Der Imperator

Wohl kaum. Wäre Horus erfolgreich gewesen und hätte sich danach wie vorhergesagt vor lauter Reue selbst und das Chaos gleich mit vernichtet, wäre das Universum noch lange nicht gerettet. Ganz im Gegenteil sogar.

Ohne das Imperium würden Tyranniden, Orks und Necrons wohl so ziemlich alles überrennen. 😉


Kann schon sein. Jedenfalls ist das Imperium für jedes Warhammer 40.000 Volk ein sehr ernst zu nehmender Gegner, und fast jeder Konflikt hat etwas mit dem Imperium zu tun (Agressor oder verteidiger)
 
Kann schon sein. Jedenfalls ist das Imperium für jedes Warhammer 40.000 Volk ein sehr ernst zu nehmender Gegner, und fast jeder Konflikt hat etwas mit dem Imperium zu tun (Agressor oder verteidiger)

Wenn das Imperium zerstört und alles überrant würde... Dann würde keiner mehr Warhammer 40K spielen. Nein, was ich eigentlich sagen wollte: Dann gäbe es auch keine Guten mehr, und eine Partei würde sich zu einer Art Imperium aufschwingen und wiederum von allen anderen beharkt werden. Oder meint ihr, andere Rassen könnten die Orks loswerden 🙄
 
Das Chaos wird am Ende nie siegen, weil das Chaos nicht siegen will.

Brokenwing macht den typischen Fehler den viele beim Chaos machen, indem sie von einer geeinten Macht ausgehen. Das stimmt aber nicht.

Chaos ist Chaos. Die kloppen sich genau so untereinander wie mit anderen.
Wenn Abbadon zum neuen kreuzzug aufruft, dann folgt ihm DAS Chaos als ganzes auch nicht. Viele. Sehr viele ja, aber nicht alle. Und viele folgen ihm eher aus eigenen Gründen um ein Kuchenstück abzubekommen, und nicht weil der Boss da vorne rumschreit.

Das Chaos ist ein Sammelbecken aus unterschiedlichen Gruppierungen wo jede ihr Ding macht und die nur in Grundzügen in eine Richtung tendieren.
Und genau deshalb wird das Chaos nie einen Endsieg über das Imperium erringen weil es keinen geeinten Krieg gegen dieses gibt.

Aber ebensowenig wird das Imperium jemals das Chaos besiegen, weil es keinen starren, geeinten Feind gibt. Zerschlage eine Chaosarmee und du hast 5 neue gleich wieder. Und genau das ist es was den Göttern ja gefällt. Der Zustand des Chaos an sich. Von daher haben die gar kein Interesse an einen Sieg.
 
Das es den Imperator gegeben hat steht außer Frage!
Die Frage ist doch warum das Chaos gegen das Imperium kämpft?
Wohl nur weil die Chaos Götter kein Interesse an einem Gott-Imperator haben und sowohl das Chaos als auch das Imperium kann ohne denn jeweils anderen nicht Überleben.
Deshalb gibt es keinen Frieden zwischen den Sternen sondern nur Krieg!
 
Und langsam bewegen wir uns in die Richtung geht, wer ist das stärkste Volk, wo es nie eine Einigung gibt.

Die Quellen beschreiben jedes Volk als das ”ultimative” Volk, letztlich hat sich GW aber nie Gedanken drum gemacht und auch kein Interesse an solchen Gedankenspielchen. Was dazu führt das es nie eine Einigung es geben wird.
 
Laut Codex/Lexicanum werden die Tyraniden ja vom Goldenen Thron bzw dem Astrodingsbums auf Terra angezogen...und es werden noch viel mehr von den Käfern kommen 😛

Und ewig aufhalten kann man die nicht, weder Chaos noch Imperium schaffen das

Da ist was wahres drann,aber die sollen lieber die Orks plattmachen von den gibts auch genug!
Sorry wenn ich frage aber was genau erhält den Imperator den eigentlich am "Leben"?