Der Imperator

Das Imperium muss man nicht aufhalten... weil das Imperium bewegt sich nicht vorwärsts sondern eher rückwärst. Das zerfleischt sich selbst. Irgendwann ist ein Körper so groß und aufgebläht das er nicht mehr Lebensfähig ist.... siehe Imperium.


Das Chaos ist nicht nur Böse. Das ist eigentlich ne recht stumpfsinnige Aussage.
Das Chaos ist... Chaos. Seine Ausprägungen sind Böse und erscheinen aus den Augen der "zivilisierten" Menschen Böse. Aber so gesehen ist das Imperium auch Böse. Sklaverei, Hinrichtungen, Korrumption und Willkürr... also ganz ehrlich, beim Chaos weiß man wenigstens woran man ist.
 
Das ironische ist ja das der Warp nur ein Spiegel des materiellen Univerums ist. Wenn die ganzen Kriege nicht stattgefunden hätten, würde es die Chaosgötter gar nicht geben und in einer fluffig rosa Galaxies hätten wir dann vielleicht die Warpgötter der Liebe, der Sanftheit, der Gesundheit und sonst was.

richtig nur braucht es keinen Krieg um Gewalt hervorzurufen(Khorne)
Neid wird es auch immer geben(Zteench)
sex drugs and rockn roll (Slaanesh)
und angst vor dem Tod hat jeder(Nurgle)

also wird es die Götter des Warp immer geben:woot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Imperium stimmt tatäschlich. Ich denke aber nicht, das es untergehen wird. Da habt ihr aber auch unrecht. Das Chaos IST böse, sonst hätte es sich ja nicht von den negativen emotionen wie hass ernähren können. Das Imperium wird aber durch Korrupion ect. nicht untergehen, das genau wie der überlebenswille zum Menschlichen Wesen gehört. Und jetzt mal ehrlich: Ohne das Imperium wäre euch ketzern doch langweillig ;-)
 
Die Chaos"wesen" des Warp basieren allein darauf, wie die Menschen sie sich insgeheim vorstellen... Wenn die Menschen Abschlachten als ein fluffiges Rosa Pferdchen mit Regenbogen sehen WÜRDEN - und das tut wahrhaft niemand - wie sähen dann Zerfleischer aus? Fluffig, Rosa, Pferdchen, Regenbogen? Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber bestünde das Imperium aus Verrückten, die Angst vor fluffigen rosa Pferdchen mit Regenbogen haben, dann sähen Zerfleischer vermutlich so aus...
So, zum Imperium: Das existiert nur, weil jeder Bösewicht einen Helden braucht, den er in den Staub treten kann. Das ist immer so, nicht andersherum. Beispiel: Jeder erinnert sich an das fluffige rosa... Ihr wisst schon... Aber der dagegenkämpfende Held war nur ein namenloser Space Marinist, der von einem x-beliebigen Helden aus der Reihe derer, die alle aus denselben Motiven handeln, in die Schlacht geführt wurde, gegen das individualistische fluffige rosa...
Würdet ihr mir nicht auch zustimmen, dass dieses Pferd grauenerregender als Khorne persönlich ist?
Die geheime 5. Chaosmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ironische ist ja das der Warp nur ein Spiegel des materiellen Univerums ist. Wenn die ganzen Kriege nicht stattgefunden hätten, würde es die Chaosgötter gar nicht geben und in einer fluffig rosa Galaxies hätten wir dann vielleicht die Warpgötter der Liebe, der Sanftheit, der Gesundheit und sonst was.

Wohl kaum. Wäre Horus erfolgreich gewesen und hätte sich danach wie vorhergesagt vor lauter Reue selbst und das Chaos gleich mit vernichtet, wäre das Universum noch lange nicht gerettet. Ganz im Gegenteil sogar.

Ohne das Imperium würden Tyranniden, Orks und Necrons wohl so ziemlich alles überrennen. 😉