Der Imperator

Ja es heißt das die Chaosgötter einfluß auf die Entwicklung der Primarchen genommen haben jeder landete auf einer anderen Welt das stimmt schon.

Weil sonst würde Russ keine langen Zähne hätte dann der Ba Flügel usw.

Ich habe hier eigentlich mehr auf die Aussage eines Dämons im HH-Buch über die Word Bearers angespielt, der Imperator hätte zur erschaffung der Primarchen einen Pakt mit den Chaosgöttern geschlossen.

Die Chaosgötter konnten nur einschreiten weil es doch einen Unfall gab und die Primarchen alle auf verschiedenen Planeten gelandet sind.

Ich weiß auch nicht welche Prinzipien du meinst mr.fanboy??

Nachdem der Imperator ja den Sieg über die Orks errungen hatte so zog er sich ja zurück nach Terra um da sein Reich zu festigen und sich anderen Plänen zu widmen.

In Horus Rising oder Horus Aufstieg sagt ja Horus nicht mal mir sagte er was es ist.

Ich hab mal irgendwo gelesen weiß nicht mehr welche Quelle Seite es war, das der Imperator, ja an einen Weg geforscht haben soll das seine Truppen nicht durch den Warp, reisen sondern, eher die Wege der Eldar nehmen würden was für ja alle sicherer gewesen wäre.

Das letzte Geschenk vom Imperator an die Menschheit sind die Grey Knights so steht es im Codex der Gk drinne 🙂.

Die Chaosgötter konnten nur einschreiten weil es doch einen Unfall gab und die Primarchen alle auf verschiedenen Planeten gelandet sind.

Ich weiß auch nicht welche Prinzipien du meinst mr.fanboy??
In False Gods und The first Heretic ist nachzulesen, dass der Imp die Primarchen nur mit Hilfe der Chaosgötter erschaffen konnte und danach meinte, sie um ihren Teil der Abmachung bringen zu können. Vielleicht meint er das.

Ich hab mal irgendwo gelesen weiß nicht mehr welche Quelle Seite es war, das der Imperator, ja an einen Weg geforscht haben soll das seine Truppen nicht durch den Warp, reisen sondern, eher die Wege der Eldar nehmen würden was für ja alle sicherer gewesen wäre.
Ja, u.a. in A Thousand Sons kommt heraus, dass der Imp das Netz der Tausend Tore für die Menschheit nutzbar machen wollte. Mit bekanntem Ausgang😉

Nicht ganz, der Imperator war kurz vor der Vollendung seines eigenen Netzes der tausend Tore.

Und es sind Dämonen die sagen das die Chaosgötter bei der Erschaffung der Primarchen mitgeholfen haben. Wie war das mit jedes Wort eines Dämonen ist gelogen (selbst wenn er die Wahrheit spricht)? Ich bezweifle das es dieses abkommen gab.

Nicht ganz, der Imperator war kurz vor der Vollendung seines eigenen Netzes der tausend Tore.
Cool, das war mir in der Form nicht bekannt. Danke🙂

Und es sind Dämonen die sagen das die Chaosgötter bei der Erschaffung der Primarchen mitgeholfen haben. Wie war das mit jedes Wort eines Dämonen ist gelogen (selbst wenn er die Wahrheit spricht)? Ich bezweifle das es dieses abkommen gab.
Mir gefällt die Vorstellung sehr. Ich finde sie macht das ganze 40k Universum noch etwas grimdarker😉 Letzlich schlägt die Quellenlage nunmal aktuell massiv in Richtung 'er hats getan' aus oder irre ich mich da?

Ich glaube da eher das er die Götter bestohlen hat, statt das er mit ihnen Kooperierte. So wie Prometheus das Feuer für die Menschen von den Göttern gestohlen hat. Zumindest gefällt mir der Gedanke das es so sein könnte. ^^

Und wie gesagt selbst wenn ein Dämon die Wahrheit sagt lügt er. Somit kann es wahr und doch falsch sein.

