Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
So, ich habe grade mal ne Schlacht gespielt. Ich (Orks) 5000 Punkte gegen dem Imp mit 7000.
Hab mich auf eine schöne geruhsame Schlacht eingestellt und folgende Einheiten genommen:
1 Großen Garganten
2 Mek Garganten
2 Slasher Garganten
1 Einheit Gutrippas
1 Einheit Bonecrushas
3 Einheiten Lifta-Droppa
Rest Infanterie.

Tja und womit kam der Computer:
6 Warlord Titanen (!)
1 Reaver
2 Einheiten Warhounds
1 Leviatan
2 Baneblades
1 Stromhammer
2 Einheiten Leman Russ
und keinen Mann infanterie


Ähmm, da hab ich ihn wohl unterschätzt. War jedenfalls ziemlich schnell aus für mich. ^_^
 

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
Ja, genauso war es. Ich muss meine vollmundige Behauptung, Orks wären ja so toll in der Verteidigung zurücknehmen. Bei kleineren Punktzahlen war es wirklich gut. Orkboys im Häuserkampf mit imperialen Soldaten usw. Naja, wenn man mehr Punkte nimmt, wird es wieder wie gehabt. Eine Schussphase des Imps und alles was schlechter gepanzert ist, als ein Gargant ist tot. Nur die geringe Reichweiter der Orkwaffen fällt nicht so ins Gewicht. Ein wenig scheiße ist auch, dass man Infanterie überhaupt nicht mehr kaufen braucht. Gegen Panzer und Titanen sind sie nutzlos und Fußtruppen nimmt der Computer nicht mehr mit. Tolle Wust <_<. Ich werde noch ein paar Punktezahlen ausprobieren. Mal schauen, ob man einen guten Mittelwert erwischt.
 

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
Gegen Titanen mögen multiple Nahkämpfe noch wirken, aber dafür braucht man wohl nicht nur normale Boyz, sondern auch so was wie Goff Nobz.
Schon probiert. Selbst gegen einen Warhound waren meine Nobz einfach nur Tod. Vielleicht waren es nicht genug ^_^. Das einzige, was man mit Infanterie machen kann, ist die Schutzschilde der Titanen wegfeuern.


Ich hab übrigens den Startbeitrag wieder auf den neusten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
Wie stellt man das ein, dass man da der Verteidiger ist?
Der mit der geringeren Punktezahl ist der Verteidiger, glaube ich. Oder Player1, kann auch sein.
Bei der Aufstellung braucht man ein wenig Glück, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn du die Punktdifferenz nicht zu groß machst, müsste so eine Schlacht doch zu gewinnen sein. Mehr als 500, eventuell 1000 Punkte mehr darf der Imp nicht haben, sonst wird er zu fies.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Hab es mir eben gesogen, installiert, Patch installiert, weil es sich beim Platzieren der Gebäude aufgehängt hat, aber es hängt sich trotzdem auf mit der Fehlermeldung: "The instructions at 0046ddf2 referenced memory at 554d2e6f. The memory could not be read from"

Bitte Hilfe, will auch spielen...


EDIT: Habe es heute auf einen Schulcomputer gemacht, dort lief es merkwürdigerweise schon beim ersten Anlauf?! Hat irre Spaß gemacht, die 10 Minuten, will es jetzt auch zu Hause spielen!

EDIT 2: Perfekt, ich habe die Lösung gefunden. Ich musste einfach den Kombatibilitätsmodus auf Windos ME stellen! JUHU!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neopope

Fluffnatiker
10 Juni 2001
2.644
0
25.486
Hmm, leider ist die Entwicklerseite immer noch unten. Die kommt wohl auch nicht mehr wieder. Die Erweiterung gibts aber bestimmt im Netz. Google mal nach "Final Liberation Chaos Units." oder so.
Aber ist sollte bewusst sein, dass das nur ein paar hingepfuschte Einheiten sind und keine wirkliche Erweiterung.
 

Adriano-7

Blisterschnorrer
13 Januar 2008
451
0
12.411
39
mhh ich habe es irgendwie mal hinbekommen das Chaos gate auf meinem XP Rechner bis zu ende lief ab und zu mußte ich es neu starten da es gerne im missions lade Bildschirm hängen blieb aber sonst lief es bis zum ende.Ich weiss garnicht wie ich das gemacht hatte weiss aber das ich nichts großartig verändern musste, ich gluab mein rechner mag mich einfach XD

gute idee ich probiers jetz einfach nochmal

achso und wie man dark omen ohne probleme zum laufen bekommt weiß ich auch :) hat den einer Probleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenixaura

Codexleser
17 Januar 2004
305
0
7.521
Chaos Gate läuft bei mir mit Patch 1.2 seit gestern absolut flüssig unter XP. Habe es direkt von der 1999er Gamestar Heft-CD installiert und musste nicht mal konfigurieren. Allerdings kann ich mich nicht so recht für das Spiel begeistern, da es extrem unübersichtlich ist. Ansonsten ein netter X-Com Klon.

Bei Final Liberation funktioniert bei mir nur die Hotseat Multiplayervariante. Sobald ich auf Multyplayer klicke steht das Programm still.