40k Der Schatten des Mon´Tau [Feb. 2012 Appetithäppchen]

Ya, wenn du mal etwas scneller schreiben würdest könnte ich mal einen sinn daraus ziehen aber so schaffe ich es leider nicht mitzukommen wenn ich so ne story lese und dannn 2 wochen warten muss bis etwas neues kommt dann kann ich das alles nicht vervolgen. sorry aber so ist es nun mal. ich vergesse dass dann alles wieder.!!!!

Ya, wenn du mal etwas scneller schreiben würdest könnte ich mal einen sinn daraus ziehen aber so schaffe ich es leider nicht mitzukommen wenn ich so ne story lese und dannn 2 wochen warten muss bis etwas neues kommt dann kann ich das alles nicht vervolgen. sorry aber so ist es nun mal. ich vergesse dass dann alles wieder.!!!!

Tja, so ist das eben mit Fanfiction. Hier sind ja keine professionellen Autoren unterwegs, die sowas hauptberuflich machen. Man schreibt dann, wenn man Zeit und Muse dazu hat. Ich würde die Geschichte auch gerne schneller voran treiben, das kannst du mir glauben. 😉

Wenn es hier weitergeht, werde ich aber kurz vorher eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte posten, damit ihr die Möglichkeit habt, euer Gedächtnis wieder aufzufrischen.

Aber ich freue mich natürlich, dass die Geschichte immer noch im Rennen ist, was das allgemeine Interesse angeht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetz den letzten Teil der Geschichte mal reingezogen (schön wenn die Augen sowas endlich zulassen😉)

Und den Rest mal eben quergelesen.

Langsam aber Sicher kann ich mit den Taubegrifflichkeiten leichter was anfangen.
Und gefühlt werden es auch weniger (subjektiver Eindruck??)

Sehr schön finde ich die Feinheiten wie den Schnee in ihrer Hand obwohl ich mich Frage ob sie nicht doch etwas kälte spüren müsste an den Händen... aber das sind ja kleinigkeiten^^

Alles im allen kann ich nur sagen die Geschichte Überzeigt mich im großen und ganzen, ich empfinde die Tau inzwischen etwas weniger nervig und fremdartig von daher vielen Dank für deine Story und ich freu mich sie weiter zu lesen 🙂

AHHHHHH,

Hallo erstmal in diesem Thread, jetzt habe ich kostbare 15 Minuten meines Lebens mit der Antwort verbacht, klicke auf den "geheaufSeite12damitderDeppseinenTextgelöschtbekommt"-Button
damit ich noch einen Namen nachsehen kann,....und "Beep" alles wech.

Also Kurzversion ich hab es am Stück gelesen und fand es Klasse.
Alles weitere schreib ich nochmal in Ruhe.

Bis Später

So, jetzt aber!

Also ich habe die Geschichte am "Stück" gelesen. Sie war flüssig und gut lesbar. Spannung baute sich für mich gut auf, weil die Charaktere greifbar wurden.
Besonders interessant fand ich aus meiner Sicht eben genau das Springen von Personen und Schauplätzen und den Aufbau, wie sich die Stränge zusamenschliessen, um ein ganzes zu werden.
Kleinere Fluff Probleme , naja gut, die Tau sind nicht soo stark Charakterisiert (meiens Wissens) das sich keine Interpretationsräume bieten würden.

Als Beispiel hier das höhere Wohl.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nirgends habe ich bisher eine konkrete Definition gelesen. Im Spielerraum liegt es in der Luft, das man sich auf eine "Lebensart" geeinigt hat (gezwungenermassen) welche dem Zusammenleben zuträglich ist. Aber wer genau hat diese Idee entwickelt, und wer zum weiss das Warp sind eigentlich diese Himmlischen und wo kamen sie auf einmal her? Aus welcher Kaste, woher hatten sie die plötziche Erkenntniss etc.? Hier hat man Freiheiten, die mE ganz gut und nicht brüchig eingepasst wurden, zumindest klang es nirgends Abwegig.

Wie gehen die Tau zwischen den Kasten miteinander um?
Reden die anderen Kasten nur Unterwürfig mit den Himmlischen, wie ist die Struktur der Militärischen Ränge? Sitzen sie vielleicht an einem Tisch vom geringsten zum höchsten, ich weiss es nicht, also warum keine Konversation. Auch hier ist Gestaltungspielraum. Ein "das geht GAR nicht" ist mir nirgends in den Sinn gekommen.

Und abschliessend, Es ist zu menschlich / nicht Tau genug.
Wir lesen das nunmal als Menschen, und wie ein Tau sich genauer verhält? *Schulterzuckt* Wir wissen das Eine oder Andere über die Kultur, aber persönliches eher weniger. Ich fand es als menschlicher Geschichtenleser angenehm.

Ganz Stark war für mich die aufkeimede Atmosphäre, die nicht zu sehr in den Vordergrund gestellte ,überlegene Technologie kam für mich schön rüber ohne aufringlich zu wirken.
Und ganz großes Lob für den eingefügten Übergang der Tiefensimulation in die Realwelt. Hat mir großen Spass gemacht, auch Athmosphärisch schön.

Bitte finde Zeit, schreib weiter, ich werde dann auch bei den Einzelteilen nicht nur Lobhudeln, sondern versuchen es kritisch zu begleiten!

P.S. ich stehe auf nicht populäre Formulierungen und etwas verschroben wirkende Worte oder Wendungen, was wäre unsere Sprache ohne Worte wie "Kleinod" oder eben "in Bälde"? Ich mag es auch wenn der Sprachgebrauch etwas blumiger und bildlicher wird, aber vielleicht passt das nicht zu den technologisch dominierten Tau 😎

So jetzt aber Ende, DANKE für die Geschichte, warte auf Futter!!!! Bis dahin taumele ich ein bisschen vor mich hin!

Ganz Stark war für mich die aufkeimede Atmosphäre, die nicht zu sehr in den Vordergrund gestellte ,überlegene Technologie kam für mich schön rüber ohne aufringlich zu wirken.
Und ganz großes Lob für den eingefügten Übergang der Tiefensimulation in die Realwelt. Hat mir großen Spass gemacht, auch Athmosphärisch schön.

Wow... :blush:

Da ist schon wieder so viel Zeit vergangen, seit ich den letzten Geschichtsteil in der Weihnachtszeit veröffentlich habe und dann kommt so ein umwerfendes Feedback. Vielen Dank, vor allem dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast es zweimal zu schreiben. Nun sehe ich mich erst recht in der in der Pflicht, diese Geschichte weiter zu führen.

Sehr interessandt!
Ich bin ebenfalls ein Fan von den Tau,und ich finde du hast Recht gut die Tau-Art rübergebracht.

Auch dir danke ich ich für die Bestätigung, dass die Geschichte immer noch gelesen wird und Gefallen findet.

Sehr schön und sehr unterhaltsam.

Ich bin ja auch eher ein Freund von längeren Sätzen, verschachtelt und sich selbst aufgreifend, gespickt mit schönen Worten und Formulierungen wie zum Beispiel 'in Bälde', formuliert, denn dadurch lese ich nicht allzu schnell darüber hinweg, wie es mir leider sonst so häufig passiert.

Mein einziges Problem war, dass ich eigentlich seit einer Stunde schlafen wollte, mich aber nicht von deiner Geschichte - und den Kommentaren - loseisen konnte.

In diesem Sinne möchte ich mich für die schöne Geschichte und den Einblick in ein mir leider noch ziemlich fremdes Volk bedanken, und harre darauf, baldigst die Fortsetzung lesen zu können.

Ich lass dir den Vortritt Blacky

Nix da, selbst ist der Mann. 😛
Bei dir wäre es auch mal wieder Zeit für eine Fortsetzung.
Aber ich weiß, wenn man auf der Arbeit richtig drinhängt ist es schwer. Ich selbst weiß ja auch nicht, wo ich bei einem 14-Stunden Tag und nicht existenten Wochenenden die Zeit her nehmen soll. Hätte ich doch bloß was Gescheites gelernt. 😀

Nabend Blackorc,
bin durch Zufall mal auf den Link in deiner Signatur gekommen und habe gleich angefangen alles zu lesen, gibts davon noch mehr?
Finde es nämlich echt gut und von der Story her kanns das noch nicht gewesen sein, oder?😉
Was ich gut finde das es nicht zu schräg ist und sich in den Rahmen des normalen Tau Fluffs bewegt, alleine die heilende Kraft den Himmlischen fand ich cool.

Mfg DC

Der Blacky hat zwar ein paar Ideen, wie es weitergehen soll, allerdings imo nichts auf der hohen Kante, das er in den Raum schmeißen könnte, wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
Wenn er neben dem ganzen Saufen im Hofbräuhaus mal Zeit finden sollte, wird er bestimmt weiter machen. Alleine schon weil ich ihn wöchentlich dran erinnere 😉