Der Imperator

Öhm, doch....
Terra=Erde.
Unser Mond heíßt korrekt übrigens Luna oder Erdmond. Wenn du auf Schlau machst, darfst du den netten, wenn auch etwas unbedeutenden Stern in der Mitte unseres Sonnensystems sogar als Helios oder Sol bezeichnen, alternativ Sunna. Ist übrigens ein eher unbedeutender gelber Zwerg. Die nächsten Sonne, die deutlich interessater ist ist dann übrigens die beiden Alpha Centauris....
Nur so anbei...
Du scheinst auch nicht soviel von spass zu verstehen.

Ja mehr ich von der HH Büchern lese desto größer wird meine Sympathie für Horus und meine Zweifel am Imperium wachsen!:mellow:
wie kommst du darauf? bin gerade mit dem 1. fertig geworden. Ich habe aber noch eine frage an dich: beim 1. Teil erfahrt Loken von der existenz vom Kaos. Wann nimmt Horus wahr, das das Kaos eine Gefahr für das Imperium darstellt? Falls er das überhaupt so sieht, versteht sich.

Werden wohl nach der Schmach des Bruderkrieges wieder ordentlich aufgebaut haben. Zumindest die Löcher in der Mauer des Imperialen Palastes werden sie wohl wieder ausgebessert haben.
Da hat Dorn höchstpersönlich die Maurerkelle geschwungen, nachdem er mit dem Goldenen Thron fertig war und bis dahin haben sie wahrscheinlich die Leichen der BA und IF in die Lücken gestopft.😀

@ Imperator: Du siehst wie zweischneidig des Schwert des Sarkasmus ist... 😉

wie kommst du darauf? bin gerade mit dem 1. fertig geworden. Ich habe aber noch eine frage an dich: beim 1. Teil erfahrt Loken von der existenz vom Kaos. Wann nimmt Horus wahr, das das Kaos eine Gefahr für das Imperium darstellt? Falls er das überhaupt so sieht, versteht sich.

Das das Chaos eine Gefahr ist weiß Horus doch schon längst!
Steht doch alles im 1. Band.( Gespräch mit Loken nach dem Ereignis in den Flüsterspitzen)

Da hat Dorn höchstpersönlich die Maurerkelle geschwungen, nachdem er mit dem Goldenen Thron fertig war und bis dahin haben sie wahrscheinlich die Leichen der BA und IF in die Lücken gestopft.😀

@ Imperator: Du siehst wie zweischneidig des Schwert des Sarkasmus ist... 😉
Leider ist die Seite, die auf das Gesicht, zeigt, schärfer als die seite mit dem Sinn ;-)

Beim 3.
Und wenn ich bedenke das in englisch gerade teil 18. erscheinen ist frage ich mich ob es wirklich eine so gute Idee war die Serie anzufangen!-_-

Kann ich dann eigentlich nicht verstehen. Gerade die gezeigten Visionen, sind ja deutlich von Erebus und den Chaosgöttern manipuliert. Die Entführung der Primarchen z.B. war ja nachweislich Sache des Chaos und keine Böswilligkeit des Imperators. Für die Zukunftsvisionen ist Horus hingegen quasi selbst verantwortlich. Es ist die Zukunft, die zeigt was passiert, wenn er sich von seinem Vater abwendet. 😉

Ja mehr ich von der HH Büchern lese desto größer wird meine Sympathie für Horus und meine Zweifel am Imperium wachsen!:mellow:

Das möchte ich mal ganz stark unterstreichen und zwar aus folgenden Gründen:
Ich habe hierfür schon einmal einen Thread erstellt, war damit aber nicht ganz zufrieden.
Klar, die Primarchen wie z.b. Fulgrim und Horus wurden stark vom Chaos beeinflusst... (deren Chaos versuchten Waffen z.b.).
Durch Erebus und durch ihren als 1. manipulierten Bruder Horus.
Aber nehmen wir mal das ganze beiseite, nehmen wir mal die Manipulation beiseite und schauen uns das einfache Bild an, wie die dortige Lage zu sein scheint.
Der Imperator führt einen Krieg gegen alles was sich ihm nicht unterwirft, Kolonien müssen sich ihm anschließen, andernfalls werden sie belagert und die Politik gestürzt.
Das Chaos führt krieg gegen alles, aber ganz besonders gegen den Imperator selbst, der ja wie bekannt im Warp gegen das Chaos an geht.

Ich bin jetzt inzwischen mit dem Band Legion fertig geworden (Band 8 ?) wo mir zum 1. mal der genaue werdegang eines Vanilla SM Ordens zum Chaos gezeigt worden ist.
Die Alpha Legion war die treuste aller Legionen, die alles dem Imperator gegeben hätten. Doch als ihnen die Kabale?(hießen die so) die Zukunft der Galaxis zeigten und Alpharion sah, wie die Galaxis unter der Hand des Imperators brannte, erkannte dieser, dass der Weg des Imperators, kein Weg für die Galaxis sei, sondern ein Weg zur Vernichtung aller Arten.
Demzufolge sollte er Horus unterstützen, denn wenn Horus seinen Vater dem Imperator zur Fall bringt und das Imperium auslöschen würde, würde dieser erkennen das er zu weit geg angen war und würde anschließend auch das Chaos vernichten.

