Der Imperator

Die Frage ist denke ich nicht so einfach würde ich mal sagen.
Wenn wir einen Menschen von vor 2000 Jahren nehmen würden und in die heutige Zeit setzen müsste dem doch vieles auch sehr übernatürlich vorkommen. Erklär mal so einem dass es möglich ist eine Strecke für die er Wochen/Monate gebaraucht hat heute in ein paar Stunden zurückzulegen.
Ich glaube ich brauch das nicht weiter auszuführen aber technologie kann für Leute die damit nicht in Kontak gekommen sind wirken als wenn es übernatürlich Kräfte wären

Wir sollten jetzt die Kirche aber im Dorf lassen!
Was du von Religionen hältst und was nicht, hat hier nichts zu suchen und wie du die Kirche oder sonst eine reale Institution bewertest auch nicht.
Solche persönlichen Ansichten haben in einem 40K-Hintergrundsforum absolut nichts zu suchen!

Ich bitte dich daher solche Aussagen zu unterlassen. Ganz ab davon, dass ich stark bezweifle, dass du die Wahrheit kennst und vor 2000 Jahren dabei warst, um behaupten zu können, dass die (oder irgendeine) Kirche lügt! Dazu ist "die Kirche" nicht einmal annähernd 2000 Jahre alt ist (Jesus war Jude!)...

Also zurück in die Welt, mit der sich dieser Teil des Forum beschäftigt:
Wenn es den Imperator nicht (mehr) gibt, was du ja suggerierst, woher kommt dann das Astronomicon und woher die "Wunder"?

Wir sollten jetzt die Kirche aber im Dorf lassen!
Was du von Religionen hältst und was nicht, hat hier nichts zu suchen und wie du die Kirche oder sonst eine reale Institution bewertest auch nicht.
Solche persönlichen Ansichten haben in einem 40K-Hintergrundsforum absolut nichts zu suchen!

Ich bitte dich daher solche Aussagen zu unterlassen. Ganz ab davon, dass ich stark bezweifle, dass du die Wahrheit kennst und vor 2000 Jahren dabei warst, um behaupten zu können, dass die (oder irgendeine) Kirche lügt! Dazu ist "die Kirche" nicht einmal annähernd 2000 Jahre alt ist (Jesus war Jude!)...

Also zurück in die Welt, mit der sich dieser Teil des Forum beschäftigt:
Wenn es den Imperator nicht (mehr) gibt, was du ja suggerierst, woher kommt dann das Astronomicon und woher die "Wunder"?

Sorry aber muss man jetzt deswegen gleich Aufpasser spielen?
Lass ihn doch so argumentieren wenn er mag,man sollte das alles eh nicht so "TODERNST" nehmen😎

@ Brokenwing:
Das hat nichts mit Aufpasser zu tun. Es gehört sich einfach nicht. Es passt nicht in so ein Forum, es passt nicht zur Diskussion. Ich verbreite hier ja auch keine politische Ansicht oder meine Religion oder sonst eine Ideologie. Es soll hier um das 40k Universum gehen. Nichts anderes. Dazu kann man irgendwo einen anderen Thread aufmachen. Das hat auch nichts mit ernst nehmen zu tun! Es geht einfach um Respekt vor dem Glauben anderer. Auch wenn ich zum Beispiel kein Hinduist bin, habe ich kein Recht mich über diese Religion lustig zu machen oder diese sonst wie wertend (und vor allem HIER!!) zu bezeichnen. Das ist eines der schöne Dinge an unserem Land, jeder ist frei darin eine Religion zu habe und niemand hat das Recht ihm das zu verbieten.
Was uns zum Thema zurück führt. Denn der Imp erlaubt nix...

@Mhoram
Ja das mag ja auch ganz richtig sein aber jetzt nur wegen "einen" Text das so hochzuschaukeln find ich persönlich albern also sorry^^aber ganz ehrlich wer doch extrem langweilig wenn wir hier nicht auch ein bissl die eigene Meinung mit einfließen lassen statts nur sterile Fakten aneinander zureihen oder?

So jetzt aber zurück zum Thema...

Also ich geb ehrlich zu das Imperator ein mächtiger und einzigartiger Mann war aber bestimmt kein Gott.
Also ich würde eine unsterbliche Persönlichkeit, welche aus den Seelen aller sich rituell selbstopfernder Schamanenen der präshistorischen Erde hervorgegangen ist schon irgendwie als göttlich ansehen...

Nach der 40k Definition von Gott (aka holy-shit-mächtiges Warpwesen) ist der Imperator noch kein gott, wird aber einer wenn er endgültig abnippelt...

Die Jungs trauen sich nicht den Imperator im jetzigen Zustand (verkrüppelt und an den Thron gebunden) anzugreifen und dann sollen sie nicht wie verängstigte Schulmädchen rumheulen wenn er erst richtig erwacht ist?

Selbst M31, als der Imperator noch mehr oder weniger ein (sehr mächtiger) Mensch war, haben sie lieber Horus vorgeschickt als ihn selber zu konfrontieren.

Vier Gretchin gegen einen Cybot sind auch 4 vs 1. Soll der Cybot nun Angst haben?🙄

Aber letztendlich weiß wohl keiner wie das Kräfteverhältnis aussehen würde.
Dass macht das Ganze auch deutlich spannender...