Der Kriegsrat - gemeinsame Listenanalysen

Ich konnte nun BS auch updaten. Ging erst nicht. Musste erst den Patch mit den Punkten aufspielen. Erst dann konnte ich BS komplett updaten. Kann nun auch Nephilim auswählen aber bei mir spackt das Programm rum wenn ich versuche bei 2k Punkten meinen anderen HQ'S oder einem Alpha einen WT oder ein Relikt zu verpassen.

Zu den Pteraxii: Ja so geht es mir beim 10er Trupp auch so. Sobald ich die an die Spielfeldkante stelle achtet jeder auf die 9" oder 12" Bubble. Gegen Fahrzeuge oder Termis bekomme ich auch nichts wirklich platt.Trotz Flammern fehlt der Durchschlag ?

Die Raiders werde ich definitiv aufstocken da deren 6sen mit dem Mars Stratagem stacken. Aber auch so sind Mortals gegen AOC wichtig.Kann im späteren Spielverlauf leben retten. Bei meinem letzten Spiel hatte sogar Tactica Oblica gerockt. Der Tyranidenwarlord schaute da ganz doof aus der Wäsche...siehe Bild.
Ich konnte Ihn somit in meiner Reichweite binden und Ihn später bis auf 1 HP runterschiessen
20220623_202732.jpg
20220623_213537.jpg

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Klar, Mars, das Strat, damit kriegst dann auch mal Charaktere bedroht.

Hatte ich nicht aufm Schirm.

Die Flamer von den Batmen haben halt zu wenig Durchschlag um echt was von der Platte zu nehmen.

Gegen Drukhari Infanterie natürlich super sobald die Boote geplatzt sind ?
(Meine Frau spielt Drukhari und HASST die Batmen xD)

Was sie halt super können, runterkommen, Aktion durchführen, vielleicht im nächsten Zug noch mal, und wieder weg.

Starke Beschusseinheiten abbinden is auch son Dingen, wenn die sich dann nur auf eine 1 zurück ziehen können ^^

So, Rematch gegen die Sons im Kreuzzug.
Ich hab meine halbe Streitmacht über den Haufen geworfen, sodass jetzt ein Marshall zusätzlich drin war, und die Vanguard waren jetzt Ranger.

Alles hat getan was es sollte, Runde 4 waren die Puderdöschen getablet ?

Mission:
Zwei Ziele, beide in meiner Aufstellungszone (ich war Verteidiger), er konnte die theoretisch kaputt machen.

Hab den 10er Trupp Ranger und 5 Infiltrators als Opfer nach vorn gestellt, und 15 Ranger, n Laserchick hinten behalten, dazu die Ruststalker per Lucius in Deep Strike, Infiltrators mit einer Zehenspitze aufs andere.

Er hat den ersten Zug, und schafft 7 von den 10 Rangern mit Flamern und Psi.

Köder geschluckt ?

Meine ganze Truppe legt auf den Dämonenprinz an und schafft ihn gerade so.
Braver Mani, hat die Transonic Cannon echt mal was gemacht ^^

In seinem zweiten Zug kamen 5 Termis runter, prallen beschussmäßig BÖSE an dem großen Blob ab, und zaubern und schießen die Infiltrators dann bis auf einen weg, chargen ihn, und töten ihn folgerichtig.
Köder müssen schmecken, stehen jetzt also vor dem voll gebufften Ranger Trupp mit dem Mani, Marshall und Laserchick.
Gibt schönere Orte denk ich ^^

Laserchick legt auf den Termihexer an, und lässt den platzen.

Der 15er Rangertrupp (mit Arc Rifle und Arkebuse) eskaliert komplett (52 Schuss wiederholbar, 38 Wunden), ballert dreieinhalb Termis weg, Arkebuse und Arc töten noch einen, und Mani zerlegt den letzten.

Ruststalker verlieren einen Kollegen im Flammenwerfer Abwehrfeuer, schaffen ihren Charge, und...
Töten 2 Rubric Marines...
2...

Im Gegenzug wurde das was übrig blieb weg gesmitet, 3 kümmerliche Dosen stehen vor 15 Rangern und nem Laserchick, es macht rumms, getablet ^^

Skitarii Veteran Cohort, knaller, das bleibt.