Damit wäre das Gleichgewicht geschaffen, das zerstörerische Imperium ist geschlagen und das Chaos ist durch Horus geschwächt.

Zeigt dies denn nicht deutlich, das der Weg des Chaos der Richtige ist ? Oder besser, gewesen wäre ?

Grüße Phil

Das sehe ich anders, die Visionen, die Horus hatte nachdem er mit dieser Chaoswaffe verwundet wurde, waren ja nur eine mögliche Zukunft, zB als er die Statuen der Primarchen sah, und zwar nur die, die wie sich herausstellte, später zum Imperator hielten.
Magnus hatte ja versucht ihn zu warnen, indem er sich mittels Psikraft in die Vision des Horus mit eingebracht hatte.

Was die Alpha Legion angeht, man weiss ja nur was passiert wäre, hätte Horus gewonnen, aber nichts genaues ob das ihnen gezeigte auch dem jetzigen entspricht.

Das das Chaos eine Gefahr ist weiß Horus doch schon längst!
Steht doch alles im 1. Band.( Gespräch mit Loken nach dem Ereignis in den Flüsterspitzen)
Ja, aber dann wüsste er doch, wie gefährlich das Chaos ist und hätte sich niemals darauf eingelassen. Oder Horus dachte das er arrogant genug sei kann, das Chaos zu besiegen

Das sehe ich anders, die Visionen, die Horus hatte nachdem er mit dieser Chaoswaffe verwundet wurde, waren ja nur eine mögliche Zukunft, zB als er die Statuen der Primarchen sah, und zwar nur die, die wie sich herausstellte, später zum Imperator hielten.
Magnus hatte ja versucht ihn zu warnen, indem er sich mittels Psikraft in die Vision des Horus mit eingebracht hatte.

Interessanterweise war es keine mögliche Zukunft, sondern genau die Zukunft die stattfindet, wenn sich Horus dem Chaos anschließt. Schreinwelten und die göttliche Verehrung des Imperators hätte es ja nie gegeben, wenn er nicht "gestorben" wäre.

Die Galaxies hätte natürlich trotzdem gebrannt.

Das möchte ich mal ganz stark unterstreichen und zwar aus folgenden Gründen:
Ich habe hierfür schon einmal einen Thread erstellt, war damit aber nicht ganz zufrieden.
Klar, die Primarchen wie z.b. Fulgrim und Horus wurden stark vom Chaos beeinflusst... (deren Chaos versuchten Waffen z.b.).
Durch Erebus und durch ihren als 1. manipulierten Bruder Horus.
Aber nehmen wir mal das ganze beiseite, nehmen wir mal die Manipulation beiseite und schauen uns das einfache Bild an, wie die dortige Lage zu sein scheint.
Der Imperator führt einen Krieg gegen alles was sich ihm nicht unterwirft, Kolonien müssen sich ihm anschließen, andernfalls werden sie belagert und die Politik gestürzt.
Das Chaos führt krieg gegen alles, aber ganz besonders gegen den Imperator selbst, der ja wie bekannt im Warp gegen das Chaos an geht.

Ich bin jetzt inzwischen mit dem Band Legion fertig geworden (Band 8 ?) wo mir zum 1. mal der genaue werdegang eines Vanilla SM Ordens zum Chaos gezeigt worden ist.
Die Alpha Legion war die treuste aller Legionen, die alles dem Imperator gegeben hätten. Doch als ihnen die Kabale?(hießen die so) die Zukunft der Galaxis zeigten und Alpharion sah, wie die Galaxis unter der Hand des Imperators brannte, erkannte dieser, dass der Weg des Imperators, kein Weg für die Galaxis sei, sondern ein Weg zur Vernichtung aller Arten.
Demzufolge sollte er Horus unterstützen, denn wenn Horus seinen Vater dem Imperator zur Fall bringt und das Imperium auslöschen würde, würde dieser erkennen das er zu weit geg angen war und würde anschließend auch das Chaos vernichten.

Damit wäre das Gleichgewicht geschaffen, das zerstörerische Imperium ist geschlagen und das Chaos ist durch Horus geschwächt.

Zeigt dies denn nicht deutlich, das der Weg des Chaos der Richtige ist ? Oder besser, gewesen wäre ?

Grüße Phil
Ich glaube du solltest 'Legion' noch mal lesen (oder die deutsche Übersetzung taugt [oh wunder!] mal wieder nichts).
Die XX Legion zeichnete sich durch ihren Pragmatismus aus, nicht durch besondere Treue. Was auch ihre letztendliche Entscheidung erklärt.
Die Frage ist eher was die Motive der Cabal waren, bzw ob sie die Legion nicht einfach nur benutzt für ihre eigenen Zwecke.
Aber dieser Themenkomplex bräuchte, bzw hat eigene Threads.

Und zu guter Letzt: Die XX Legion als "Vanilla" zu bezeichnen? Nichts liegt eigentlich ferner...🙄