7. Edition Der Triumphzug von Glänzi dem Tyrann

zum Jahresabschluss hab ich nun mal noch meinen AST endlich mal bemalt. Ging recht gut von der Hand.

Was steht nun noch in der Pipeline als wichtig?
Das sind nochmal 4 EW und noch 2 Bleispucker, die letzten 11 Gnobblars und meine 8 Fallensteller. Dann hab ich zumindest mal alles für ne 2150 Punkte Armee bemalt.
Das hoffe ich Anfang 07 alles gleich unterzukriegen.

Ansonsten stehen im Regal noch meine 3 neuen Yhetis (die aber recht schnell bemalt sein sollten), mein neuer Jäger und noch viele Gnobblars und Bullen, 2 Bleispucker und der Verschlinger.
Ist immernoch einiges, aber es wird überschaubar"er" .. 🙂

So hier mal meine "Blitzgnobblars"... wurde auf Tempo bemalt.

Morgen gehts in der Liga ins Finale.
Mal sehen wie´s läuft ob ich einen Bericht verfasse, kurzen Anriss gibts sicher.

Spiele morgen mal zur Abwechslung mit Jäger und Yhetis .. beides noch nie eingesetzt, aber gegen Zwerge mit 8 BW und mind 2 Bannrunen kann ich mir meine 2 Fleischer grad mal sparen 🙂

Und er läuft und er läuft .. und prallt ab 😱hmy:

Das Spiel verlief einfach nur desaströs. Ich hasse Amboss Zwerge. Ich hasse Bunker Zwerge und ich hasse meine Würfel.
Ich hab 8 x auf die 7 gewürfelt und es nicht einmal geschafft nen Moraltest zu packen. Dadurch sind mir soviele Punkte davon gelaufen. Echt zum kotzen.
Glänzi kriegt 3 Kanonenkugeln ab und wird am Ende mit 6 Str 4 Treffern gekillt weil ich es nicht schaffe bei 5 Versuchen einmal eine 5 zu würfeln. Dadurch fehlt der Moralwert für fliehendes Rhinox und fliehende Bleispucker und beide hüpfen in Runde 6 von der Platte.
Riese und die teure Einheit EW (400 Pts) gehen in Runde 2 weil sie nur Mördermäßige Würfelergebnisse hinlegt (24x auf 4+ . 20 Treffer. Hallo das ist doch net normal oder?).
Das Chaos war perfekt als in der letzten Runde mein Jäger, Glänzi meine letzte Katze, das Rhinox und 2 Bleispucker (mal kurz 900 Punkte inkl Generalsbonus) so über den Jordan gingen. Und damit das Spiel 12XX zu 4XX enden ließen, 800 Punkte unterschied. Ordentlich eine gewachst bekommen.

Warum? Weil sie sich mit 2x20 Langbarten mit AST und immung gg Angst und und .. inkl 20 Slayern um ihren Amboss schart und mit dieser Hurenverlangsamung einen daran hindert irgendwie massiert anzugreifen.

Alter Schwede, damit rutschen die Zwerge in der Art wirklich ganz nach oben auf der Liste assliger Kacklisten gegen die ich nie wieder spielen will.

Also Platz 2 in der Liga und mit nem neuen Riesen belohnt worden. Auch gut, der wird dann zum Riesen für mein Chaos 🙂. Hab ich eben 2 davon ^^

Naja, regt mich zwar noch bissl auf, aber kann ich nun auch net ändern.

Mal sehen wann ich mich mal wieder mit meinen Ogern aus dem Haus traue 🙂
Die Championsleague ist nun vorbei und damit wird mein Chaos nun wieder etwas öfters ausgeführt. Allerdings hab ich nun soviel bemalt das ich eventuell das nächste Fantasy Turnier mir mal wieder ne ordentliche Klatsche mit meinen Ogern abholen gehe 🙂

Werd die Tage mal noch ein paar Bilder vom Spielverlauf posten.

