Die Schlacht ist geschlagen...
Glänzi steht im Finale 😀
Es war ein richtig wüstes Rumgemosche. Der Impsspieler hat sichs nicht nehmen lassen allerlei wilde Angriffe zu fahren. Angst hat ihn dabei nicht im geringsten gestört, er hat wirklich alle bis auf einen Angsttest bestanden. Das war echt hart.
Ich spielte also dieses wüste MSU während er mit besagtem Kram ankam. Mir würde schon ganz schwarz vor Augen aber vor und drauf war die Devise.
Er durfte natürlich anfangen. Aber Ein paar kleine Gnobblars hatten wohl an den Kanonen des Imperiums rumgeschraubt und so hatten beide Großkanonen bereits in Runde 1 eine Fehlfunktion, eine explodierte sofort, die andere durfte 2 Runden nicht schießen. Ich zog alles offensiv und wollte um den Dampfpanzer zu locken, Glänzi inkl Rhinox als Attraktives Ziel. Er tat es wirklich...
Leider machten die folgenden Würfel mir mein Ziel etwas.. naja als er mit 5W3 12 Aufpralltreffer erwürfelte (urgh) und davon 10! Wunden das Rhinox mal in Rekordzeit aus dem Spiel bugsierte... Auge um Auge und Glänzi kloppfte darauf den Dampfpanzer weich.
Die Runde darauf, ich ziehe die Schlinge enger. In seiner Phase greifen 5 Ritter einer meiner 3er Einheiten EW an, 5 Ritter Glänzi und sein Chef auf Greif (der durch Gnobblar Beschuss 3 LP verloren hatte) Glänzi im Rücken an. Harte Phase.. Höllenfeuer schießt, 28! Schuss. Einheit weg, Fleischer weg. AST steht alleine da. Uhm? Seine Ritter machen meinen EW eine Wunde, ich schaffs mit 9 Attacken garkeine zu machen, verliere um 1, wiederholbar dank ASt.. vergeigt renne 12" und werd mit 12" Eingeholt !! BUHH!
Darauf hängt er in meinem AST .. gnarf. Glänzi fordert seinen Chef weg, haut den Greif tot und nun beginnt die dramatische Würfelserie wie ich volle 4 Nahkampfphasen seinen dummen Impchef nicht tot krieg, ich krieg genau eine Wunde durch, Fleischklopfer.. 1. Klar. (5+ Rüstung, 4+ Rettung).
Danach verlier ich wegen ÜZ und Standarte jeden Nahkampf um 2, weil er mit ca 12-15 4+ Rettungswürfe um die Ohren haut. Am Ende vergeig ich mal nen Auftriebstest und laufe davon.. tolle Wurst.
Warum doppelt kacke? Hinter dem Nahkampf stehen 40 Gnobblar und schauen in die Falsche Richtung, da sass der Greif vorher. 1x umdrehen, nächste Phase angreifen und ich hätte statische +5 ins KE mitgebracht. Warum klappts nicht? Weil ich 2 Runden lang mit meinen Gnoblars stänkere....
Gleiches spiel beim AST. Er kämpft gegen die Ritter, kriegt ne Wunde und haut 2 aus dem Sattel. Steht aber. Runde drauf fordert ich den Champ raus.. und brauch 4 !!! Nahkampfphasen weil er mir auf 4+ alles wegrüstet!!! Da wird doch der Hund der in Pfanne verrückt. Erst als ich nen Fleischer in den Nahkampf ziehe damit er kein +1 wegen ÜZ mehr bekommt kann ich die verrückten Brechen.
Man da kriegt man echt Brechreiz wenn einen der Gegner mit 4+ Würfeln totmacht.
Immerhin explodiert die Höllfenfeuer in beim nächsten Versuch zu schießen, genauso wie seine 2te Kanone.
Drecksteile. Der Riese deppt sich durchs Spiel und lässt sich von einem! Ritter am Ende umprügeln.
3 Bullen schaffen es in die Flanke seiner Greifenstandarteneinheit und räumen die gleich mal inkl Magier problemlos ab.
Am Ende stehen bei ihm noch 5 Ritter IZ, Chef mit 2 LP und das wars.
Bei mir 3x3 Bullen, AST mit 3 LP, Fleischer mit 3 LP, 1x3 Eisenwänste, 1x2 Bleispucker.
Am Ende ein deutliches 17:3 mit Spielfeldvierteln und Standarten.
Lustiges Spiel in dem es echt rabiat zuging.
Am Mittwoch steht das Finale an.
Ich habe einige Minis gekauft (Jäger, Yhetis) die eigentlich schon da sein sollten, ich hoffe die kommen noch bis Mittwoch.
Weil es geht gegen eine BUNKER ZwergenspielerIN mit ca 8 Bannwürfeln, Amboss und ultra Verweigerungstaktik. Also sie sitzt am besten hinter unpassierbarem und da drum rum stehen die harten Blöcke und schützen den Amboss. Mal sehen ob ich sie aus ihrer Rüstung schälen kann.
Fleischer lass ich wohl zu Hause und nehm stattdessen Glänzi, AST, Brecher und Jäger mit (so Gott will).