Ich glaube da eher das er die Götter bestohlen hat, statt das er mit ihnen Kooperierte. So wie Prometheus das Feuer für die Menschen von den Göttern gestohlen hat. Zumindest gefällt mir der Gedanke das es so sein könnte. ^^
Das ist auch eine interessante Deutung. Hatte ich so noch garnicht betrachtet. Gefällt mir sehr 🙂

Und wie gesagt selbst wenn ein Dämon die Wahrheit sagt lügt er. Somit kann es wahr und doch falsch sein.
Das ergibt nicht wirklich einen Sinn.
Denn wen er lügt kann er nicht die Wahrheit sagen.
Ich glaube das Zitat da du suchtest war folgendes.
(Achtung aus dem Gedächtnis)

''Für jede Wahrheit, erzählt der Dämon 7 Lügen.''
Oder.
''Ein Dämon spricht nur die Wahrheit, wenn er sicher ist das du diese nicht als solche erkennst''.

Letzlich schlägt die Quellenlage nunmal aktuell massiv in Richtung 'er hats getan' aus oder irre ich mich da?
Wenn du einen Dämon als Verlässliche Quelle betrachtest, ja.
Aber für viele ist das das eben nur heiße Luft, weil diese Quellen soweit ich weiß sich auf die Aussage eines Dämons beziehen.
Ich meine es war der Roman First Heretic/Ketzer Fürst in dem das stand.

Von dem was computeranimiert ist dieses 🙂 aber zurück zum Thema.

Wir wissen ja wirklich nichts über, den Imperator also seinen Namen etc.

Wir wissen nur was er alles geschafft hat er erschuff die Space Marine, dann die Primarchen vereinigte die Menschen wider.

Aber ich denke nicht das der Imperator die Chaosgötter um irgendeine Macht, beklaut wozu er ist selbst mächtig genug.

Das Chaos hat den Legionen die Horus treu ergegeben war falsche Dinge ins, Ohr geflüdtert und der größte Fehler war von jedem Primarch hin bis zu ihrer Legion .

So wurden Lorgard und seiner Legion das was sie am meisten liebten verrehten, zum Verhängnis wie man ja nach 10000 Jahren sieht.

Naja sein erster Berater und Erebrus waren ja nicht gerade, unschuldig dran in welche Richtung Lorgar ging .

Lorgar sagte ja glaube in First heretic/ erster Ketzerfürst er ist kein Krieger, sondern eher ein Priester so sieht er sich.

Bei den Night Lords ist für mich nicht beantwortet wieso die zum Chaos, übergelaufen sind genau wie die Dg da gibt es bis jetzt keinen Grund .

Die Alpha Legion hat sich ja deswegen so entschieden weil sie, ja vor die Wahl gestellt worden sind am Ende des Buches.

Das letzte Geschenk und schönste was der Imperator, den Menschen gemacht hat sind die Grey Knights .

Denkt ihr die Grey Knights sind wirklich, so unkorumpierbar wie sie dagestellt werden ??

Weil bis jetzt ist ja keiner von denen, zum Chaos übergelaufen etc.

Ich denke der Imperator hat vieles falsch, gemacht im Bezug auf seine Söhne von Magnus her bis zu Lorgar.

Ja, der Imp hat echt reichlich Mist gebaut in der ganzen Zeit des Vorfelds der Häresie. Es ist meiner Meinung nach noch nicht logisch begründet worden, was sich dieses Superhirn bei seinen horrenden Fehlern eigentlich gedacht hat. Vllt hat ja Master of Mankind Antworten?

Das letzte Geschenk und schönste was der Imperator, den Menschen gemacht hat sind die Grey Knights .

Denkt ihr die Grey Knights sind wirklich, so unkorumpierbar wie sie dagestellt werden ??
Ahja, seit es den Codex: Dämonen gibt, existieren zwei Quellen, die die 'Unkorrumpierbarkeit' der GK, wie soll ich es sagen, zu Schnee von gestern machen. (Habe mich für die provokante Formulierung entschieden)