Ach Edit:

Kurzes Fazit zu meinen neuen Einheiten:

Die Yhetis haben es geschafft nicht einen Nahkampf zu sehen. Damit leider wenig repräsentativ.
Der Jäger mit seinen Katzen hat eine soweit ordentliche Leistung abgeliefert. Hätte meine Gegnerin in Runde 6 ihre 2 Aufriebstest (die 2 einzigsten die sie gewürfelt hat ..) auf die 7 nicht geschafft (so wie ich gleich mehrfach) hätte ich noch richtig fett Punkte geholt.

Aber Jäger mit 4 Attacken Str 8 und AST mit 4 Attacken Str 7 hauen ordentlich rein, leider wegen blöden Langbärten nur auf die 4+ getroffen und in der wichtigen Herausforderung gg den AST natürlich nur 1x getroffen.
Wäre Glänzi da noch mit reingerauscht wärs noch echt übel geworden für sie ... ach mei ...

Die Katzen sind auch ne nette Einheit, mit ihren vielen Attacken und soliden Werten auch wirklich gut.

So um mal ein paar wenige Fotos zu zeigen..

runde5ft8.jpg

Hier mal ein Foto von Runde 5.
Durch dumme Fluchtbewegungen hatten die 2 Katzen ordentlich alles verkeilt, der große Block EW war verlangsamt, war also alles zum Kotzen. Um noch Schaden zu machen, musste ich eben Risiko gehen und hab alle 3 Helden rausgezogen. Das Rhinox verlor den NK weil ich natürlich nur 1 Aufpralltreffer machte und sie die anderen 2 Wunden auf die 6+ gerüstet hatte.. trotz General und AST in der Nähe, floh durch die beiden Bleispucker, die flohen auch auf die 9 ....
In Ihrer Phase schoss sie dann mit der Kanone (Gottschätzungen + punktlandung beim Abweichungswürfel Nr5) auf Glänzi, der verlor noch nen LP und dann wurde er mittels Amboss mit 6 Treffen, 2 Wunden und keiner geretteten niedergestreckt. Ohne ihn wars natürlich fast unmöglich die Blöcke zu knacken.

Die Runde drauf griff ich dann einfach mit allem an was ging. AST und Jäger+Katzen in den linken Block (die hatten statische +6) die Bullen auf den rechten.
Das Rhinox sammelte sich nimmer auf die 7 (Tyrann tot), Bleispucker sammelten sich nimmer..
Jäger und AST gewannen dann sogar die erste Runde um 2! Natürlich stand sie 2x auf die Sieben. Die Bullen wurden verrieben flohen.
Ihre letzte Runde.
Im Nahkampf versagt der Jäger mit nur einem Treffer, der AST haute ebenfalls 2 um. Die Katzen verkacken und eine stirbt. Also verlier ich nun um 2. Jäger wiederholbar auf die 7 .. ne. Katzen wiederholbar auf die 6.. ne. AST wiederholbar ... wow beim letzten Anlauf!

Ich hab mal alles markiert was ich in Runde 5 und 6 verloren hab.

runde5fiaskoys0.jpg

Natürlich hätte ich einfach alles stehen lassen können, Glänzi sicher in der Einheit parken usw. Aber das wäre eines Finales ja wirklich unwürdig gewesen.
Zumal die aktuelle Killrate zu dem Zeitpunkt eher für sie gestanden hätte, und ich nicht wollte, das sie wie im Halbfinale mit 100 Punkten mehr im Unentschieden ins Finale kommt, bzw dann gewinnt.

Hätte ja mal klappen können, das Glück wollte es eben nicht so.

Erstmal vielen Dank 🙂

Zweitens: Stimmt Glänzi ist hungrig 😉
Wer meinen Thread von Anfang an verfolgt hat, dürfte vielleicht noch wissen das ich (kurz erwähnt) mein erstes Spiel mit Glänzi gegen eine Dämonische Legion hatte.
Heute, nach 10 Monaten, ca 25 Spielen und 2 komplett bemalten Armeen, gab es den "Showdown" Glänzi wollte Rache!

Ein paar Bilder vom Spiel sowie das Ergebnis gibts am Wochenende! 🙂

Dämonen gegen Oger 2000 Punkte

Hier mal der Spielbericht. Der Verfasser war mein Gegenspieler.

