Der Imperator

wer soll eigendlich das grosse etwas sein was der Imperator vernichten will/wollte das chaos wars ja nicht weil da ja nur von 1 super verschlinger die rede ist ?!

Tyras/ Necs Können es ja nicht sein das wuste er ja das es die gibt (drache aufn mars /und ultras da Plaziert wo die Käfer als erstes auftauchen )

der Imperator macht wohl nur Urlaub und steht irgendwann wieder auf der matte mit Shorts undt Sonnenbrille 😀

wer soll eigendlich das grosse etwas sein was der Imperator vernichten will/wollte das chaos wars ja nicht weil da ja nur von 1 super verschlinger die rede ist ?!

Es wird wohl schon das Chaos sein, das Chaos ist zwar vieles aber man könnte es als eine Bedrohung ansehen.
Er wollte ja wohl zur Schwächung der Chaosgötter Religion abschaffen und es gibt Gerüchte das er den Warpraum vom Realraum trennen wollte, somit kein Chaos mehr.

mh mh das schon son joch mit dem chaos dann ist die ganze 4 götter sache auch wieder fragwürdig weil ja einer sein soll und das sind 4 😵 4in1 sozusagen dann *grübel*

Ich meinte man kann das Chaos als ganzes (von mir aus das ungeteilte Chaos) als eine große Bedrohung ansehen, daher 1. Die 4 Chaosgötter sind ja nur ein Teil des ganzen Chaos da ist ja noch mehr, also auch mehr als nur vier in eins, aber als Bedrohung kann man das eben als eine Bedrohung unter dem Namen Chaos zusammenfassen.

Also nochmal "1" "Chaos", das unter anderem eben 4 große Gottheiten hervogebracht hat + deren Diener aber auch viele weitere Wesenheiten.
Das ganze zusammen ist dann das Chaos und ist so gesehen eine große Bedrohung.

So mein erster Beitrag hier in dem Forum, hab mir eure 29 Seiten durchgelesen *g*.

Der Imperator wurde von Schamanen erschaffen, die den Angriff der Chaosgötter sahen und so schuffen sie den Imperator.

Der Imperator wuchs schneller und war größer, als jeder andere sterbliche und nach einer, gewissen Zeit alterte der Imperator nicht mal.

So trieb der Imperator die Raumfahrt an und erschuff dann die ersten Marines.

In den unteririschen Labors des Himalayas, erschuff er aus seinen Geenen die Primarchen aber 2 wurden ausgelöscht, weil sie zu mächtig waren oder schon zu korumpiert sind.

Jede Sm Legion stellte einen Charawesen der Primarchen da auch vom Imperator.

Der Imperator denke ist nicht eine Lüge sondern, er ist so sehr verwundet von Horus damals das er nicht, mehr fähig ist in die Geschnenisse des Imperiums einzugreifen.

Wieviel noch vom Imperator übrig blieb dabei weiß er wohl er selbst.

10.000 Seelen werden ihm jeden Tag geopfert, und die Costodes haben als einzige wie erwähnt zugriff, auf den Throonsaal und wissen wohl da vor sich geht.

Was ich mich Frage ist sind die chaosgötter nur in unsere guten alten Milchstrasse aktiv oder im ganzen Universum ? Dann könnnt der Imp auch noch so viele Anbeter hier haben die Chaosgötter wären immer mächtiger als er. Es sei denn die tyras haben alles leergefuttert

Da die Chaosgötter an sich aber kaum Interesse an der Welt der Sterblichen zeigen wird das relativ (auf gut Österreichisch) Blunzn (Blutwurst/egal) sein!
Es sind die sterblichen Diener bzw. niedere Dämonen die Probleme bereiten. 😉

Die Chaosgötter sind so gar sicher mächtiger als...er? Ja wer ist denn nun dieser "er"? Der Glaube der Menschheit is der einzige Schutz gegen das Chaos und seine Dämonen und ich denke das ist der Imperator! Gab ja schon oft Spekulationen das der Hohe Senat dieses Bild des Gottes am Thron einfach aufrecht erhält da sonst das Imperium kollabieren würde.

Wie war das nochmal mit...."aber ein Glaube kann ein ganzes Universum umstürzen" 😉

Ich mag diese Vorstellung irgendwie.

