7. Edition Der Triumphzug von Glänzi dem Tyrann

So neues Spiel am Freitag gehabt.

Leider gg Shootie Imps.
3x12 Musketen
2x Großkanone
DP mit Kanone
HFSK
Bihandkämpfer mit Greifenbanner
3x Mages
Greif mit General
10 Weiße Wölfe
bissl Kram

Gibt nicht viel zu erzählen.
Ich hab beschissen gewürfelt, die Magie hat garnix gerissen (5x 2W6 Treffer. jedesmal maximal 5 gewürfelt), Bleispucker sprengen sich mit 6 eigenen Treffern und 6 Wunden komplett selbst. Rhinoxbulle wird von Weißen Wölfen überrannt, versemmel Moraltest rennt von Platte. Verschlinger braucht 4 Nahkampfphasen für 3 Mann Kanonenbesatzung, kriegt dabei noch 2 Wunden!! überrennt in Muskis. Die erschlagen ihn dann in 2 Phasen ohne das er auch nur irgendwas gemacht hätte.
Fleischer versagt gg 8 Imps, verliert, rennt weg. Sammelt sich. Wird erneut gecharged, kriegt ne Wunde. Hält. Dann kommt ein Bulle mit 1 LP zur Hilfe. 4 A auf 4+/2+ (hatte Str +1) nix. Wird gekillt (mit 4 A auf 4+/5+) , Fleischer rennt und wird überrannt?!!!
Zum Abschluss DP rollt auf Glänzi zu, mit 4W3 Aufpralltreffer. 8 Stück, 6 Wunden. Ich nehm meine Würfel zum saven. 2 2 1 3 2 1 .. Tyrann tot. lol

Großteil meiner Armee wird einfach zerschossen (alle Bleispucker, 2x 3 Bullen, 4 EW) ich töte hier und da bissl was (kleinkram) komm aber an die teuren Sachen net ran (Weiße Wölfe und die 20 Bihandtypen mit Greifenbanner).
14:6 Niederlage

Irgendwie verlier ich langsam die Lust an meinen Ogern 🙄

*rülps*

Glänzi zog wieder aus um zu speisen.
Nachdem die Hinrunde unserer Liga zuende ist und ich in Gruppe B mit 81 Punkten auf Platz 1 lag, geht es nun in die Rückrunde.
Und gleiche heute abend gegen unseren Dunkelelfen angetreten der aber diesesmal deutlich härter aufstellte. Highborn auf Drache, Echsenritter, Schwarze Reiter, 2x Streitautos usw..

Kurz die Highlights
Er fängt an und ballert mir hier und da ein paar Lebenspünktchen raus.
Ich verscheuche gleich mal nen Trupp Schwarze Reiter mit 3 Bullen und danach baue ich einen Kessel für seinen Drachen.
Mein Gegner wills in Runde 2 dann wissen und greift mit Pegasusheld und Drachenheld die 4 EW mit Tyrann drin an. Er fordert, ich nehme an.
Der Pegasusheld macht insgesamt gleich mal 4 Wunden, im Gegenzug passiert nix. Das Adrenalin steigt.
Der Held haut zu, dank ZH nur Str 6, verwundet 2x.
Ich nehm meine 2 Würfelchen und was lächelt mich an?
Doppel 5 ^^
Danach der Drache 5 Attacken. Trifft nur 3x, verwundet davon nur 1x.
Ich pack den Würfel. Was lacht mich an? Eine 5 🙂
Glänzi packt den Fleischerklopfer. Trifft 4x. Verwundet 3x.
Schadenswürfe: 1, 3, 5. Macht 1+2+3 Lebenspunkte und der Drache ist tot ^^
General flieht und wird die Runde drauf eingeholt.
Damit war das Spiel für den Druchii schon ziemlich gelaufen. Ich räumte seine komplette rechte Flanke ab, während er am Ende noch rettete was zu retten war.
Einzig sein Block Schwarze Garde hielt eine Ewigkeit gegen meinen Generalsblock aus und lies mich sogar mal einen Auftriebstest auf die 7 machen. Die Schwarze Garde wurde danach vom Riesen mit 8 Treffern letzlich bei Drauf rumspringen platt getreten. 🙂
Am Ende zog er alles in die Ecke seines Viertels und erschoss mir doch noch einiges, während sich beide Fleischer auf unter halbe zauberten (Heilzauber hat auch nie geklappt AHH) und mir ein Trupp EW noch in Runde 6 gekillt wurde.
Damit gab ich wie immer einiges an Punkten ab, und machte aber auch ordentlich.