Um das ganze interessanter zu gestalten wird diesmal jeder von uns seinen eigenen Spielzug und die Gedanken dazu kommentieren.

Hier mal die Liste der Oger:

Tyrann „Glänzi“ Morrsteinkette, Fleischklopfer, Bestienschlächter, Glücksgnobi
AST „Glitzi“ Jadelöwe und SdM
Fleischer 2 Bannrollen
Fleischer Bannrolle, Knallstab

4 Eisenwänste mit S und Lumpenbanner
4 Eisenwänste mit S
3 Bullen mit 2 HW
8 Fallensteller
20 Gnobblar
2 Bleispucker
Verschlinger
Rhinoxbulle mit Schwerer Rüstung, Eisenfaust, Standarte, Kriegsbanner

Und ich trat mit meiner aktuellen 2k Liste an

- Prinz ungeteilt Stufe 3 mit Ätherklinge, Pracht und Spruchbrecher
- Erhabener Dämon Slaanesh St.2 mit Pracht und Spruchbrecher

- 10 Dämonetten
- 12 Horrors mit Champion
- 9 Gargoyles
- 5 Kreischer
- 3 Jägerinnen der Freude
- Slaanesh Streitwagen
- Tzeentch Streitwagen

Die Aufstellungen:

DSCF0003_edited.jpg

Zunächst mal die Oger von links: Bullen, Rhinox, Eisenwänste mit Fleischer und Tyrann, dahinter Bleispucker, wieder Eisenwänste mit dem zweiten Fleischer, Gnoblars und im Wald noch Fallensteller

DSCF0004_edited.jpg

Bei mir sah es dann so aus: Gargoyles, Dämonetten, Dämonenprinz, Erhabener Dämon, dahinter Tzeentch SW, Slaanesh SW, Horrors Jägerinnen

Der Plan dahinter war eigentlich mit dem Slaanesh SW + Prinz + eventuell dem Erhabenen eine Einheit Eisenwänste ohne Helden (höchstens Fleischer), oder das Rhinox frontal anzugreifen und durchzubrechen. Außerdem sollten die Flieger und Jägerinnen für spätere Unterstützung in die Flanken gehen.
Da mein Slaanesh Dämon leider nur die Sprüche 1 und 6 erwürfelte und auch der Prinz nicht viel reißen konnte, lass ich die Magie gleich mal ganz weg.

Oger Spielzug 1:

Eigentlich wollte ich gar nicht anfangen. Dämlicherweise wurde mir das erst bewusst als ich schon die Stänkerei für meine Gnobblars gewürfelt hatte. Nun gut, Erfahrungwerte nutzend das ich damals bereits in Runde 1 eine wichtige Einheit verloren hatte zog ich ziemlich verhalten nur hier da 1-3“ vor. Die Bullen auf der rechten Flanke sollten eventuell irgendwas in der Flanke angreifen, wobei ich da wenig Hoffnung hatte das die was reissen würden. Das Rhinox stellte ich so das es möglichst viel im Blick hatte falls er in die Mitte ziehen würde. Die Magiephase brachte +1 Widerstand auf die Generalseinheit, der Fleischer verlor 1 LP.

DSCF0005_edited.jpg

Dämonen Spielzug 1:

Tja, da Anuris das Rhinox zurückzog und den beiden Eisenwanst Einheiten je 2 Chars zur Seite stellte, war das Thema Durchbruch schon mal vom Tisch. Also begann ich mit Plan B: Einkreisen.
Der Tzeentch SW und mein Prinz flogen auf meine linke Flanke, um dort die Bullen zu verjagen und dadurch in den Rücken der Oger zu gelangen, während alle anderen Einheiten einen Kessel um das Zentrum aufbauten.

