Der neue Codex

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 25.09.2007 - 23:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Bei Bikern gibts als Ersatz 2NKW die du auch noch benutzen darfst 😉
ist nur leider "gleichziehen" und nicht SM Überholen..[/b]

Hmmm ... war mir noch nicht aufgefallen ... Stuntbiker ... auch egal, wenn die ganzen spitzen Teile vom Bike runter sind kommt es auch wieder durch den TÜV.

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 25.09.2007 - 23:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
.. aber warum schreibt ihr nicht per Hand in den Codex " wer die Legion xy mit Heiligen Zahlen spielt bekommt einen Keks " ? Ist doch letztendlich auch das selbe.. 😛 😉 *)[/b]

Sehr gute Idee ... bereits verwirklicht, nur den "Keks" durch einen "schwitzigen Händedruck und freundliches Schulterklopfen" ersetzt.

Ich finde zB dass IWs sich sehr gut als MOTORISIERTE Infanterie darstellen lassen und spiele sie auch gerne so)
sondern auch dazu die Spieler zu ZWINGEN eine gewisse Sonderwaffen/Modelle Relation einzuhalten.
Ich meine schaut euch doch mal die alten Listen an....[/b]

Auch nett, vor allem da sich bisher kaum einer über die Discount-Rhinos mit integriertem Nebelwerfer gefreut hat und gerade IW als "hintergrundgetreue" Belagerungsspezis - es sind noch immer 3 Geschützwaffen möglich und mit Auserkorenentrupps kommen auch noch bis zu 12 Melter dazu ... da geht jeder Bunkter put und es sind sogar Truppen dabei, die die entstandene Bresche nutzen können ... nur zum Thema Hintergrund.

Also ran und spielen, die anderen wollen vermöbelt werden Hintergrund is im Kopf die Würfel aufm Tisch

@Koala: ... alte Säcke damals als ich noch jung war gabs dafür zwanzig hiebe mit dem Rohrstock mein Bonker(belagerungsmeister vet. skil) mein Heim mein Reeeeeich.

so mal zum Post an sich: ja de deine Argumentattion hat schon was,
aber der Basi war nicht deplaziert, ja er kommt von der Imp Armee aber das wars dan auch schon wieder. ©Sm könnten chimären verwenden wollen se aber nicht, da ihr rhino hintergund tech besser ist. Na jedem selbt überlassen ob und wie ers für unpasend hält. Unfluffige Regeln : nuir weil ich 3 Kyborgh trupps einsetzten darf heißt es noch lange nicht das ich 9 stellen muss, 3+1 oder 3+1+1 waren es dann.
Die Regeln waren gut und niemand hat die verboten bikes zu stellen oder Raptoren, wa sman draus machen konnte zählt.
Und aus dem jetzigen Codex kann ich nur eine Überfall/Mauerbrecher Streitmacht bauen (liste kommt keine sorge)
Ich glaub ich werd ne Träne rausdrücken wen meien IW irgendwann aus ihrem Bonker fliehen [auch wenns bei nem wiederhohlbaren 10er moralwert unwahrscheinlich ist]

Wir geben auch alle zu das der letzte Codex nicht das Optimum war aber er war gut einige sachen drin überzogen (jeder für das überzogen was er meient) aber es war auch viel Platz drin um exotischere Konzepte zu verwirklichen. [auf Tunieren wurden die immergleichen Varianten gespielt, aber da drausen die ganzen nicht Tunirspieler haben eine vielfalt an Armeen geschfafen (8 Legionen) und auser den Ultramarines des Chaos, der black Legion wurden sie halt abgesägt.

Lösung Codex für die einzelnen Legionen wie bei den Bloodangels, aber wir werden sehen.

Sicher mit hausregeln geht alles aber tja siehe oben "ein gutes System braucht keine Hausregeln"

Naja, richtige IW werden etwas schwerer zu spielen sein als vorher, insbesondere wenn es um die Standardauswahlen und Spieltaktik geht (Keine No-Brainer mehr).

Ich denke aber, dass es tendenziell gar nicht so verkehrt ist: Die Standards mit 10er LasPlas-Trupps (mit EFaust-Champion und IdGC)+ Ballerrhino (Zus. Kombimelter+Raketenwerfer) zu füllen, die Elite weiterhin mit 5er Auserkorenen LasPlas und die Unterstützung mit 2 Vindis und 3 Kyborgs aufzufüllen. Als Standard kann man sogar 5er Seuchenmarines mit 2 PW nehmen und VI durch kybernetische Teile erklären.
Der Kriegsschmied ist jetzt ein ungeteilter Chaoslord mit Dämonenwaffe, gerne könnt ihr davon auch zwei einsetzen.
Wem das noch nicht reicht, kann IW-Biker oder IW-Terminatoren einsetzen - das sind alles sehr fluffige Einheiten.

Ich will jetzt nicht auch noch weiter auf dem Codex rumreiten...ich denke es ist fast alles gesagt was sch... is.
Eins wollte ich als IW-Spieler aber dann doch noch loswerden, was ich auch erst bei meinem ersten spiel nach neuem codex gemerkt habe:
Die Kyborgs haben nur noch Stärke und Widerstand 4 anstatt wie bisher 5! Und das bei 5 Punkten mehr. Frechheit!
Ich finde die Modelle echt klasse, aber bei soner Verarsche, werden sie künftig wohl zu hause bleibwn, auch wenns fluffig wär.
Die 3 Unterstützung werden dann eben mit Predi, Vindi und Geisi gefüllt. (schöne Namen, oder? 😀 )