Letzlich gewann ich mit einem Unterschied von 1143 Punkte, damit nach Ligatabelle ein 17:3 🙂

Hi. HAb gestern mal wieder gezockt.

Spiel 1:
2000 Punkte Oger gg Dunkelelfen.

Meine Liste:
Glänzi
2 Fleischer
Brecher mit W6 (dafür Blöd ^^)
2x 4 EW
1x 3 Bullen
2x2 BS
Gnobblar
Fallensteller
Rhinox
Verschlinger

Seine Liste (hoff ich vergess nix)
Highborn mit Handschuh auf Manticore
Adliger auf Pegasus mit ?
Adliger auf Pferd mit Siegel und ?
Zauber lvl 1 mit 2 BR
1x 12 Xbows
2x RSS
2x 5 SR
2x 5 ER (1x mit Hurendrecks Seelenschattenbanner)
1x 5 Schatten

Foto von der Aufstellung gibts angehängt.
Dreh und Angelpunkt des Spiels sollte der Wald in der Mitte sein.
1.1 Er dürfte anfangen und ballerte mir gleich mal 2 EW aus der Generalseinheit raus und kreiste um den Wald.
1.2Ich wollte vor allem früh seinen Manticorheld und platziere immer Glänzi das er ihn locker fluffig angreifen hätte können, sogar mit 2 Helden oder mit Echsenritter dazu. Aber er wollt einfach net ^^
Mit meinen 3 Bullen zog ich einfach mal direkt vor und wollte abwarten ob er sie angreift.
Magiephase. Ich nehm mal 2 Würfel für den Schadenszauber. Zack totale Energie ^^. 4 Wunden später ist die eine Einheit Echsenritter auf einen reduziert und damit die eine Flanke schonmal entlastet.
2.1 Den Köder mit den Bullen schluckte er nicht, griff dafür meine 20 Gnobblars an (die beim S&S einen mit einem Hufeisen niederstreckten) und positionierte sich weiter um. Schussphase kostete mich hier und da einige LP. Der Bolzen fürs Rhinox prallte ab. Nahkampf SR gg Gnobblar verlor ich um 1. Bei MW 5 genug um überrannt zu werden ^^.
2.2 Ich zieh weiter vor. Glänzi zeigt dem General die Flanke. Komm schon 😀. Die Bullen sagen einen Angriff auf seine Echsenritter an. Den will er nicht und flieht 11" bis knapp an die Spielfeldkante und sammelt sich dann (Banner pfff).
Meine 2 Spielspucker ganz links sehen tatsächlich 5 Schwarze Reiter.
16 Schuss später sieht man sich immernoch. Nur nimmer auf ihren Pferden ^^
Die Magiephase sieht einige Unterstützer aber sonst nichts weiteres.
3.1 Er greift natürlich nicht Glänzi sondern die 3 Bullen mit 2 Helden an. Gut mir auch. Die fliehen, werden überrannt und der General stranded genau vor Glänzi ^^ Er umrundet weiter den Wald um sich nicht mit dem Rest von meiner Generalseinheit auseinandersetzen zu müssen. Dabei schießt er mir noch den dritten EW raus. Damit sinds noch 2.
Schussphase schießt mir einen BS raus, der andere läuft weg.
3.2 Glänzi charged den Manticore, der flieht. 10" bis knapp an die Aufstellungszone. tzä. Mein 2ter Trupp EW ist blöd.. trotz MW9 und wiederholen. Doll. Ich schieb die Reste der EW ink Fleischer in den Wald um keine Punkte abzugeben. Verschlinger taucht auf und stellt sich vor die einzelne Speerschleuder.
4.1 General sammelt sich. Meine Armen Gnobblar Fallensteller werden über den Haufen geschossen. Seine ER sind blöd. Sein Pegasusadliger stellt sich auf die Seite der 2ten EW. Die RSS probiert sich am Verschlinger. Mit 6 Schuss auf 4+/5+ 2 Wunden. Solide 🙂