DSCF0006_edited.jpg

Oger Spielzug 2:

Wie zu erwarten ging das Einkreisen los. Nach mittlerweile genug Spielen mit meinen Ogern (im Vergleich zu damals, das war Spiel 1) und genug Spielen gegen die Legion wusste ich ungefähr wer was kann. Also war mein Plan ..in die Mitte und alles platthauen (genial was?). Mein Verschlinger hatte es eilig und erschien bereits in Runde 2. Ich platzierte ihn direkt so das er beide Kerneinheiten am Marschieren hindern würde und eventuell die Horros angreifen könnte. Der Rhinox stapfelte fröhlich nach vorne und als Novum schloss ich mal Glänzi und Glitzi dem Rhinox an. Come get some!
Der Fleischer ganz links verzog sich in die Bleispucker während die EW links sich auf Position begaben falls er mit seinen ganzen Fliegern reinrauschen würde. Magiephase machte soweit ich weiß nichts.

DSCF0007_edited.jpg

Dämonen Spielzug 2:

Durch das anschließen von Tyrann und AST an das Rhinox hatte Fabian die Einheit für mich praktisch unangreifbar gemacht, da sie bereits mit +3 (Standarte, KB, AST) in den Nahkampf ging, von mir kaum zu verwunden war und auch noch mächtig zurückschlagen konnte, was mich sicher Flanken- bzw- Rückenboni kosten würde.
Also wollte ich das Zentrum zunächst so stehen lassen und auf den Flanken was reißen. Deshalb griffen Prinz und Tzeentch SW die Bullen an, welche entkamen. Mein zweiter Angriff war dann wohl das Verhängnis des Tages! Ich sah auf meiner rechten Flanke die Chance mit einem erfolgreichen Angriff von Gargs und Kreischern auf die 4 Eisenwänste mit etwas Glück diese zu brechen oder zumindest eine Runde zu halten, bis mein Erhabener Dämon und der Slaanesh SW in die Flanke angreifen könnten, entschied dann aber, irritiert durch das auftauchen des Verschlingers und aus Angst vor den Bleispuckern, T´Selleck und den SW hinter den Verschlinger zu ziehen. Die 10 St. 4 Attacken würden schon einen Eisenwanst fällen…
Es kam, wie es kommen musste und ich schaffte gerade mal eine läppische Wunde, bevor 12 wilde Attacken auf die 4 achtmal trafen, alle verwundeten und ich keinen einzigen Rettungswurf schaffte. Ups…
Beide Einheiten ploppten natürlich und die Flanke war verloren.

DSCF0008_edited.jpg

DSCF0009_edited.jpg

Oger Spielzug 3:

Wow meine Eisenwänste waren heute in Bestform. Sehr schön. Leider hatte er die Horros weggedreht so das ich nix angreifen konnte mit meinem Verschlinger. Die Bullen sammelten sich auf die 8 nicht und flutschten von der Platte. Also weiter im Plan und stumpfes nach vorne rücken, der Verschlinger spielte Bremsklotz vor dem Streitwagen.. natürlich reichte es nicht um ihn daran zu hindern trotzdem nächste Runde anzugreifen was er wollte 😉
In der Magiephase brachte ich Str +1 auf meine Bleispucker durch und ich schaffte es 2 Dämonetten zu töten.

DSCF0010_edited.jpg

Dämonen Spielzug 3:

Hm, was solls! Der Slaanesh SW und die Horrors (wären in der nächsten Runde eh angegriffen worden) griffen die Front von Rhinox/Tyrann/AST an und die Jägerinnen gingen in die Flanke. Mit ein paar Aufpralltreffern könnte ich vielleicht das Rhinox annocken und in der nächsten Runde den Prinz zum fällen in den Rücken jagen. Außerdem griff mein Slaanesh Dämon den Verschlinger an.
Da meine Dämonetten durch einen glücklichen Knochensplitter zuvor ihr Glied verloren hatten, wichen sie etwas vor den Eisenwänsten zurück und begaben sich in Flankenposition um dem Slaanesh Dämon den Rücken freizuhalten. Der Tzeentch SW opferte sich als Umlenker, um die Eisenwänste hinter dem großen Nahkampf nicht eingreifen zu lassen und versuchte auch gleich sie zu beschießen, Allerdings ohne großen Erfolg.
Im Nahkampf schaffte ich gerade mal 4 Aufpralltreffer, aus denen immerhin zwei Wunden am Rhinox resultierten. Die restlichen Attacken der Besatzung und der Jägerinnen gingen allesamt auf den Tyrann, was auch noch mal zwei Wunden verursachte. Der Rückschlag erledigte dann selbstverständlich den SW und auch eine Jägerin ging. Die beiden anderen standen aber noch.
Slaanesh Dämon und Verschlinger schlugen nur Luftlöcher. Hätte ich da nicht einen leichten Vorteil haben sollen?

