*hust* das Imperium hat immerhin seit 10.000 Jahren seine technologie nicht erwähnenswert verbessert. Die meiste Technologie ist sogar noch viel älter im Grunde ist sogar seit dem Bruderkrieg sogar viel wissen udn Technik verlohren gegangen. Immherin ist wisenschaft Ketzerei 😉 Klartext: das imperium hängt enorm an altem und zeichnet sich durch blinde verbohrtheit aus.So sehr kann doch niemand an "altem" hängen..
Die Ordens-Codices sind kein erweiterung, denn sont wär der SM-Dex ja vorher erscheinen 😉 Es gab in jeder editionen die ich gespielt habe, ausrüstungs unterscheide zwischen den Orden. Als beispiel gab es ein Zeit da hat ein BT-Sturmschild einen 4+ Rettungswurf (nur) im Nahkampf gebracht, ein Sturmschild der Codexorden bescherte einen 3+Rettungswurf (sowohl nahkampf als auch Beschuss).
Du hast dennoch die möglichkeit deine DA's nach Codexregeln aufzustellen, hab ich mit meinen BT's auch schonmal gemacht, solange du nicht völlig untypische Auwahlen trifft wird das denk ich keinen stören. Nur musst dich halt zwschen der Codex ausrüstung und den DA sonderregeln entscheiden