Space Wolves Der mit dem Wulf freut-Die Rückkehr

Oder so. Eigentlich wollte ich mir das Kampagnenbuch erstmal nicht zulegen - mir gefallen die Modelle nicht, die Formationen finde ich bisher auch so la la und für Studenten sind 60 Euro schon 'ne Stange Geld. Nur wenn jetzt eben der Codex dadurch "illegal" wird, dass eine Einheit den Slot wechselt, kommt man da ja doch nicht ganz drum rum.

Der Codex wird so oder so ungültig, nicht nur weil der Priester den Slot wechselt.
Wenn du weiterhin legal spielen willst brauchst du das Kampagnenbuch oder wartest bis ein neuer Codex kommt.

😱 Da gibts einen Vollstrecker der vorbei kommt, wenn ich mit einem Codex spiele und nicht mit einem Addon? Da wird nix ungültig solange kein zweiter Codex da ist und fertig... Aber ich rechne damit, dass einer kommt.

Nachdem wir noch nicht wissen was "brand new rules content" ist kann man das nicht so abtun.

Fakt es es gibt im neuen eBook mindestens neue Ausrüstung welche mit den Wulfenteil nicht zwangsweise was zu tun hat.
Ob die Slot Verschiebung des Eisenpriesters ebenfalls dabei ist kann man nicht sagen, ist aber davon aus zu gehen da es ja ein "rules content" ware.

Dementsprechend ist der alte Codex ohne Kampagnenbuch nicht mehr aktuell.

Wenns darum geht kann auch jeder mit dem Codex CSM 3.5 spielen wenn er will.

Und einen neuen Codex welcher den alten ersetzt kann man ja schon vorbestellen
http://www.blacklibrary.com/prod-home/prod-home-whd/codex-space-wolves-wulfen.html

Jo, ist für mich nun auch nur die Kombi aus Codex und Kampagnenbuch. Ich meine, wer seinen Ironpriest mit einem Lp spielen will... darf er doch... wegen mir kann doch jeder auch den 3.5 CSM Dex spielen...

Ich bin mal sehr gespannnt auf die Formationen. Was ich bisher sehe ist aber eher eine Mischung von Einheiten, die ich eigentlich nicht mehr spiele. Graumähnen, Claws und Landspeeder habe ich lange nicht mehr aus der Vitrine geholt.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich das nun tun werde. Kann sehr gut sein, dass ich wie bisher auch COF spielen werde (vielleicht ergänzt um die Wulfen).
Es ist alles sehr viel Speck für wenig Wums 😉

Man kann dann halt den Codex nehmen, und einfach die aktuellsten Regeln der jeweiligen Einheiten (z.B. Eisenpriester) aus dem Kampagnenbuch nutzen.
Und selbst wenn sich Person X den aktuellsten nicht holen will, in der Spielerrunde ists sicher egal, ob er jetzt für den IP die Regeln da hat oder nicht, nur dafür 60€ ausgeben muss wohl keiner.

Aber es ist so schön wolfig... die legendäre Eisenwolfkompanie mit dem Panzerverband ist schon ganz mein Geschmack 😀 Einfach mal Gas geben und dem Gegner 30 Blutwölfe vor das Gesicht setzen. Dozerblades gibts dabei umsonst, was will man mehr?

Dazu mal wieder die Landraider entstauben und mit dem Crusader und paar Vindicatoren rummarodieren 😀

Btw: vielleicht sind die Regeln zu dem Typen auch nochmal im WD. Hat bei den Wulfen ja auch geklappt.

was mich wundert ist dass es kaum Möglichkeiten gibt DWK mit zu nehmen in dem neuen "Decurion". Bisher nur je eine Einheit DWK bei den Deathwolves und im Greatpack. Ich hätte hier eine DWK Formation als Auxilery erwartet.

:blink: Meiner allgemein bekannten Abneigung der Jungs zum trotz... warum? Ich meine die Jungs werden doch eher als "Randerscheinung" beschrieben... ich habe drei Mjöd getrunken, also aufsatteln und los. Außerdem bin ich der Meinung, dass es nach wie vor einen Vorteil haben sollte, nicht mit dieser Art des Armeeaufbaus zu spielen. Desweiteren sehe ich keinen Grund, warum man eine 40 Pkt. DWK noch durch eine Formation verbessern sollte... sollen sie noch FNP, Schleiher etc bekommen?

@Ulric und Ironpriest - na dann sehe ich doch keine Probleme...

FNP wäre doch nett 😉

aber mal im Ernst: ich hätte es gut gefunden, wenn man sie wie bei Murderfang als Einzelformation hätte einbauen können.
Übrigens genaus wie einen Cybot ohne den IP. Denn so passen die ja nicht in ne Kapsel oder?

Mal sehen wie sich das ganze als System spielt. Ich bin gespannt. Vor allem wenn dann noch ein zweites Buch kommt.

Naja... der IP ist ja kein Anschluss an die Bots, oder habe ich was übersehen? Falls nicht nehmen die Cybots ganz normal ihre Optionen war, was angeschlossene Transporter angeht. Aber darum soll es doch bei Formationen gehen... das genau sowas nicht möglich wird - du sollst ja eingeschränkte Auswahl haben und dafür Sonderregeln bekommen, nicht sowohl Auswahl als auch Sonderregeln (unabhängig jetzt davon, ob die DWK sie in dem Fall erhält oder nicht, die Armee bekommt sie).