So wie es aussieht werden Regionale Server schon kommen, bin nur gespannt wieviele das werden und wieviele Spieler auf einen Server passen werden.
Kommt darauf an welche CE du bestellst hast, die CE gab/gibt es mit und ohne Betazugang, wobei die sich preislich nicht wirklich unterschieden haben.
Bei der CE mit Betazugang müßtest du zumindest eine DVD Hülle bekommen haben, in der eine Pappkarte enthalten ist mit den "Seriennummerncode für den Vorverkauf".
Hast du die CE eigentlich vorbestellt oder bereits komplett bezahlt?
Kann wirklich sein das du da die falsche Variante gekauft hast, ich finde das steht bei 4u2play.de auch etwas ungünstig in der Beschreibung, bei Amazon und Gamestop stand schon in der Überschrift der Produktbeschreibung mit dabei ob es die Variante mit Beta oder die ohne ist.
Ist natürlich extrem schade das ganze, gibt aber noch 1-2 Möglichkeiten, zum nächsten Betaevent will A-Net noch über diverse Seiten zusätzliche Betakeys verlosen. Die Chance einen Key zu bekommen dürfte wohl nicht groß sein, bei dem Sturm der auf das Spiel läuft, aber du könntest es ja probieren.
- Nicht "holen" spielen: Wie beim Stöckchenspiel mit dem Hund muss man sich in einem normalen MMO immer wieder gleichförmige Quests abholen und diese in pawlowscher Manier abarbeiten. Ganz anders in Guild Wars 2, wo man bereits zu Beginn des Spiels in dynamische Events reingezogen wird, die die Story voran bringen.
- Vereinnahmende Spielwelt: Ermüdend findet Regimbal auch, dass Quest-NPCs einen normalerweise mit einer "Wall of Text" zuschütten. Eigentlich sollte man dadurch in die Fantasiewelt des Spiels eintauchen können, jedoch findet der Autor diese Methode mehr als langweilig. In Guild Wars 2 dagegen nimmt der Spieler mithilfe der dynamischen Events sofort und unmittelbar am Geschehen teil, ohne sich erst einmal "zutexten" lassen zu müssen.
- Diesmal wird's persönlich: Singleplayer schätzen es, der alleinige Held und Weltretter zu sein und die Spielkonsole dabei (fast) jederzeit aus der Hand legen zu können. In einem MMO fühlen sich viele Spieler dagegen gezwungen, zu bestimmten Zeiten präsent sein zu müssen, da viele Aufgaben nur gemeinsam erledigt werden können. Und dabei auch noch das Gefühl vermittelt zu bekommen, nur einer unter vielen zu sein. Die Betonung auf die persönliche Geschichte in Guild Wars 2 gibt dem Spieler jedoch das Gefühl, auch in einem MMO eine tragende Rolle zu spielen und zeitlich nicht nur von anderen abhängig zu sein.
- Konkurrenzdenken ausgeschaltet: Viele werden davon abgeschreckt, dass in einem MMO immer einer lauert, der einem einen lootträchtigen Boss oder Quest wegschnappt, was einen wiederum zu langen Wartezeiten verurteilt, bevor man selber zum Zug kommt. In Guild Wars 2 kommt jeder auf seine Kosten, jeder kann sich beteiligen, jeder bekommt Belohnungen für erledigte Aufgaben.
- Der Preis stimmt! Schnell gerät man in einem MMO mit monatlichen Gebühren in den allseits bekannten Teufelskreis: Man zahlt eine feste Gebühr, also will man die Zeit auch gebührend ausnützen.Dadurch erreicht man viel im Spiel, also hört man nicht einfach damit auf und zahlt weiter... Für jemanden, der gerne verschiedene Spiele gleichzeitig spielt, ist das ziemlich unattraktiv. In Guild Wars 2 sind nur einmalig die Erwerbskosten zu zahlen und alle weiteren Kosten optional.
Bei Gamebreaker.tv gibt es einen schönen Bericht von Austin Regimbel, der eigentlich überzeugter Solospieler ist und mit MMO´s eigentlich nicht am Hut hat und warum ihm GW2 doch so sehr zusagt. Bei Wartower würde das ganze noch übersetzt und zusammengefasst.
- gear unabhängiges pvp....meine Güte, wie einfach ist das und wie wirkungsvoll....warum um alles in der Welt konnten das andere Spiele nicht umsetzen?
Gearabhängigkeit: Frust, Frust, Frust. Unmöglich faire Verteilungsmöglichkeiten zu schaffen, Einsteiger hat man von Beginn an die Lust genommen, warum muss erst GW kommen und zeigen wie es anders geht!?
Die Frage ist, warum sollte die Ausrüstung besser sein. In einem guten Shooter habe ich auch keine bessere Ausrüstung. Und es klappt sehr gut.Im Grunde geh ich mit deinen Punkten konform allerdings ist Gear unabhängiges PVP auch für manche Spieler, wie mich z.B. ein wenig schade da man so weniger Anreiz hat seinen Char auszustatten bzw. zu verbessern. Die Zeit und Mühe die man reinsteckt sollte zumindest ein wenig von Vorteil sein.
Bisher bin ich aber auch sehr angetan von dem was man so hört. Vorbestellen werd ich wohl nicht da ich am WE kaum zum spielen komme aber ab 28.08 bin ich wohl dabei =)