Der Impi war immer nur ein Mensch gewesen. Klar wohl der größte Mensch aller zeiten aber dennoch irgendwie nur ein Mensch. Und nun ist er nur noch so ein Psionisches Feuerchen ohne großen eigenen Willen oder so das auf ner Maschine hockt um dort das Leuchtfeuer aufrecht zu erhalten. Und niemand, absolut niemand weiß davon. Die Senatsleute halte daran fest und behaupten das er noch lebt der Impi und als Gott die geschicke der Menschheit lenkt, nur um selbst an der Macht zu bleiben. Damit das Imperium nicht zusammen bricht. Und durch diesesn Eigennutz, machen sie es ohne es zu wissen, genau richtig weil das der Zement des Imperiums ist das es bestehen lässt. Trotz aller Probleme. Und das zuführen der ganzen Psioniker, ist auch richtig, auch wenn keiner ne wirkliche Ahnung hat warum, weshalb wieso eigentlich.

Also ich mag diese Vorstellung einfach, das die Dinge so sind wie sie sind ohne das irgendwer die wahrheit kennt und man es genau so richtig macht ohne es wirklich zu wissen.

Falsch der Imperator ist kein Mensch, das ist das größte Problem was viele haben ihn als Mensch sehen ist er nicht.

Er ist ein Superwesen aus mehren Seelen zu einen Wesen zusammen geformt und so entstand der Imperator.

Das mit den Chaosgöttern stimmt so nicht vorher, waren die sehr schwach und mußten sich von Emotionen, ernähren der Menschen das sie die Chaosgötter sind die man heute kennt.

Die Eldar waren ja für Slaanesh verantwortlich weil die damals zu dekadent lebten und so entstand die letzte Chaosgottheit und so waren es die großen 4.

Ein Superwesen ist auch wider was anderes als ein Mensch.

Wenn man bedenkt ist der Imperator schuld das Magnus ihn verraten hat weil er ihm net glauben wollte.

Genau wie Lorgar weil ja der Imperator nicht als Gott verrhert werden wollte hab noch nen tollen Auszug zwischen den 2.

You take my name in vain, Lorgar. I demand loyalty from you, not worship. My Mission our Mission is to lead Humanity out of the Dark Age of Strife and into a new dawn. There are horrors enough in the Galaxy, darl forces that seek to pervert out actions and hamper our cause, without us adding to the grief of Mankind. Your zeal does me great harm. I am no god and have no desire for the multitudes to see me as one. Hummanity must out aside superstition and fear. I put my faith in science and logic as should you!

Look to Roboute Guilliman of the Ultramarines. He has faith in excess. He has faith that our mission is holy, not I. His example is the one I would command you to follow.

So ein Gespräch zwischen Lorgar und dem Imperator in Sachen Ansicht ob er als Gott veerht werden will.

Warum?
Mal ehrlich welchen Beweis gibt es das es den Imperator gibt? Also ich meine welchen beweis gibt es für die Menschen des Imperiums? Keinen. Es wird einfach nur behauptet und sie glauben daran.

Und dämonische Invasionen im großen und kleinen Stil passieren immer wieder, ergo kann der Impi da ja auch net wirklich das beeinflussen, oder?

Der Impi ist mehr eine Galionsfigur des Glaubens, etwas nicht fassbares als irgendwas anderes.

Warum?
Mal ehrlich welchen Beweis gibt es das es den Imperator gibt?
Also ich meine welchen beweis gibt es für die Menschen des Imperiums? Keinen.
Es wird einfach nur behauptet und sie glauben daran.

Und dämonische Invasionen im großen und kleinen Stil passieren immer wieder,
ergo kann der Impi da ja auch net wirklich das beeinflussen, oder?

Der Impi ist mehr eine Galionsfigur des Glaubens, etwas nicht fassbares als irgendwas anderes.
Das Universum ist soo groß und die Schicksale von 6.745 Quadrilliarden Terraner wollen bestimmt werden,
da wird ER sich doch nicht großartig bemühen nur weil auf irgendeiner unbedeutenden Agrarwelt am Ende
der galaktischen Scheibe ein kleiner Slaanesh-Dämon einen Sinnes - und Freudentempel eröffnet ohne das Gewerbe anzumelden...