Orks, Grots, Squigs oder auch nur einfache Pilze heranwachsen, wobei die Ork-Kokons am längsten zum Ausreifen brauchen. Aus einem sterbenden Ork können so mehrere junge Orks heranwachsen. 6😉

Irgendwie scheine ich blind zu sein.
Ich finde die Aussage nirgendwo in dem Artikel...

Hast du eine genaue Position oder Quelle?

Danke.

no problem, ganz am Anfang ganz oben, is der allererste Satz:
Die Orks sind die zahlreichsten Xenos in der Galaxis.

Im engl. isses sogar noch ausfühlicher, allerdings spinnt die Seite(alles wird da mikroskopisch klein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Diskussion sehr interessant und habe selten nicht mehr so gelacht🙂
Ich finds gut, dass ihr da mit Ironie und Sarkasmus rangeht aber auch nicht vergisst aus den Codizes zu zitieren.
Also ich glaube auch sehr stark, dass der Imperator am leben ist, aber nicht mehr agieren kann und von den Psioniker benutzt wird um den Zusammenhalt des Imperiums zu erhalten. Das leuchtfeuer soll den Menschen zeigen, der hochverehrte Imperator ist da und hilft uns.
ich fand die geschichte von Cipher sehr interessant und die Gefallenen erinnern mich an den Film " gefallene Engel" was wenn es stimmt und Cipher, da ist um den Imperator zu erlösen und die DA dies verhindern?
Wer der vier Götter der stärkere ist, kann eigentlich kaum gelöst werden, denn es finden sich immer Argumente für den oder den.Wir wissen erst wenn sie sich mal übelst kloppen, was wirklich was gw untypisches wäre.

Fortpflanzung
Orks pflanzen sich durch Sporen fort. Wenn ein Ork stirbt, stößt er eine Sporenwolke aus. Diese sinken zu Boden und entwickeln sich unterirdisch zu Kokons, in denen je nach Umgebung Orks, Grots, Squigs oder auch nur einfache Pilze heranwachsen, wobei die Ork-Kokons am längsten zum Ausreifen brauchen. Aus einem sterbenden Ork können so mehrere junge Orks heranwachsen. 6😉

Na ja, da sie sich ja selbst oft genug umbringen, dürfte es funktionieren... Ansonsten könnten sie nur noch auf Feindplaneten entstehen.🙄

Ich hätte jetzt gedacht, die Pilze brauchen länger :lol:

Ich hatte das mit den Puritanern/Thorianern/etc. auch so interpretiert daß die "Seele" (oder zumindest ein Teil davon) des Imperators durch den Goldenen Thron irgendwie im Diesseits "festgehalten" wird. (Und das "Leuchtfeuer" aufrecht erhält.)

Falls das Teil doch irgendwann mal völlig ausfallen würde, bricht als erstes die warpgestütze Raumfahrt (und Kommunikation) des Imperiums zusammen.

Chaos, Seperation und Zersplitterung in kleine (Sub-) Systeme wären die Folge.

Wahrscheinlich wird der Imperator "wiedergeboren", entweder als richtiger "Gott", oder eine Art Halbgott (Sprich: besserer Space Marine Primarch) oder er manifestiert sich ein einem passenden (Space Marine oder Psioniker-) Körper.

Nächstes Problem: Würde ihm das Jemand so einfach abnehmen/glauben? Von Angesicht zu Angesicht vielleicht. Da müsste er wohl erst (erneut) einen Kreuzzug (eine Tournee :lol🙂 durch den Menschenweltraum machen. Da hätte das (verstümmelte) Imperium einen weiteren Bruder/Bürger/Glaubenskrieg an der Backe.

Und die Mächte des Chaos und die expandierenden Xenos-Rassen würden das sicher nicht still daneben stehen...

Nächstes Problem: Würde ihm das Jemand so einfach abnehmen/glauben? Von Angesicht zu Angesicht vielleicht. Da müsste er wohl erst (erneut) einen Kreuzzug (eine Tournee :lol🙂 durch den Menschenweltraum machen. Da hätte das (verstümmelte) Imperium einen weiteren Bruder/Bürger/Glaubenskrieg an der Backe.

Und die Mächte des Chaos und die expandierenden Xenos-Rassen würden das sicher nicht still daneben stehen...

Ich bezweifle, dass es soweit kommen würde. Ich denke vor allem die Eldar würden eine Zersplitterung des Imperiums zu verhindern versuchen, denn schließlich ist es das einzige große Bollwerk gegen die Mächte des Chaos. Sprich ohne ein vereintes Imperium der Menschheit würden die Mächte des Chaos freie Bahn haben und sich wie eine Seuche über die Gaaxies ausbreiten und das ist das Letzte, dass die Eldar wollen.

Völlig egal wäre der Zerfall des Imperiums natürlich, wenn ein neues Volk an Stelle der Menschen das größte Imperium im Universum hätte.

So war es ja immer...erst die Alten, die ihren Platz an die Eldar verloren und dann die Menschheit, die wiederum den Platz der Eldar einnahm.

Und Orks sind bei weitem die größte Rasse der 40k Galaxie. Da gibts nichts mit "vielleicht ähnlich viele" sondern erheblich mehr.
Die Orks sind die zahlreichsten Xenos in der Galaxis.
Danke fürs aufzeigen, ich hatte nur im Artikel selber gesucht.

Aber widerspricht das Zitat nicht indirekt der oberen Aussage?

Die zahlreichste Xenosrasse =! größte Rasse.

Bzw wenn extra das Xenos erwähnt wird, gibt es wohl eine größere (nicht-xenos) Rasse: Die Menschheit.😱

Die zahlreichste Xenosrasse =! größte Rasse.

Bzw wenn extra das Xenos erwähnt wird, gibt es wohl eine größere (nicht-xenos) Rasse: Die Menschheit.😱

naja Menschen gibts ja auch mehr als genug...

engl. Lexicanum dazu:
"Although their society is entirely primitive and brutal, the Orkoid race is also the most successful species in the whole galaxy, spread throughout the galaxy and outnumbering possibly every other race."

Der Imperrator ist kein Gott!!!Sein Körper verfault(Nurgle sei dank!),nur sein geist lebt weiter,es gibt nur 4 wahre Götter und die leben im Warp^^

heil Horus!

es gibt überhaupt keine Götter, nur weil eine Wesenheit unbegreiflich für den eingeschränkten Geist ist, ist sie noch lange kein Gott.
Nurgle ist unser Schutzpatron!
Heil Mortarion😀

Zuletzt bearbeitet: