Der Imperator

gibt es den irgendwie eine landkarte von Terra?

Ja, hier:
world_map.bmp

Bist du blöd? das ist doch niemals die Erde 😛 Ich meine natürlich eine Karte von Terra im 41. jahrtausend 😱hmy:

Öhm, doch....
Terra=Erde.
Unser Mond heíßt korrekt übrigens Luna oder Erdmond. Wenn du auf Schlau machst, darfst du den netten, wenn auch etwas unbedeutenden Stern in der Mitte unseres Sonnensystems sogar als Helios oder Sol bezeichnen, alternativ Sunna. Ist übrigens ein eher unbedeutender gelber Zwerg. Die nächsten Sonne, die deutlich interessater ist ist dann übrigens die beiden Alpha Centauris....
Nur so anbei...

Tja:
Blöd ist, das Lexicanum wiederspricht sich hier in beiden Fällen:
Deutsches Lex sagt:
Dr Imperiale Palast bedeckt Europa, und die Primarchen wurden auf Terra erschaffen.........

Englisches Lex sagt:
Der Imperiale Palast bedeckt den grössten Teil der nördliche Hemisphäre, und die Primarchen wurden auf dem Mond erschaffen.......

Was stimmt nun? (Jau material für Seitenlanges geflame *yyyeeeeeeeeehha*)

Es ist in demfall anzunehmen das das Englische richtig ist, und die deutschen Artikel von nem 12 jährigen übersetzt wurden (<--- das ist jetzt sarkastisch gemeint!! 😉 )

Oder dürfen wir uns hier bei GW im Gesamten, der BL im Detail, bzw diversen Autoren im Speziellen bedanken...

weil Ansich isses jo total powidl...... 😀

sagt
Lord Helmchen

Also laut allgemeinem Hintergrund wurden die Primarchen schon immer aufm Mond geschaffen, auch in den HH-Romanen(die deutschen Übersetzungen sind teilweise so grottig, daß ich eigentlich lieber das Original lese). Die Lunar-Labore sind auch für die ersten Space Marines verantwortlich, allerdings greife ich auf den Hintergrund der ersten Veröffentlichungen (Rogue Trader und Realm of Chaos Bücher) zurück... da kann sich aktuell einiges verändert haben. Also sorry, wenn sich da Fehler einschleichen... ich bin halt Traditionalist und glaube an den alten Fluff!🙄😀

Um mal wieder zum eigentlichen Theam zurück zu kommen:
Es ist bekannt, dass der Imperator noch auf seinem Goldenen Thron hockt und psionische Seelen "verspeist", um das Leuchtfeuer zu erhalten.

Aber letztendlich ist es doch ziemlich egal, ob er noch da ist oder nicht. Es ist lediglich ein Glaube, der die Menschheit vereint, und mehr brauch es auch nicht!
Es ist einem Christ ja auch ziemlich egal, ob Jesus jemals existiert hat oder nicht, was für ihn zählt ist der Glaube und daran wird er nicht Zweifeln, nur weil ein Forscher die biblische Schöpfungstheorie widerlegt oder beweist, dass Jesus niemals existiert hat.
Genauso verhält es sich mit den Menschen des Imperiums!

Interessantes Sozialverhalten, das du an den Tag legst... zumal du nicht viel schlauer zu sein scheinst, denn wie schon erwähnt im RB der 3. Edt. und immer wieder gern gewählt Lexicanum.

Eigentlich war das nur als spass gemeint. Du scheinst sowas wohl nicht unterscheiden zu können oder? Auch das ich noch gesagt habe, das ich nicht weis, wie die erde aussieht, das sollte eigentlich reichen, dacht ich mir. Vieleich schreibe ich nächstes mal noch als Zitat, das mein Kommentar nur spass mar....man man man.

LG