DSCF0011_edited.jpg

Oger Spielzug 4:

Jap ich war sehr zufrieden bisher. Die Eisenwänste griffen sich doch gleich mal den frechen Streitwagen während die Eisenwänste links auf dem Weg waren die Dämonetten zu vermöbeln.
Die Gnobblars krochen nutzlos auf dem Feld umher und die Bleispucker richteten sich aus um auf den Dämonenprinz zu schießen. Die Magiephase war recht ereignislos, so legte als mein einzelner Bleispucker an, 10 Schüsse. Sehr schön. 1 Wunde.. hm na ja. Ein gelungener Rettungswurf. Soviel dazu. Im Nahkampf prügelten meine Eisenwänste etwas auf dem SW herum, und machten 2 Wunden. Er stand. Glänzi machte noch 1 oder 2 Wunden an den Jägerinnen, er stand aber. Der Verschlinger machten eher ein Kaffeekränzchen anstelle zu kämpfen und zeigten sich gegenseitig ihre Briefmarken.

DSCF0013_edited.jpg

Dämonen Spielzug 4:

Da das Spiel im Prinzip eh schon gelaufen war, warf ich nun einfach alles in den Nahkampf. Die Horrors gingen den „Sternenzerstörer“ (Tyrann/Rhinox/AST) frontal an, um mit dem Champion den Tyrann wegzufordern und mein Prinz in den Rücken, um das Rhinox zu killen. Dazu stellten sich die Dämonetten den Eisenwänsten, um den Slaanesh Dämon zu schützen, der einfach unfähig war, diesen dämlichen Verschlinger zu erschlagen.
Machen wir es kurz: Der Prinz schlägt eine einzige Wunde beim Rhinox! Der Tyrann sorgt für den Overkill und mein Prinz ploppt, während vier Horrors noch stehen. Der Tzeentch SW wird von den Eisenwänsten vollends vermöbelt und mein Slaanesh Dämon bekommt eine Wunde, ohne selbst etwas zu machen. Die Dämonetten fällen zwar einen Eisenwanst werden aber anschließend bis auf zwei runter geklopft.

DSCF0014_edited.jpg

Oger Spielzug 5:

Passt doch alles. Ich zog aus um noch ein paar Spielfeldviertel zu besetzen. Der Rest steckte ja im Nahkampf. Dort ging es auch heiß her und meine tapferen Oger zerprügelten alles was wie Dämon aussah. Abgesehen vom Verschlinger, hier schien sich eine Freundschaft anzubahnen. Aber kratzbürstig wie er war haute er dem T Selleck noch eine auf die Mütze.

DSCF0016_edited.jpg

Dämoen Spielzug 5:

T´Selleck mein Rächer der einsamen Herzen und letzter verbleibender Dämon auf dem Schlachtfeld, erschlägt nun endlich den Verschlinger und wartet auf den Angriff der Eisenwänste…

Oger Spielzug 6:

Hopp Hopp ab in meinen Wanst war die Devise und meine linken Eisenwänste warfen sich auf den haarigen T´Selleck. Brusthaare sind out und nachdem sich 3 fettige Oger auf ihn geworfen hatten, verzog er sich doch gleich durch die Walze in den Warp.
Tisch leer, aber die Oger immer noch hungrig. Was für eine Gemeinheit!

Fazit:

Würfeltechnisch total wild.
Habe 2x einen Nahkampf um 10! gewonnen. Wie oft passiert sowas schon. Dazu hat er leider recht schnell die Muse verloren und dann wirklich wild Truppen in den Nahkampf geworfen.
Cooles Gekloppe!
Die Rache ist vollbracht!