4.2 Glänzi sieht nix und läuft einfach nur vor. Das Rhinox grast fleißig. Sascha hat den einen BS der sich gesammelt hat total übersehen und dieser macht sich auf die 2ten SR zusammenzuschießen. Der Block mit dem Brecher zieht nach vorne.. leider ein Stück zuweit. Irgendwie läuf ich wörtlich den DE hinterher.. schwer ätzend ^^. Magie sieht einmal Regeneration auf dem großen Block EW mit Brecher. Sonst hier und da Kleinigkeiten die aber nix bringen. Der fiese Bleispucker legt sein Kanonenrohr auf die letzten SR an. 10 beim Ari Würfel und Treffer = 4 Wunden später fehlen die Jungs. Lief sehr zufriedenstellend bisher ^^
Der Verschlinger greift die RSS an. 4 Attacken auf die 6. Eine dabei. Tot. Angst, Überzahl. Die Sache ist auch "Gegessen" ^^
Bisher war zwar sogut wie aller Schaden durch Magie und Beschuss gemacht aber das reichte.. die Entscheidung sollte in Runde 5 fallen.
5.1 Der große Block EW hatte sich ziemlich weit vorgewagt. Daher sah der Highborn die Einheit. Massangriff! General, Held auf Pegasus, Held auf Pferd und der Standartenträger der dezimierten Einheit Echsenritter druff. Angsttests wurden auf beiden Seiten alle bestanden.
Sonst hatte er ja nimmer viel. Er probierte sich mit der letzten RSS am
Rhinox, scheitert aber wieder beim verwunden. Er bannt noch die Regeneration von der Einheit. Der Kampf sollte das Spiel entscheiden, standen da doch 600 Punkte von mir auf einem Haufen.
Herausforderung? Sascha überlegt... weiß er nicht was für eine Schweinei die Blödheit verursacht und ist vorsichtig. Ich fordere mit dem Brecher, der Held auf Pferd nimmt an. Ich verliere 5 LP an den Ogern durch ER und General, der Pegasusheld scheitert am W5 des Fleischers. Herausforderung. W6 ist doch gesalzen und der arme Druchii schafft es nicht den Brecher zu töten. Der holt aus und fällt den Adligen von seinem Reittier. Nach etwas Würfelwälzen kommen wir auf einen um eins verlorene Sache für mich. Uhm.. Luft anhalten. Auf die 7. Würfel rollen. 7. puh.
5.2 Glänzi geht in Position um in den Nahkampf einzugreifen falls er noch eine Runde dauern sollte. Das Rhinox machts ihm gleich. Ansonsten schieb ich hier und da noch meine Einheiten umher.
Magie. 6 E Würfel gegen 2 BW. Er hat die Qual der Wahl. Ich zaubere als erstes W+1 mit 7. Er probiert zu bannen. Klappt nicht. Fleischer verliert einen LP, regeneriert sich wieder einen. Hat dann noch 2.
Nahkampf. Ich fordere erneut. Er überlegt. Der Pegasusheld nimmt an.
Dieser Kampf kostet ihn seinen Helden. Mein Brecher läuft zu Höchstform auf. Der ER scheitert an den EW. Die EW hauen dafür den ER tot. Im Gegenzug killt der Manticore meinen Fleischer. Was für ein Gemetzel ^^. Der General versagt und macht nur 1 Wunde. Ich gewinne um 2 oder so. Der Pegasus verabschiedet sich schonmal. Der General hält. Das läuft ja "Glänzend" ^^
6.1 Er hat nichtmehr viel. Die ER sind blöd oder so. Nahkampf.
Sein General (die Memme ^^) fordert jetzt endlich. Mein Brecher nimmt an. Der wilde Manticore springt den Brecher an und reisst ihm trotz W6 2 Wunden. Pöh. Mit eleganter Drehung oder einfach viel Kraft und einem Akt von viel Glück (4 A auf 4+) zersäbelt der Brecher den Manticor in einer Runde. STRIKE! Dafür haut ihm der Highborn aus Frust mit dem Handschuh so auf den Kopf das er umfällt. Trotzdem. Um 2 gewonnen. Angst, Überzahl. Er geht stiften und wird überrannt. Ich kann mir bald Kerben für die zahllosen Highborns in die Rüstung ritzen 😉
6.2 Glänzi greift die ER an, die fliehen wieder dank doofem Banner.

