@Offtopic: Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen, und am geilsten finde ich Spacemaus' Post 🙂 Die Signatur allerdings hat mich dann vor Lachen zusammenbrechen lassen, einfach genial!
@Topic: Der Imperator ist auf jeden Fall son Psioniker-Sarlaac xD Denke aber schon, dass er noch lebt, mit dem ganzen Astronomican-Shizzle und so, das geht ohne ihn ja nicht.
Außerdem gibts Gork und Mork doch auch nur, weil die Phantasien und der Glaube der Orks Abbilder von ihnen im Warpraum schaffen...vllt. ist der Imperator nur noch so eine "Warpraum-Präsenz", die auch ohne den Thron überleben könnte. Der Glaube an ihn lässt ihn den Warpraum verändern, was sich dann auf die Realwelt durchschlägt. Dementsprechend würden die vielen Facetten des Glaubens der unendlich vielen Menschen auch die vielen versch. Darstellungen des Imperators erklären 🙂 Und die Psioniker kommen dann nicht in den Imperator, sondern in den (Warpraum-)Mixer!
Ist vllt. aber auch gar nicht so wichtig, ob er lebt. Ich finde es in den Romanen z.B. am reizvollsten, wenn irgendetwas Unvorhergesehenes, Übersinnliches passiert. Die Menschen klagen den Betroffenen dann als Ketzer an, der mit den Mächten des Chaos in Verbindung steht, und er wird u.U. nur vom Imperator unterstützt 🙂
Am coolsten ist es, wenn man hinterher immer noch nicht weiß, wer dem Protagonisten da jetzt eigtl. geholfen hat. Und ein toter Imperator kann niemandem mehr helfen.