Ich kann dich gut verstehen Thk... ich denke nur (LEIDER) das dein Beitrag hier in diesem Forum nicht auf großen Zuspruch stößt. Die Gründe liegen auf der Hand. Allerdings will ich das hier nicht wieder und wieder ausführen was hier alles schief läuft, weil man sich dann immer gleich beschimpfen lassen muss. Ist hier leider Gang und Gebe 🙄:angry:
Naja, ich persönlich kaufe auch lieber in meinem Hobbyladen, wenn es sich nur um ein paar Euro handelt. Ich habe nicht viel Geld, weil der Staat der Meinung ist, das man in sozialen Berufen nicht viel verdienen muss, aber das ist ein anderes Thema. Dennoch kaufe ich inzwischen (ja auch ich bin den großen I-Net Shops in England damals verfallen) auch lieber im hiesigen Hobbyladen, weil eben eine komplette Existenz dran hängt und ich den Laden sehr oft zum spielen und Treffen mit anderen nutze.
Ein weiteres Problem bei Spielern die GW Produkte brauchen, weil sie zB 40K oder WHF spielen ist, das GW seit Jahren immer mehr Geld scheffeln will und immer unverschämter wird, was die Preise angeht, siehe die momentane Preiserhöung von beispielsweise +15€ bei einem Produkt. Somit muss ich sagen, das sich Schüler immer weniger diese Produkte leisten können, weil die Einzelhändler in den Städten die Englandpreise ja bis heute nicht mitgehen können. Ich bin weitestgehend ab von GW und das auch nicht zuletzt wegen dieser Preise. Bei Infinity und/oder Warmachine/Hordes bekommt man vergleichsweise viel fürs Geld.
Ist nur meine Meinung, also subjektiv, dennoch findet die Diskussion bei anderen Communitys und Spielern anderer Systeme noch mehr anklang 😉 Man braucht sich ja auch nur mal die Handelspolitik in diesem Forum ansehen... Was die Leute hier teilweise für Dumpingpreise mitgehen schießt echt den Vogel ab. Man bekommt für GW Minis die NUR geklebt sind teilweise nichtmal mehr die Hälfte des Neupreises. Das ist eine absolute Unverschämtheit und leider gibt es genügend Leute, die diese Preispolitik hier mitmachen! Noch ein weiterer Grund mehr für MICH keine GW-Produkte mehr zu kaufen. In anderen Foren (und anderen Spielsystemen) bekommt man die Minis nicht so hinterher geworfen, was auch völlig ok ist, da derjenige der sie mal bezahlt hat, somit nicht so viel Verlust macht...
Aber das interessiert die Meisten hier ja auch nicht, genau wie dein Wink mit dem Zaunpfahl Thk.... Ich kann dich da nur unterstützen... pass auf was jetzt passiert, normalerweise werde ich jetzt bis aufs Blut mit Gegendarstellungen bombardiert :lol: Kratzt mich inzwischen nicht mehr und ich reagiere da schon garnicht mehr drauf...
Greetz
Zombie