Spiel aus.

Damit geht die Sache 1725 zu 668 für mich aus. Deutlicher Überlegener Sieg.

Tops:
Meine Würfel ^^
der Brecher
Wanstmagie

Flops:
Glänzi sieht kein NK
Rhinox sieht kein NK
Higborn auf Manticore

Gestern durft ich wieder gegen Dunkelelfen... ätz..

wieder Drache, diesmal 4 RSS.

Das Spiel ist so repräsentativ wie mein Turnschuh, da die Würfel mir mal gerne n Strich durch die Rechnung gemacht haben während mein Gegner desöfteren auch mal mit 9 Würfel alles auf 5+ verwundet hat.

Knackpunkt im Spiel:
Sein Drache steht im Rücken meiner 2ten Einheit EW mit Brecher und Fleischer drin.
Plan: Beide Chars rausnehmen und dann die Einheit überrennen lassen um mit der dahinterstehnden Tyranneneinheit dann anzugreifen. Was passiert?
Blödheit auf 9.. verpatzt. Wiederholen dank Jadelöwe... verpatzt. Großes Tennis. Die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen liegt bei knapp 97% .. wieso ficken mich dann die 3% ?? Ok probiert mit dem Tyrann den Drachen zu locken, darauf ging er aber nicht ein.
Ok Einheit zerrieben, damit gingen ne Standarte inkl einer erbeuteten zurück.. der Drache killt danach noch die 2te Einheit obwohl ich n Flankenangriff auf den Drachen hinkrieg weil er von 3 Wunde auf 6+ mal 2 saved und dann mit insgesamt 9 Attacken mir 8 Wunden auf die einheit haut, überrannt aufgerieben. Dumm das dahinter das Rhinox stand was dann auch noch gekillt wurde.

Tolle Wurst.
Um knapp 960 Punkte verloren... ein Spiel was eigentlich ein sicherer Sieg hätte sein müssen.

Hm leider hab ich das hier bissl vernachlässigt, fehlt mir aber doch etwas die Zeit.

Was bisher geschah?
Ich hatte wieder ein Spiel gegen die Nachtgobbos, konnte ihn jedoch bereits in Runde 1 durch aggressives nach vorne ziehen so aus der Fassung bringen das er durch schlechtes Aufstellen so verkeilt war, das ich ihn nach und nach abräumen konnte. Klarer 20:0 Sieg.
Damit war ich war auf jeden Fall die Playoffs durch und würde also im Seminfinale spielen ..

Das passierte heute.
Ich durfte gegen Skaven ran.
2x Jezzials, divesere Rattlings, WBK, 3 Propheten mit Warpblitzen.. urgh, dazu zig Blöcke mit mind 30 Ratten.
ABER: wer das AB Oger kennt weiß das die Brahmir Statue echt toll ist. Also die meinem Tyrann verpasst, dazu noch ne Schädelplatte um schön Zauberpatzer zu provozieren und los ging der Spaß.
In Runde 1 zaubert er nen WB mit 4 Würfeln auf meine Tyranneneinheit, 2x2.. zack Zauberpatzer, Magiephase endet. Phase 1 gelungen. Meine erste war komplett unergiebig, keinen Zauber durchgebracht.
Runde 1 stell ich schon paar Modelle durch den Beschuss vom Tisch, Magie hatte ich dank 3 Rollen gut im Griff. Dann kommt die verhänglisvolle Entscheidung. Ich zauber hier und da bissl was .. bis der Satz kommt "Ok Paniktest auf deine Sturmratten inkl General".. er "den mach ich, auf die 10" .. Ich: "ähm nein, leider nur auf die 6 (Schädelmaske + Statue). vergeigt und damit war der Großteil des Widerstandes gebrochen. Den Rest haben dann Angst und Entsetzen in Kombination mit -3 auf den MW geregelt. Am Ende ein 3010 zu 347 Sieg.

Mal sehen was mich im Halbfinale erwarten wird 🙂

So es geht schon weiter 😉

Gestern war ich Versuchskaninchen für eine Slaaneshkult Liste.

