40k Der letzte Mann

Freut mich wirklich, dass hier noch so sngeregt weiterdiskutiert wird!
Gewissermaßen gibt es ja shcon ein Bündnis zwischen Tau und Menschen, da die Tau ja immer mehr Grenzwelten davon "überzeugen", sich dem Höheren Wohl anzuschließen. Wartets nur ab, irgendwann weht über Terra die Flagge der Tau und keiner hats gemerkt 😉
Wegen des Inquisitors: Er ist Mitglied des Ordo Xenos und die sind praktisch hinter allem her, was irgendwie mit Aliens zu tun hat. Seien es irgendwelche heiligen Artefakte oder Technologie, die reißen sich alles unter den Nagel (natürlich nur, um den Rest der Menschheit vor dem schrecklichen Einfluss dieser Dinge zu schützen). In der Geschichte war Gerret auf den Verdacht hin aktiv, etwas Lohnendes abgreifen zu können. Da die Tau sich selbst in die Luft sprengten, kam es nicht dazu und er musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Eigentlich wollte ich damit nur verdeutlichen, dass nicht alles immer läuft, wie beabsichtigt. Im Nachhinein würde ich es aber wohl auch anders darstellen (aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer 😉 ).
 
Hey, freut mich, dass meine Geschichte noch immer Interessenten findet! Die
Kurzgeschichten werde ich weiterführen, wenn ich mit meinen Hausarbeiten durch bin. Die lesen sich zwar nicht so schön , machen aber dennoch ne Menge Schreibarbeit. Wahrscheinlich mache ich dann einen neuen Thread auf und fasse sie zusammen.
Zudem bin ich in meiner spärlichen Freizeit moentan meistens mit Basteln beschäftigt, damit der schöne Hintergrund endlich auch ne schöne Armee bekommt 🙂
 
Eine schöne Geschichte. Es gab jetzt so keine Stellen die sich langatmig lasen sondern es ließ sich alles flüssig durchlesen. Das mit dem Grabenkrieg hat mich sofort an den 1. Weltkrieg und das Todeskorps von Krieg erinnert, des ist ja auf lange Zermürbungskriege und langgestreckte Grabensysteme spezialisiert. Ich hoffe du wirst, oder hast schon ne Fortsetzung geschrieben. Wäre schön zu lesen wie es mit dem Gotfrieder Regiment weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist zwar schon 9 Jahre her XD, aber super Story. Richtig angenehm zum Lesen. Ich stimme Unwissender zu, mich hat es auch sofort an 1.Weltkrieg errinnert. Viele Parallelen dazu. Aber gerade weil du dieses 1ww Setting in dieses moderne Wh40k universe setzt kommt es gut rüber finde ich...Die Idee deiner Feudalwelt gefällt mir auch sehr gut.