Der Imperator

bei Legion
+ "Wenn der Imperator siegt, wird das Chaos ... triumphieren. 10000 oder 20000 Jahre Leid und Elend werden folgen, bis der Urtümliche Zestörer schließlich aufsteigt. ..."

Alpharius:" ... Er ist sehr ehrgeizig und handelt nur mit den besten Absichten, aber er weiß, dass er vor allem fest entschlossen ist, dem Chaos die Stirn zu bieten. Ihm war die Wahrheit darüber schon immer bekannt. Der Sturz des Urtümlichen Zerstörers ist sein größter Wunsch. ..."

Wo genau das angesprochen wurde kann ich dir nicht sagen. Es werden immer nur ungenaue Andeutungen gemacht, die nur ungenaue Szenarien andeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Alpharius hat in den Visus geschaut und die Zukunft und die Alternative gezeigt bekommen. Er kannte somit wie kein anderer die aktuelle und zukünftige Lage der Geschehnisse. Horus kannte nur Teile der Zukunft, die nur eine tunnelartige Blickrichtung erlaubten, die für seine Entscheidung ausschlaggebend wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Terminus Erlass

Tief in den Kammern der Reinheit, weggeschlossen in derjenigen Kammer, von der es heisst, sie beherberge das Grab des Sigiliten selbst, ruht eine einfache hölzerne Kiste, die ein goldenes Siegel ziert.
In dieser Kiste, geschrieben auf uraltem Pergament, befindet sich jene mysteriöse Anweisung, die nur als der Terminus Erlass bekannt ist.
Dieses Artefakt ist in keiner Bibliothek des Imperiums verzeichnet, denn es wird vor jedem ausser dem Obersten Grossmeister der GK geheim gehalten.

Nur der OGM der GK weiss wie die Kiste geöffnet werden kann und wird dies nur dann tun, wenn alle Hoffnung auf eine Zukunft der Menschheit verloren scheint.
... Auf der Kiste ist ein Siegel, das nur noch am GT zu finden ist

Ich fange mal von vorne an...
Der Chef hat an einem Warpnetz, ähnlich dem der Eldar, gearbeitet.
Der GT ist der Eingang dazu.
Fällt der GT aus, können Dämonen wieder mal mitten auf Terra erscheinen, mit dem Terminus Erlass wird dieses Portal zerstört, und wenn es ganz dumm läuft...Terra auch.
Also kauft euch da besser kein Haus.

aha...haben sich die macher wieder einen neue wende einfallen lassen...komisch find ich aber das die story nicht fortgesetzt wird...als die sturm des chaos kampagne endete hies es doch die mächte des chaos hätten knapp gesiegt..."cadia ist nicht gefallen aber abaddons truppen seien schon in großen scharen weit über den mauern..."