Im Moment entwickeln sich meine Liste wieder mehr zum MSU spielen, damit habe ich nun auch alle Spiele gewonnen.
Kurz zum Verlauf:
Ich zog gleich zu Beginn relativ offensiv vor, erwartete mich auf der anderen Seite doch unangenehmer Beschuss und noch unangenehmere Magie. Die erste Magiephase war vollkommen ereignislos. Im Gegenzug legte mein Gegner ne echte Wunderschussphase mit seinen 2 RSS hin und nahm meinem AST 2 LP (mit 2 Treffern), meinem Fleischer 2 LP und der Einheit 2 LP (alles verwundet). Das war schlecht. Damit zog ich den Fleischer aus der Einheit in die Spielfeldmitte direkt in einen Wald, den er das Spiel übernichtmehr verlassen sollte.
Das Rhinox kümmerte sich um die Bräute und eine Einheit Schatten. Solide wie eh und je.
Sein Erwählter hielt sich bis Runde 6 aus dem geschehen um dann am Ende noch eine Einheit Bullen abzuräumen.
Ich bekam alles was ich fassen konnte, Magierinnen die in einem Waldstück "Hasch mich" spielen sind einfach nicht zu kriegen. Am Ende ein absolutes Unentschieden mit 1226 zu 1222 (HA 4 Pts mehr ^^)

Was ich für die Zukunft dringend brauche sind mehr EW um die ganzen 3er Blöcke Ogerbullen auszuwechseln.

siehe da , mein Rhinox ist fertig

rhinox2gwfwdu3.jpg

Mal grossen Respekt von meiner Seite aus, das liest sich alles sehr nett, die Bilderseite wird auch anstaendig bedient, und ueberhaupt. Macht immer mal wieder Spass, ueber den Thread hier zu streifen. 🙂

Und mal ganz nebenbei hat es mich erst dadurch richtig in den Fingern gejuckt, eventuell doch noch mit Ogern anzufangen. Schaun mer mal.

Danke für Feedback .. oft denk ich mir das liest hier überhaupt niemand und ist ne ziemliche One-Man Show 🙂
Daher ist jeder Kommentar willkommen.

In 2 Wochen muss ich wieder gegen unseren Imperialen ran. Diesmal ist es das Halbfinale unserer Clubliga.
Dh wieder mind 2 Großkanonen, HFSK, Dampfpanzer, Bihandkämpfer mit Greifenbanner und dazu natürlich nen Kurfürst auf Greif.
Nachdem ich mich letztesmal a.) selten dämlich und b.) mit einer ziemlichen Demotivation und c.) einer miesen Liste an die Sache ranbegeben hatte, hab ich diesmal doch klar vor die Sache zu entscheiden.
Der Finalgegner wird zwar ne ULTRA Zwergenbunkerarmee sein, aber auch die muss irgendwie zu knacken sein.

Gegen den Imp spiel ich extremes MSU mit 3x3 Ogerbullen,3x3 Eisenwänsten und 2x2 Bleispuckern, dazu Riese und Rhinox. Leider hat mich der Verschlinger bisher immer so enttäuscht das ich ihn diesesmal echt zuhause lass.
Das sind soviele Einheiten, die kann er garnicht alle abschiessen. Dazu hoff ich auf den ersten Zug ^^

Wird (muss) schon schiefgehen 🙂

Die Schlacht ist geschlagen...

Glänzi steht im Finale 😀

Es war ein richtig wüstes Rumgemosche. Der Impsspieler hat sichs nicht nehmen lassen allerlei wilde Angriffe zu fahren. Angst hat ihn dabei nicht im geringsten gestört, er hat wirklich alle bis auf einen Angsttest bestanden. Das war echt hart.

