Der K(r)ampf mit den Sororitas

Das ist ja schon mehr als ich erwartet hab. Neben dem WD Codex für teuer Geld bekommen wir eine Warlordtabelle UND Punktkostenänderungen (Lass mich raten: Schwere Bolter im Retributortrupp rauf auf 10 Punkte) und eine Anpassung der Glaubenspunkte an die Spielgröße (Lass mich raten: 1W6 je volle 1.000 Punkte, oder 1W3 je volle 500 Punkte).
Und im Nebensatz wird uns gedroht: Wenn Ihr das Ding nicht kauft, sondern die Änderungen nur mit Kugelschreiber in Eure WD Kopie schreibt, dann gibt's kein richtiges Buch. Aber wenn Ihr brav den WD (nur ohne die Werbung außenrum) nochmal kauft (diesmal, für richtig Geld, schließlich ist keine Werbung dabei), dann drucken wir das Ganze vielleicht sogar nochmal in ein Hardcover (für NOCH mehr Geld).

Ja, das klingt alles recht nach "Das Glas ist halb leer", aber auch der masochistischste GW Fan muss sich hier doch verarscht vorkommen.

Aber offenbar sind Sorospieler wirklich masochistisch, denn so wie ich werden sich viele hier denken: "Immerhin hat man uns nicht ganz vergessen"

Amüsant ist..wenn man kein Smartphone besitzt wird es wohl ziemlich schwierig sich das Ding zu besorgen, oder eben keinen E-Book reader..
Da kann ich dann nur zu sagen: Schön wärs, mein Geld gibts nur für'n Hardcover.

Wie man dann Soros nach aktuellstem Stand spielen soll ist mir allerdings unerklärlich, aber nur für GW kauf ich mir sicher keines dieser dämlichen Geräte.

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Zumindest was diese Punkte Anpassung angeht. Ich denke wir können uns von 115 Celestine von 85 Retriebutorrtupps und von 65 Immolator Kosten verabschieden. Letzteres mag gut sein, aber in der Masse...

Aber event. haben wir ja Glück und GW folgt seiner bisherigen Vermarktungstrategie, was raus soll wird entweder sau Billig oder Überpowert. Letzteres wohl ehr nicht, aber wenn sie die Lager von Metal Soros endlich leer haben wollen, um z.B. Platz für mögliche Plastik Sachen zu haben, dann könnten sie wirklich noch einiges bei den Soros reduzieren. Das könnten aber auch so Ladenhüter wie Läuterer/Repentias sein statt der eigendlichen Soros.

Hach das ist so frustrierent wenn man einfach nicht Abschätzen kann, was sie tun werden, weil SoB sowas von Rand Armee ist....

Und im Nebensatz wird uns gedroht: Wenn Ihr das Ding nicht kauft, sondern die Änderungen nur mit Kugelschreiber in Eure WD Kopie schreibt, dann gibt's kein richtiges Buch. Aber wenn Ihr brav den WD (nur ohne die Werbung außenrum) nochmal kauft (diesmal, für richtig Geld, schließlich ist keine Werbung dabei), dann drucken wir das Ganze vielleicht sogar nochmal in ein Hardcover (für NOCH mehr Geld).

Das ist doch lächerlich!
Wie soll man die paar Seiten denn in Hardcover rausbringen.
Irgendjemand MUSS da etwas an Zeit investieren und irgendwas an Text produzieren.

Glaube weiterhin, dass der 'Codex' vollständig überarbeitet wird, auch wenn die Absatzzahlen der E-Version die Sache vllt verlangsamen oder beschleunigen...

Wie soll man die paar Seiten denn in Hardcover rausbringen.
Da ist definitiv was drann. So wie der Dex im Moment Strukturiert ist, wird da nie ein Hardcover draus.
Irgendjemand MUSS da etwas an Zeit investieren und irgendwas an Text produzieren.
Die Frage wäre dann, wie dieser Text dann ausschaut. Mehr Zeugs in der Armeeliste/Rüstkammer oder einfach viel mehr Storyline?

Glaube weiterhin, dass der 'Codex' vollständig überarbeitet wird, auch wenn die Absatzzahlen der E-Version die Sache vllt verlangsamen oder beschleunigen...
Ich denke auch, dass sie die E-Version als Test nutzen werden um überhaupt mal zu erfahren was wie rund um Soros geht. Ich glaube weiterhin nämlich, dass sie es einfach nicht wissen.
Sollten sie sich dann irgendwann Sicher sein oder aber überrascht, setzt sich bestimmt wer hin, und schreibt mal ein par mehr Seiten, bzw modeliert neue Minis.

Die Frage wäre dann, wie dieser Text dann ausschaut. Mehr Zeugs in der Armeeliste/Rüstkammer oder einfach viel mehr Storyline?

Auch ein Hardcover-Codex mit 85% Fluff ist wirtschaftlicher Selbstmord!
Obs neue (-alte) Einheiten sind oder eine Komplettüberarbeitung der derzeitigen Palette in Plastik inkl. Regeln, ist in meinen Augen mehr die Frage.
Bedenkt, dass ich unter keinen Umständen den Veröffentlichungszeitraum abschätzen will, aber DASS was kommt daran zweifle ich nicht.

