40k Der Schatten des Mon´Tau [Feb. 2012 Appetithäppchen]

Selbst nicht Tau überzeugst du mit deiner Geschicht

Ich würd gern beim Problem mit der verlorenen Muse helfen.
Ich persönlich schreibe auch an Storys "meisst Future und Future/Fantasy" und zeichne an diversen Fan-Comics und wenn mir die Muse zum weitermachen fehlt wenn ich zum Beispiel an einem Tau Comic dran bin ... na dann 😀 Kaufe ich mir eben ein neues Modelchen ,passend zu einem Hauptcharakter aus der Story , Baue und bemale es passend zu dem Charakter um ; Stelle das Miniaturabbild vor mir auf den Schreibtisch ,mit Arbeitsmaterial für die Story. Und während ich meine neue tolle Miniatur angaffe zeigt sich die Muse unverschämt wie sie ist wieder mal am Storyboard und ,ein Wunder geschieht, habe ich wieder das fröhliche verlangen weiterzuschreiben ,naja des Figürchens willen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt. 🙂

Wie hast du die Bilder für die Kurzprofile hinbekommen.

Hier ein kurzes, knappes Tutorial:

bvu9vtfzfozwestrj.jpg


Was du brauchst sind..

1) Fortgeschrittene Bildbearbeitungsprogramme. Ich verwende Corel Draw (Alternative: Adobe Indesign) und Adobe Photoshop (Alternative: Das kostenlos erhältliche Gimp)

2) Das Fadenkreuz, welches ich in meinen Charakterportraits verwende habe ich mit Corel Draw erstellt. Im Prinzip handelt es sich um einen Kreis, von dem dann einige Bereiche entfernt wurden

3) Auch der Hintergrund ist in Corel Draw selbst konstruiert. Im Wesentlichen besteht er aus einzelnen Rechtecken mit abgerundeten Kanten

4) Für den Charakter selbst braucht es natürlich ein Foto der Figur.

5) Die Tau-Schriftart geistert irgendwo im Web rum. Einfach mal nach "Tau Font" googeln.

Vorgehensweise:

bvua4u86705h0nm3z.jpg


Die einzelnen Elemente sind übereinander liegende Ebenen in Photoshop.

Über dem Hintergrund liegt das Foto des Charakters. Dieses muss selbstverständlich mittels Zauberstab- und Lassotool sauber freigestellt werden. Anschließend habe ich die Sättigung aus dem Foto vollständig heraus genommen und über die Ebeneneffekte eine blaue Farbüberlagerung darüber gelegt. Den letzten Schliff geben ein Schein nach innen und ein Schein nach außen, welche für das Hologrammfeeling sorgen.

Daneben kommt die Schrift, welche im gleichen Blau gehalten ist wie das Bild und ebenfalls einen Schein nach außen spendiert bekommt.

Zu guter Letzt wird das Fadenkreuz halbtransparent über das Charakterbild gelegt.

bd79szyc81ysjcapg.jpg
 
Hm, wird wohl Zeit, ein Lebenszeichen hier zu lassen.

Diese Geschichte mag einen leicht modrigen Geruch angesetzt haben, ist aber noch lange nicht tot. Es wird hier definitiv weiter gehen. Zunächst gilt meine Aufmerksamkeit jedoch noch dem Geschichtenwettbewerb Frühjahr 2012.

Danach geht es hier weiter - versprochen. Als klitzekleines Appetithäppchen gibt es einen Teaser auf zukünftige Ereignisse und Protagonisten:

c1bk5h52o0kllkbd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wird wohl Zeit, ein Lebenszeichen hier zu lassen.
tau_happy.gif


Diese Geschichte mag einen leicht modrigen Geruch angesetzt haben, ist aber noch lange nicht tot. Es wird hier definitiv weiter gehen. Zunächst gilt meine Aufmerksamkeit jedoch noch dem Geschichtenwettbewerb Frühjahr 2012.

Danach geht es hier weiter - versprochen. Als klitzekleines Appetithäppchen gibt es einen Teaser auf zukünftige Ereignisse und Protagonisten:

c1bk5h52o0kllkbd3.jpg

schön, dass du hier Werbung machst 😉

Das Appetithäppchen ist ja wirklich klitzeklein 😉 Zu klein, um das überhaupt lesen zu können, auch mit Zoom. Gibts das noch größer und soll das so sein?
 
Das Appetithäppchen ist ja wirklich klitzeklein 😉 Zu klein, um das überhaupt lesen zu können, auch mit Zoom. Gibts das noch größer und soll das so sein?

Lesen kannst du das eh nicht, falls bei Dunkelelfen nicht neuerdings Kurse in Tau-Schrift gehalten werden. 😀

Aber stimmt schon, ich könnte die Dinger eigentlich auch mal in etwas größer online stellen.
 
Heyho,

So ich muss mich mal als riesiger Fan deiner Tau-Geschichte outen! :wub:
Nicht nur das darin Tau vorkommen, nein du baust die Geschichte sehr geordnet auf und beschreibst auch Dinge des Alltags eines Taus, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. GW sollte dein Zeugs klauen und in den nächsten Codex reinbringen, wobei...manchmal kommt bei dir auch der Matt Ward Fluffschreiber durch. :lol: Verräterische Tau?! Intrigante Himmlische?!^_^

Aber Schluss mit dem deletantischen Gerede! Wo bleibt mal endlich Kampf?! Kampfanzüge in voller Action, die den Imperialen so richtig einheizen! Will Blut sehen. Aber Blut lesen wäre auch ok...

Fazit: Neue Geschichten, sonst: :crash:

MfG, Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da auch entlich mal wieder was? :cry2::cry2: Will mehr lesen sonst::bangwall: und :cluebat:

du weißt schon, dass Drohungen nicht besonders kreativitätsfördernd sind? 😛

Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es zumindest angestrebt wird, hier irgendwann weiterzumachen. Ich drück die Daumen, dass es bald klappt.

Das wäre echt cool, wenn es hier auch demnächst weitergeht. Dann würden mit Blackorc, Sarash und mir gleich drei Stamm-Autoren ihre Fortsetzungsgeschichten wieder aufnehmen. Muss der Frühling sein 😀
 
Hetzen Sie mich doch nicht so - ich muss meine Work-Life-Balance im Auge behalten. 😀

Ich kann und will nix versprechen, aber unbestätigten Gerüchten zufolge wurde kürzlich ein mysteriöses Schiff der Tau in einem an das Sternenreich angrenzenden imperialen Sektor gesichtet. Dieses "Geisterschiff" ist jedoch sofort nach Sichtung vom Radar verschwunden und auch ein Sichtkontakt konnte nicht mehr hergestellt werden.
 
Schön, dass es in absehbarer Zeit hier weitergeht.

Habe heute zum ersten Mal bis zum "Ende" der jetzigen Geschichte gelesen.
Mag sein, dass es an meiner mangelnden Fluffkenntnis bezüglich der Tau liegt, aber ich finde die Geschichte bis hierhin sehr stimmig und vor allem atmosphärisch erstklassig.

Nebenbei bemerkt haben mir bis jetzt KEINE Schlachten gefehlt.
Finde auch gerade die politische und gesellschaftliche Komponente sehr spannend.

So long.