Ruststalkers kriegen noch n paar Chancen, irgendwann müssen die doch mal was machen für mich.

War mal wieder n lustiges Spielchen, für mich wars natürlich ideal den Verteidiger spielen zu dürfen, glaub allerdings dass das auch als Angreifer ganz gut geklappt hätte.

lucius mit Manipulus und 20" Schnellfeuerreichweite für die Ranger, Spaß pur ?
Zumindest auf meiner Seite der Gewehre.

Fazit, umsonst gejammert ^^

.

Nein. Das Problem des zweiten Trupps ist, dass dem die Buffs fehlen. Fürs Missionsspiel finde ich Infiltrators äußerst nützlich.
2x 5 dann vermutlich oder?

Die rustis waren samstag schon nice, nur hab ich bei dem ganzen buff wirr warr verzockt das transhuman auf die zu machen und mein kollege kam dann auch noch mit nem rend von -3 und flat 2 dmg an, sind halt 7 geploppt XD

Aber auch so als kleines fazit: eradication of flesh ist super, zeitmäßig sind wir dummerweise nicht weiter als runde 3 gekommen, aber das hab ich durchgängig gescored.

Nur mit dem Marker halten harperts, da hab ich bisi nachholbedarf, dass klappte damals besser =P

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasia
Einen Trupp kriegst mit Lucius absurd gebufft, Problem is halt die gestiegene Kadenz praktisch aller Armeen, schießen die halt nen anderen Trupp weg.

Ich mag die Infiltrators auch wegen ihrer Fähigkeit, im Zweifel sind die genau son nerviger Geschwindigkeitshügel wie die elektrischen Sauerbraten, allerdings auch mit nem Punch wenn der Gegner meint sie zu ignorieren.

Außerdem hab ich halt 1x10 Infils und 1x10 Rustys ^^

Was macht ihr denn nun mit den CP zu Beginn?
Einfach keine haben?

• Like
Reaktionen: necrow
Einen Trupp kriegst mit Lucius absurd gebufft, Problem is halt die gestiegene Kadenz praktisch aller Armeen, schießen die halt nen anderen Trupp weg.

Ich mag die Infiltrators auch wegen ihrer Fähigkeit, im Zweifel sind die genau son nerviger Geschwindigkeitshügel wie die elektrischen Sauerbraten, allerdings auch mit nem Punch wenn der Gegner meint sie zu ignorieren.

Außerdem hab ich halt 1x10 Infils und 1x10 Rustys ^^

Was macht ihr denn nun mit den CP zu Beginn?
Einfach keine haben?
aktuell spiele ich mit 0 zum start, ging eigentlich ganz gut, hat auch mim cp management ganz gut geklappt, hab nur 1x völlig sinnlos nen reroll gemacht, bei welchem mir im nachhinein auffiel, fuck, warum XD - das sollte dann halt nicht passieren, den einen hätte ich genau einen zug später gebraucht, nämlich für die ruststalker

das mit 2x5 oder 1x10 infils muss ich noch rausfinden was mir besser liegt.

Ich war übrigens standhaft, hab die bestellung der zwei boxen ruststalker storniert ? wollt mir ja nix mehr kaufen, ich ziehs durch XD

• Haha
Reaktionen: Gigagnouf
aktuell spiele ich mit 0 zum start, ging eigentlich ganz gut, hat auch mim cp management ganz gut geklappt, hab nur 1x völlig sinnlos nen reroll gemacht, bei welchem mir im nachhinein auffiel, fuck, warum XD - das sollte dann halt nicht passieren, den einen hätte ich genau einen zug später gebraucht, nämlich für die ruststalker

das mit 2x5 oder 1x10 infils muss ich noch rausfinden was mir besser liegt.

Ich war übrigens standhaft, hab die bestellung der zwei boxen ruststalker storniert ? wollt mir ja nix mehr kaufen, ich ziehs durch XD
Ok, dann ohne Galvanic Volley vermute ich (?)
Ich steh einfach auf das Gesicht vom Gegner wenn du ihm sagst "so ich hab hier 40 Würfel, 1er Reroll to Hit und to Wound, das mach ich dann zwei mal ne"

Deine Ruststalker sind meine Hühnchen, seh ich nich ein den Preis, 3 müssen reichen xD

• Haha
Reaktionen: necrow