Es ist schwer aufgrund der derzeitigen Releases etwas zu raten, weil jedes schon ein gewisses Plastiksortiment hatte, aber meine Tipps wären:

zwei Plastikboxen des derzeitigen Krams, Standard-Schwestern + X
ein Flieger
eine neue Einheit
und Codex

Wie ich sagte: WANN - nun, das wäre mehr als töricht zu mutmaßen...

Ich habe es zwar schon im Gerüchte Thread geschrieben, aber poste es hier zur Vollständigkeit auch nochmal.

So, die Sisters heißen jetzt auch im englischen Adepta Sororitas und das Cover ist doch keine re-use des RPGs:
1374864_168653599996147_2109117233_n.jpg

Quelle ist die neue Facebook Seite für digitale GW Releases und Erscheinungsdatum ist wohl der 19.10:
https://www.facebook.com/GamesWorkshopDigitalEditions

EDIT: Noch auf der FB Seite gefunden und von GW bestätigt:
"It's certainly based on the White Dwarf Sisters of Battle Codex, but with new additions to bring it in line with the new books. Things like Warlords table, new Ecclesiarchy Relics and an Altar of War. There's also new artwork and an expanded background section"

Darf ich also in naher Zukunft auf eine Druckversion eines Soro Cedexes hoffe???
Das währe ein Traum.

Auf jeden Fall wird es ab 19.10.2013 die digitale Version eines WD-Dex-Updates geben. Bisher gibt es nur schwammige Aussagen, dass eine printversion in Betracht gezogen werden könnte, falls eine entsprechende Resonanz auf das digitale Release kommt.

Und diese Resonanz wird wohl kommen 🙂
Die Facebookseite von GW «digital edition» hat mit den Infos über die Soros alleine ihre Reichweite von ca 60.000 Leute auf 200.000 erhöht - 60.000 seit May, die 140.000 zusätzlich innerhalb von 3 Tagen.
(mit jedem like auf der Seite/ von Inhalten erreicht man durchschnittlich 100 weitere Leute, Pi mal Daumengröße für Werbung in social media).

Die Reichweite dürfte in dem Fall wirklich recht hoch sein, da die FB Seite von 200 (Seite existiert sei Mai) auf 2100 Likes hochgeschossen ist und als Quelle für das Cover auf Dutzenden Blogs, Fanportalen und Foren verlinkt wurde. Ich bin bei uns ja der einzige Sisters Spieler und dennoch war der Codex am Samstag im Laden das meist diskutierte Thema.
Dennoch würde ich nicht so schnell mit einer Printversion rechnen, denn GWs Druckereien sind ausgelastet und ob sich eine spätere Druckfassung noch rentieren würde, wenn viele schon Geld für die digitale Variante gelassen haben, wage ich zu bezweifeln.

new Ecclesiarchy Relics

Hat sich mal einer gefragt, was damit gemeint ist? Ich mein neue Ekklesi Sachen ist ja gut und schön, aber bisher hatte GW da immer so ne leichte Trennung. Also zwischen Ausrüstung für Prediger und Prinzipalis, gab es bisher immer ein par kleinigkeitenen die jeweils der andere nicht nutzen konnte.
Hab mal in alles Dexen gelesen, seid 2. Edit.

Meine Befürchtung ist jetzt das GW mit Ekkli nicht den ganzen Dex meint, sondern Tatsache vorwiegend nur die Prister und Co.

Ne Nachvollziebare Denkweise hätte es. Prediger nutzt keine Sau. Also drück ich den Vögeln ne Relic in die Hände, die machen Halala damit und puschen einen Trupp. (so GP automatisch bestanden, Furchtlos, FNP oder son Kram) Schon verkaufen sich auch Prediger wieder....

Naja 12 Tage wohn noch, dann wissen wir es hoffentlich....

Also mein Gefühl sagt mir das es nix neues geben. Wenn die Ekkli sachen kommen denke ich das das für beide zählt (man bedenke wie wichtig GW der Fluff wirklich ist), also Schwesternschaft und Prediger. Ich würde von ausgehen das da sowas kommt wie das Alte Buch v. St. L. und hier und da vielleicht ne Namenhafte Heilige Waffe die man früher bei BCM´s hatte. Und eventuell 1 Mantel. Ich persönlich würde nichtmal auf ein Sprungmodul für ne normale Princi hoffen...

Jep. maximal passen sie die Princi mit viel Glück an das FAQ bzgl. der E-Waffen an. Wenn das Buch wiederkommt wäre ja mal der Hammer, glaub ich aber kaum. Ich rechne eigendlich auch nicht mit wirklich übertollen Waffen.

Aber zumindest lässt der Satz erwarten, dass GW die Rüstkammer mal angefasst hat um etwas zu verändern.

Also ich wüsste nicht, in welcher Situation das Buch zwingend gebraucht würde... klar kommt es auf die Punkte an... aber der Glaubensakt klappt mit dem UCM (was das buch ja tragen muss) auf die 3+ ...für 20 Punkte gibts nen Reroll... da muss das Buch echt billig sein um mitgenommen zu werden...

Mantel der Sankt Aspira wär da schon was schöneres für einen 2+ Rüster... dann kann man auch wieder über ne Princi mit Evi nachdenken...

Ich schaffs leider immer weniger meine erwartungen runterzuschrauben... ahhh ich glaub da kommt was ganz tolles... ahhh.... man werd ich entäuscht sein :/