Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ksotet 1 euro mehr als ein Rhino und hat tonnenweise Sorobits bei 😉 ...wer sich ein Rhino Statt einem Immo kauft, egal für welche Armee, hat was falsch gemacht 😉
ich finde den immo in diese edition tatsächlich gar net schlecht ich hab jz auf ein paar tunieren gespielt und auch in einigen gefechten mit valeria alternative listenkonzepte ausbrobiert
und hier finde ich den imo mit syn MM tatsächlich mega nützlich zum einen für dominatoren und auch für retri spamm mit celistia gefolge als zusätzliche melta liferanten und es funktioniert unerwartet gut so das ich kommplet weg bin von meiner sera + engel 0815 kombo
da ich mir aber im mom die imos immer saugen musste hab ich jz neue besorgt
zudem is diese liste wesentlich zuverlässiger als sich auf w6 s8 ds1 zu verlassen und durch erhöhte life points auch beständiger als die alte variante
Hm liest sich auf den Ersten Blick nicht Sonderlich Stabil. Hab grade überlegt, was meine aktuelle Liste dagegen machen würde. Pauschal tendiere ich dazu, dass du weggeschossen wirst.
Scouten die Domis? Bestimmt doch oder? Dann folgen die Flammen Retris mit der Evis Princi? Und ein leerer HB Immo? Repentias latschen weiter zu Fuß?
Und hinter der Aegis tummeln sich HB und MM nebst der zweiten Princi?
Evtl. geht die Evi Princi auch zu den Repentias?
Die 3 Standards Reserve oder auch alle hinter der Aegis?
Mir will die Liste nicht recht gefallen und zwar aus folgenden Gründen:
du hast 3 MM die bei bestehen von einem Akt beweglich sind, bzw einfach Stationär bleiben. Die Decken mit 24" aber grade so die Hälfte vom Niemansland ab.
Du hast weitere MM auf zwei Pzg 11 Fahrzeugen welche vorgelagert durch Scout gut Boden gutmachen können. Die zwei Trupps darin kommen dann auf ne Mögliche Schadensreichweite von 30". Also 6" in die Aufstellungszone vom Gegner rein. Die MM kommen weiter. Macht mit viel Optimismus 4 Ziele.
Danach würden nur " zwei" weitere Trupps zur Stütze folgen, nämlich die Flammer retris und die Repentias. Die brauchen aber min einen weiteren Spielzug um auf die selbe Höhe zu kommen.
Den HB Immo finde ich gut, allerdings ist der allein auf weiter Flur. Warum nicht ein Rhino? Dann hätten die Repentias wenigstens ein Auto.
Mir stellt sich einfach die Frage wie du mit der Liste im Turnierumfeld die üblichen Verdächtigen kontern willst, wie eben 9 Phantome, Drachen/Tesla Mischmasch, Gravi-Biker, 2+ Knights, Serpent spam...Das sind Listen denen ich auf Turnieren begegne.
Ich gebe dir mal zum Vergleich meine aktuelle Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Principalis, 1 x Sturmbolter, Melterbomben
- - - > 73 Punkte
Celestia-Gefolge
3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis, 3 x Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiaxt, 1 x Bolter -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 181 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 181 Punkte
[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte
[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Razorback, Syncronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
Scriptor bekommt Leitender Geist und spricht das wahlweise auf die Speeder oder die Devas. Den Devas schließt er sich an.
Er selbst bildet Mittelpunkt um den sich die 3 Exos, der Bot und die Speeder scharen um alle vom 4+ Retter zu Profitieren. Damit stehen im Beschussbunker 4xS7 synchro, 4xS8 synchro, 4xS8 und 3xW6 S8 alles auf 48" Die Princi nebst Gefolge steht davor und verhindert das Melter, Landungskapseln oder Schocktruppen auf <6" rankommen.
Die Marines steigen in die zwei Razors. Bei Bedarf (Maticore/Relikt) bleibt der eine in seiner LK.
Die Soros mit dazu um entweder bei Nacht viele Ziele auszuleuchten oder schlicht einen Block zu stellen. Somit habe ich mittelfeld 8xS6 syncho, 9xS5, 6xS5 (synchro) auf 30-36" und dann folgen Bolter, Melter, Flammenwerfer auf < 24" Durchbruch holt zum Ende der Scipi durch boost, so muss ich gar nicht im Game selbst zum Gegner, sondern kann einfach nur Reagieren
Princi kann sich weit hinten verstecken und bleibt so meist unbehelligt was Slay WL betrifft.
Durch die ganzen 48" Waffen ist FB meist auch machbar.
Dazu kommt, das diese Liste gut mit und ohne den ersten Spielzug funktioniert, da ich 4xPzg11 zum Abschirmen habe, welche bei Verlust die Funktion der Liste nicht weiter einschränken.
Bzw. überlege ich auch grade wie du allein Cyphers aktueller Soro/GK Liste begegnen willst?
Aber vieleicht deute ich deine beabsichtigte Taktik bzw die Einheitenaufgaben hinter der Liste auch falsch. Wie und gegen welchen Gegner bringst du und vor allem wie z.B. die Repentias zum Einsatz?
Wie bechützt du deine Infantrie vor DS3 Flammern?
Wie konterst du in der derzeitigen Beschussedition Eldar, Tau, Necrons, Imps? bzw schaffst es schnellen NK Armeen wie Tyraniden, DE gegegenzuhalten?
Wie schön, das allein die Tatsache, dass Standart-Einheiten bald nurnoch mindestens 5 Mädels groß sein müssen die meisten Listenkonzepte umschmeißen wird, bin mal gespannt, wie die Konzepte bald aussehen werden, und hooooooooooooffentlich können wir sämtliche Verbündete raustreten..nicht, dass ich je welche Gehabt hätte <3
Die 5er Schwestern haben dann halt die Aufgabe als Spezialwaffen-Carry. einen 10er Trupp mit Bolter + ggf. Spezialwaffe (respektive 9er Trupp inkl. Principalis) sehe ich immer noch mit Aufgaben.
Der 5er hat halt den Vorteil, dass a) bei Wegwerfaktionen weniger Punkte flöten gehen und b) gegen Fahrzeuge weniger Bolterfeuer ins leere läuft.
Bin hier aber mal auf die Elite-Celestias gespannt. Ohne größere Anpassungen hätte ich keinen Grund die so im Vergleich mitzunehmen.
Nicht nur die Celestias werden interresant auch die Dominatoren stehen im Raum.
Weil nur Scout allein, wiegt nen kleinen punktenden Standard mit der selben Waffenkonfi nicht auf.
Vieleicht bekommen Celestias aber mehr Waffenoptionen in Sinne von NK Waffen. Das du zwei Celestias mit eben jenen Ausrüsten kannst. Also so das chema: 2 Celestias mit entweder oder special, heavy oder Close.
Allein das würde sie in Meinen Augen zusammen mit ner Princi extrem Wertvoll machen.