Glänzi hats heute auf ein Turnier verschlagen.
46 Teilnehmer.

Spiel 1:
Khemrie
mein Gegner war bissl unerfahren und wußt so garnet wo die Oger anpacken.
Sein Kata traf zum Glück 4 Runden lang nichts. Durch bissl Stellungen bauen hab ich ihn dann am Ende recht ordentlich zerrieben. Leider nur 4 Runden sonsts wärs deutlich geworden. Nach der Matrix auf dem Turnier wars dann "nur" ein 15:5

Spiel 2:
DE mit 4 RSS und Manticore
Hier sah´s schon weniger rosig aus. Hab mich aber ganz passabel verkauft. Leider haben sich in Runde Drei beide Fleischer gesprengt (Patzer 1, W3 Schaden beim anderen 5.. leider hatte er nur 3 LP). Mit hängen und würgen gings dann so 13XX zu 8XX aus, was aber dank Kategoriesystem (1 = Powergamer, 2 = normal 3 = eher harmlos .. ich war 3.lol) zu einem 10:10 wurde. Puh

Spiel 3:
Vampire. Hm schön. Das Hirn durch die brutale Hitze aufgeweicht.
Wir belauern uns 3 Runden, dann knallts. In Runde 5 stehen noch 5 Fluchritter, ich gebe meine Fallensteller ab.
2700:48 und dank Turniersonderpunkte inkl Kategoriebonus 25 Punkte.

Bei der Siegerehrung werd ich dann als allerletzter erwähnt, weil ich nämlich Platz 1 war *g*

Glänzi hats also ma richtig angepackt 🙂

Wie weiter obem schon geschrieben hab ich mich am So mal wieder überreden lassen auf ein Fantasy Turnier zu fahren
Nun gibts hier n kurzen Abriss wie sich
Glänzi´s Tapfere Mannen geschlagen haben,
Es gab ein Kategorie System (1=
hart, 2 = nich zu hart , 3 = soft). Als Bonus gabs dann immer den
doppelten Kategoriebonus am Ende drauf. ich war Kat 3 (lol)

Kurze Nomenklatur : Glänzi = Tyrann , Glitzi = AST

Ok Runde 1 wurde Kategoriegleich gelost, ich bekam Khemrie´s ab.
König
Prinz auf Auto
2x Priester
1x Riesen SW Schwadron
1x Leichte Kav
1x 10er schwere Kav
1x Skorp
1x Kata
1x 30 Skelette

Mein Gegner hatte noch nie gegen Oger gespielt und hat auch insgesamt
einen "relativ" unerfahrenen Eindruck gemacht. Deshalb haben wir auch
insgesamt nur 4 Runden geschafft. Er fängt an und stürmt fleißig vor,
alle Anrufungen in Runde 1 lass ich durch. Sein Kata hat nen schlechten
Tag und weicht alle 4 Runden etwas ab was mit schlechten Schätzungen
mich glimpflich hat davon kommen lassen.
Ich locke mit meinen Yhetis seinen Skorpion. Durch schlecht gezauberte
Anrufungen muss der dann alleine die Yhetis angreifen und zeigt meinem
Sternenzerstörer Rhinox+Glänzi+Glitzi die Flanke. Er versucht noch
seine schwere Kav da wegzukriegen was aber nicht klappen wird.
Also rauscht der Riesenhaufen in die Flanke des Skorps während die BS
die schwere Kav auf 4 zusammballern, darauf verschwindet der Skorpion
unter den Füssen des Rhinox und ich knall in der Kav. Er bringt mir
darauf 30 Skelette inkl König in den Rücken. Passive +8 für ihn!
Glänzi fordert, sein König nimmt an. König tot. ^^ Glitzi zermoscht die
schwere Kav während das Rhinox einige Skelette zertrampelt. Ich hole mir
+11 ^^ , er verliert um 3
Ich räum noch seine Ushabti mit Front und Flankencharge meiner EW ab,
die Skelette werden zerprügelt und zerbröseln. Leider hören wir in
Runde 4 auf. Er hat noch die Schwadron und 1 Priester+leichte Kav.
Dank Zusatzpunkte für killen seiner teuersten Einheit (skellis) krieg
ich +3. Also am Ende ein 18:5.

