Der ultimative Final Liberation Thread

Weiß nicht, ich hatte immer den Eindruck, dass die Fighta Bommerz weiter schießen können als die Schwebos (und die Russen hauen die mir immer mit dem Kampfgeschütz vom Flieger weg...). Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass Space Marines auch Flieger abschießen können, aber dafür müssen sie nahezu direkt drüberfliegen.

Da hast du völlig recht mit. Der Computer fliegt bei mir nur immer die seltsamsten Routen. War bisher nie ein Problem bei mir. Einfach die ersten zwei, drei Runden kaum Bewegen und die Bombaz flogen von selbst in ihr Verderben. Die KI ist halt nicht die beste 😉
Da ist es schon schwieriger mit Orks im Gefechtsmodus imperiale Flieger abzuschießen, da Orks keine Schwebos haben und die Flak kaum Schaden macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Orks sind IMO eh ein bisschen benachteiligt, wenn man kleinere Punktzahlen spielt (macht mir mehr Spass, als Titanen rumzuschubsen, obwohl ich den Mekboy Gargant klasse finde), weil die Impfahrzeuge weiter feuern können. Die einzigen wirklich assigen kleinen Einheiten, die sie aufstellen können, sind die Kannon Speedsta und Lifta Droppa. Die Infanterie finde ich ziemlich schlecht.

Dazu fällt mir ein: hat schonmal jemand was vernünftiges mit Rough Riders anstellen können? Ich kriege die nie in den Nahkampf, weil sie immer weggefeuerbereitschaftet werden, und die Infanterie ist mir zu schade, um das vorher auszulösen. Ähnliches mit den Orkbikern?

Dazu fällt mir ein: hat schonmal jemand was vernünftiges mit Rough Riders anstellen können? Ich kriege die nie in den Nahkampf, weil sie immer weggefeuerbereitschaftet werden, und die Infanterie ist mir zu schade, um das vorher auszulösen. Ähnliches mit den Orkbikern?
Also, die Rough Riders sind ziemlich sinnlos, wie ich finde. Es ist, wie du gesagt hast, schwer sie in den Nahkampf zu bekommen und sie sind selbst da nicht überragend gut sondern werden sogar öfter von den Orks aus den Latschen gehauen. Gegen Panzer hab ich es allerdings noch nicht versucht, vielleicht sind sie da ja nützlich (wegen den Sprenglanzen). Wenn ich sie einsetzte, dann als schnelle Infanterie, die die Orks am Missionsziel beschäftigt, bis die richtigen Soldaten da sind. Einsetzten kann man sie aber nur in Städten aufgrund der vielen Deckung da.
Orkbiker sind eigentlich recht stark, auch gegen Panzer. allerdings muss man auch hier vorsichtig sein. Außerhalb von Städten sind sie eigentlich sofort tot. Mann muss sie in massen einsetzten und die Feuerbereitschaft mit anderen Einheiten auslösen (Gretchins).
Die sinnloseste Einheit ist jedoch der Hellhound. Der ist nichtmal gegen Infanterie gut, trotz seinem Flammenwerfer.
Die Infanterie finde ich ziemlich schlecht.
eigentlich nicht. Schlecht ist nur, dass es keine schweren Waffen Teams gibt bei den Orks.

Hmm, merkwürdig. Hast du Vista? Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Hast du das Update auch drauf? Wenn ja, versuchs mal ohne, wenn nein, versuchs mal mit. Wenn du das Chaos-Paket drauf hast, dann versuch es mal ohne das, denn das ist ziemlich verbugt.

Ach ja, den Patch gibt es hier:
http://www.holistic-design.com/introCompGames.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das einzige, was mich vllt. interessieren würde, wäre der Soundtrack, scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein, oder was ist da los?!?
Oh, ich prüfe das mal und suche nen neuen Link, wenn ich Zeit dafür habe. Das kann aber noch ein wenig dauern.

Edit: Okay, der Link ist tot! Schade. Hoffentlich gibs irgendwo Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei mir hats wunderbar funktioniert. Irgendetwas beachten, musste ich nicht. Ich überlege mir mal was übers WE, aber ich bin auch nicht so der Experte. So lange kann ich nur den Tipp geben es nochmal zu saugen und zu versuchen. Vielleicht liegt es auch an deiner Firewall. Bei mir ist es mal deshalb abgeschmiert. Ist aber nur einmal passiert und nicht regelmäßig.