Schicke Burg. Ein mächtiger Klotz.
---
Habe den Thread ein wenig aus dem Auge verloren. Heute habe ich jedoch ein Klemmbaustein-Video in meinen YouTube-Algorithmus gespült bekommen. Und ich muss sagen, das Internet scheint gerade on fire zu sein. Habt ihr es auch mitbekommen? Das ist eine richtige Crime Story.. 🫣
Anscheinend hat in den USA ein Sohn für seinen Vater eine Sammlung teurer und alter Sets zu einem Laden für gebrauchtes LEGO gebracht, Bricks & Minifigs. Der Vater ist alt und nicht bei bester Gesundheit. Bei der Sammlung soll es sich vor allem um Sachen zu Star Wars handeln, im Wert von 200.000 Dollar. Krass, aber bei altem Star-Wars-LEGO kann ich das durchaus nachvollziehen. Ist ja Wahnsinn, was Leute dafür ausgeben.
Es gab wohl den folgenden Deal: Die Sets würden im Besitz der Familie bleiben, aber im Laden ausgestellt und zum Verkauf angeboten werden. Der Laden würde einen Anteil am jeweiligen Verkauf erhalten. Jetzt ist das Ganze wohl ein Franchise und der Eigentümer des Ladens hat auf eine eher unsanfte Art und Weise gewechselt. Ihr ahnt bestimmt, wie die Geschichte weitergeht.. Das LEGO ist weg, niemand will die Verantwortung übernehmen, wo es hin ist. Bei dem alten Franchichse-Nehmer, dem neuen, dem Franchise-Geber? Und es gibt einen YouTuber, der ihnen richtig auf den Keks geht. Mit Tonnen an Videomaterial, wo das Unternehmen echt nicht gut ausschaut. Als kritischer Mensch dachte ich ja erst, es sei eine aufgeheizte YouTube-Clickbait-Sache. Aber Manometer, das ist echt wild. Ich kann das gar nicht wiedergeben, so wild ist das Ganze.
Und die örtliche Polizei ist genauso wild in den Videos. Es gibt ein extra Video von 45 Minuten, wo man Polizei-Schikane at its best betrachten kann. Und Mormonen kommen auch ins Spiel.
Der YouTuber heißt Reckless Ben. Aber wie gesagt, auf das Thema reagiert im Moment eigentlich fast jeder LEGO-Streamer, haha.