Der Kriegsrat - gemeinsame Listenanalysen

Ja ich spiele die in Lucius.hatte die Anfangs mit 6 gespielt.Ich finde das war schon Grenzwärtig weil nach dem Schocken ja alle Modelle und der Datasmith aufgestellt werden müssen. Spiele seit den letzten beiden Turnieren die Bots nur als 5er Trupp. Die 20 Nahkampfattacken reichen völlig aus. Hab damit mehrere Dämonbosse sowie Imperial Knighst Warren in einer Schlachtrunde aus den Leben gehauen.

Moin!
Bin in letzter thematisch nicht mehr auf dem Laufenden, was WH40k angeht. Was ist denn mit Ad Mech los? Mit dem neuen Dex wurde erst noch alles rasiert, dann kamen die Nerfs, die ja aber wieder zurückgenommen wurden. Trotzdem ist Ad Mech bei den Meta Watch Analysen immer auf den letzten Plätzen. Woran liegt das denn wohl?
Am Powercreep, und nicht zu vergessen, die Punkte wurden nicht wieder zurück gedreht.

Danke für die Antworten. Also ind die neuen Codizes so stark?

Ich finde das 40k Universum wunderbar und ich liebe die Modelle. Aber genau diese Disbalance, das geFAQe und Erratieren mit ständig neuen kostenpflichtigen Veröffentlichungen, hat mir doch irgendwie im letzteren Jahr den Spaß genommen. Ich hatte nun Ausflüge zu CodeOne und ASOIAF (und meiner PS5), wo ich die Systeme als Gelegenheitsspieler deutlich besser finde.

Danke für die Antworten. Also ind die neuen Codizes so stark?

Ich finde das 40k Universum wunderbar und ich liebe die Modelle. Aber genau diese Disbalance, das geFAQe und Erratieren mit ständig neuen kostenpflichtigen Veröffentlichungen, hat mir doch irgendwie im letzteren Jahr den Spaß genommen. Ich hatte nun Ausflüge zu CodeOne und ASOIAF (und meiner PS5), wo ich die Systeme als Gelegenheitsspieler deutlich besser finde.

Profitipp:

Tempest of War.

Da kannst du großartig mitm Admech mithalten, hab da iwie bummelig 90% Winrate in meinem lokalen Meta ;-)

Ah, da zieht man zufällig so ziemlich alles (Aufstellung, Missionsziele), oder?

Wir haben eine entspannte B&B Runde. Jeder gewinnt gerne, aber wir wollen keine IMBA-Powercreep-Listen.
Dann probiere wirklich Tempest aus.

Du ziehst Aufstellungszone, Primärmission, Missionssonderregeln, und pro Spieler pro Runde bis zu drei Sekundärmissionen.

Ich persönlich halte das für so ziemlich das ausgeglichenste Spiel was man so haben kann.

Und Spaß machts, gibt sehr selten Spiele die nach 3 Runden entschieden sind.

Dann probiere wirklich Tempest aus.

Du ziehst Aufstellungszone, Primärmission, Missionssonderregeln, und pro Spieler pro Runde bis zu drei Sekundärmissionen.

Ich persönlich halte das für so ziemlich das ausgeglichenste Spiel was man so haben kann.

Und Spaß machts, gibt sehr selten Spiele die nach 3 Runden entschieden sind.
Das kann ich so nur unterschreiben!

Es hat auch keiner Secondaries Vorteile (Fraktion Secondaries) und die gesamte Spielvorbereitung ist viel angenehmer und schneller.

GDork

• Like
Reaktionen: Haakon und Gigagnouf
Kann mich nur anschließen, die Karten machen ein Spiel unter Freunden sofort um einiges kurzweiliger und erfordern auch weniger Vorbereitung, die gerade Gelegenheitsspieler wie mich oft total abgeschreckt hat.

Tante Edith sagt sie hasst die Autokorrektur am Handy... 😛

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen, die Katzen machen ein Spiel unnütz Freunden sofort um einiges kurzweiliger und erfordern auch weniger Vorbereitung, die gerade Gelegenheitsspieler wie mich oft total abgeschreckt hat
Exakt , wir alle lieben Katzen und unnütze Freunde. 😉 Dennoch bin ich bei dir in der Sache.

Da kannst du großartig mitm Admech mithalten, hab da iwie bummelig 90% Winrate in meinem lokalen Meta ;-)
Das kann ich so bestätigen! 🤣
Insbesondere gefällt mir, das dieses PreGame studieren aufgehört hat. Klar hatte ich irgendwann eine Hand Secondaries, die ich runterspielen konnte, aber gerade bei Gegnern die Gelegenheitsspieler sind, war es der Fall, dass sie einfach das neueste Chapter Approved nicht hatten, oder sich einfach noch nicht damit befasst hatten. Da begann das Spieltreffen in einem Gewühle durch Bücher (zur Zeit als es noch Codex-Missionen gab).
Mit den TOW-Karten entwickelt sich das dann im Spiel.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und GDork
Meinst du mit den Regelanpassungen die Limits, die im Spiel wirken? Ich hatte bisher nur die Variante, dass man für das Erscheinen der Reserven würfeln muss. Ein anderes Ding wären die Crusade Mission Packs. Da sind die Secondaries noch eingeschränkter. Es geht auch deutlich flotter als bei dem Grundspiel, für mich zumindest.

Voll motiviert wollte ich Geld ausgeben und die Sturm des Krieges Karten kaufen. Leider sind die überall ausverkauft ?
Oh no - ich hoffe die sind nicht vergriffen? Wenn Englisch kein Problem ist, Wahapedia hat das (mal wieder, wie so Vieles) auch gut umgesetzt!
Mit den Karten ist es am Tisch aber halt „netter“. ?

GDork

• Like
Reaktionen: Cremator