Ich spielte also dieses wüste MSU während er mit besagtem Kram ankam. Mir würde schon ganz schwarz vor Augen aber vor und drauf war die Devise.
Er durfte natürlich anfangen. Aber Ein paar kleine Gnobblars hatten wohl an den Kanonen des Imperiums rumgeschraubt und so hatten beide Großkanonen bereits in Runde 1 eine Fehlfunktion, eine explodierte sofort, die andere durfte 2 Runden nicht schießen. Ich zog alles offensiv und wollte um den Dampfpanzer zu locken, Glänzi inkl Rhinox als Attraktives Ziel. Er tat es wirklich...
Leider machten die folgenden Würfel mir mein Ziel etwas.. naja als er mit 5W3 12 Aufpralltreffer erwürfelte (urgh) und davon 10! Wunden das Rhinox mal in Rekordzeit aus dem Spiel bugsierte... Auge um Auge und Glänzi kloppfte darauf den Dampfpanzer weich.
Die Runde darauf, ich ziehe die Schlinge enger. In seiner Phase greifen 5 Ritter einer meiner 3er Einheiten EW an, 5 Ritter Glänzi und sein Chef auf Greif (der durch Gnobblar Beschuss 3 LP verloren hatte) Glänzi im Rücken an. Harte Phase.. Höllenfeuer schießt, 28! Schuss. Einheit weg, Fleischer weg. AST steht alleine da. Uhm? Seine Ritter machen meinen EW eine Wunde, ich schaffs mit 9 Attacken garkeine zu machen, verliere um 1, wiederholbar dank ASt.. vergeigt renne 12" und werd mit 12" Eingeholt !! BUHH!
Darauf hängt er in meinem AST .. gnarf. Glänzi fordert seinen Chef weg, haut den Greif tot und nun beginnt die dramatische Würfelserie wie ich volle 4 Nahkampfphasen seinen dummen Impchef nicht tot krieg, ich krieg genau eine Wunde durch, Fleischklopfer.. 1. Klar. (5+ Rüstung, 4+ Rettung).
Danach verlier ich wegen ÜZ und Standarte jeden Nahkampf um 2, weil er mit ca 12-15 4+ Rettungswürfe um die Ohren haut. Am Ende vergeig ich mal nen Auftriebstest und laufe davon.. tolle Wurst.
Warum doppelt kacke? Hinter dem Nahkampf stehen 40 Gnobblar und schauen in die Falsche Richtung, da sass der Greif vorher. 1x umdrehen, nächste Phase angreifen und ich hätte statische +5 ins KE mitgebracht. Warum klappts nicht? Weil ich 2 Runden lang mit meinen Gnoblars stänkere....
Gleiches spiel beim AST. Er kämpft gegen die Ritter, kriegt ne Wunde und haut 2 aus dem Sattel. Steht aber. Runde drauf fordert ich den Champ raus.. und brauch 4 !!! Nahkampfphasen weil er mir auf 4+ alles wegrüstet!!! Da wird doch der Hund der in Pfanne verrückt. Erst als ich nen Fleischer in den Nahkampf ziehe damit er kein +1 wegen ÜZ mehr bekommt kann ich die verrückten Brechen.
Man da kriegt man echt Brechreiz wenn einen der Gegner mit 4+ Würfeln totmacht.
Immerhin explodiert die Höllfenfeuer in beim nächsten Versuch zu schießen, genauso wie seine 2te Kanone.
Drecksteile. Der Riese deppt sich durchs Spiel und lässt sich von einem! Ritter am Ende umprügeln.
3 Bullen schaffen es in die Flanke seiner Greifenstandarteneinheit und räumen die gleich mal inkl Magier problemlos ab.
Am Ende stehen bei ihm noch 5 Ritter IZ, Chef mit 2 LP und das wars.
Bei mir 3x3 Bullen, AST mit 3 LP, Fleischer mit 3 LP, 1x3 Eisenwänste, 1x2 Bleispucker.

Am Ende ein deutliches 17:3 mit Spielfeldvierteln und Standarten.

Lustiges Spiel in dem es echt rabiat zuging.

Am Mittwoch steht das Finale an.
Ich habe einige Minis gekauft (Jäger, Yhetis) die eigentlich schon da sein sollten, ich hoffe die kommen noch bis Mittwoch.
Weil es geht gegen eine BUNKER ZwergenspielerIN mit ca 8 Bannwürfeln, Amboss und ultra Verweigerungstaktik. Also sie sitzt am besten hinter unpassierbarem und da drum rum stehen die harten Blöcke und schützen den Amboss. Mal sehen ob ich sie aus ihrer Rüstung schälen kann.
Fleischer lass ich wohl zu Hause und nehm stattdessen Glänzi, AST, Brecher und Jäger mit (so Gott will).