Es gibt eine Geschichte, sogar recht viel davon, ein Teil wird durch die Karmahändler in den jeweiligen Regionen erzählt und ein Teil durch die Späher die in der Welt verteilt stehen, die geben einen Infos warum was in dieser oder jenen Region passiert. Dazu gibt es NPCs mit denen man auch Events starten kann, oder die einen auf etwas weiter entfernte Events hinweisen, wenn man mit ihnen redet/sie anklickt.
Wenig Infos gibt es also eher für diejenigen die diese Optionen nicht wahrnehmen, man muß halt entdecken und bekommt nicht alles direkt vorgesetzt, vorhanden ist es aber und diese Infos sind auch nicht schlechter als die Questtexte die man in die meisten normalen MMOs findet.
Nun ja, es erschöpft sich doch meist auch in dem üblichen: Geh mal dahin und hilf dem und dem...
Nochmal: Ich finde Guild Wars 2 iin Punkto Handlung auch nicht besser oder schlechter als andere MMOs - für mich ist es aber auch keine Offenbarung. Ich bin wohl jemand, der etwas mehr Anleitung braucht und mit einer relativ offenen Spielwelt nicht so schnell warm wird...