Spiel 2 ging gegen Dunkelelfen Kat 2
HB auf Manitcore
2x Stf 1 Caddy
4 RSS
15 SR
2 Autos
2x 10 Korsaren
Harpyien

Ich krieg ne miese Seite. Durch einige Spielfehler von ihm kann ich
seinen Manticore und halben HB holen, 15 SR und beide Streitautos. 4
RSS weichen allerdings echt böse durch so das ich Rhinox und beide
Einheiten EW durch Bolzendauerbeschuss verliere. In Runde 4 überseh ich
meinen Verschlinger der direkt vor seiner RSS steht, bewege eine
Einheit und schau erst dann wieder ins hintere Eck. Darf den Angriff
nicht nachholen, selbst schuld weil vergessen. Das waren dann mind 200
Siegespunkte da er alle RSS in einer Reihe aufgestellt hatte. Meine
Fleischer sprengen sich mit nem Zauberpatzer in Runde 3 was ihm 360 Pts
brachte und mir jede Magie zum Druck machen.
Wir erfüllen beide die Mission einen Verräter zu töten (Glitzi hat das
erledigt). Ich verliere mit 400 Pts was einem 8:12 entspricht aber dank
Kategorie zu 10:10 wird.
Wär mehr drin gewesen aber geht in Ordnung.

Spiel 3 gegen Vampire Kat 2

Blutdrachengraf
Blutdrachen Baron
Fluchfurst
Nekro
2x Geister
Banshee
1x8 FR
1x9 FR
15 Zombies
15 Skellis
2x 5 Wölfe
1x 3 Fledermäuse
8 Ghoule

Ich seh garnicht ein mich plattreiten zu lassen und warte. Ich bau mir
meine Stellung zusammen. Seine Banshee wird zersplittert. Meine BS
locken eine Einheit FR, quittieren mit Flucht, reissen auf der Flucht
eine Einheit EW mit, aber lassen die FR mit Fluchfürst direkt vor dem
Sternenzerstörer stranden. Ich rausche schwungvoll in die Ritter,
Yhetis und EW krallen sich den Zombieblock über Front/Flanke. Er bannt
meine Unterstützer nicht, so haben alle Ogereinheiten W5. Die Yhetis +
EW zerprügeln über 2 Runden 20 Zombies, auch mit nachbeschwören
schmelzen die wie ein Schneeball in der Sahara. Sternenstörer haut die
Einheit auf 3 inkl Fürst runter. Seine Geisterbases greifen meine
gesammelten Spucker an. Die Skellis in den Nahkampf gg die Fluchritter.
Seine 2te Einheit FR will er mittels Buch in die Flanke kriegen was ich
banne.
Die 1ten Fluchritter gehen, die Skellis bröseln. Ich schmeiss den
Verschlinger in den Rücken der Skelette und die 2ten EW in die Flanke
der Geisterbases damit die runterbröseln. Die Skelette werden weiter
runtergeprügelt.
Er greift darauf in die Flanke mit 8 Ritter+Graf+Baron an. 4 Ghoule und
2 Wölfe meine Gnobblars. Seine Fledermäuse meine Fallensteller.
Ende vom Lied die Gnobblars gewinnen um 1 was die Ghoule fliehen lässt.
Die Fallensteller werden aufgerieben und Glänzi vermöbelt den
Blutdachengraf. Dank Skeletten gewinn ich so hoch das nach dem Bröseln
nurnoch 3 Fluchritter in der Flanke stehen. Nachdem der General tot ist
bröselt der komplette Rest außer 3 FR weg. Er gibt auf.

2700:48 Siegespunkte für mich, was mit Kategoriebonus 25 Generalspunkte
brachte.

Unfassbar aber wahr katapultierten mich die letztn 25 Punkte direkt auf
Platz 1. Von 23 möglichen Bemalpunkten gabs auch noch 20.

Hoffe die Berichte sind halbwegs nachzuvollziehen, allerdings hatte ich keine Cam mit, daher keine Bilderchen.