Der Ultimative Guild Wars 2 Thread

Es gibt eine Geschichte, sogar recht viel davon, ein Teil wird durch die Karmahändler in den jeweiligen Regionen erzählt und ein Teil durch die Späher die in der Welt verteilt stehen, die geben einen Infos warum was in dieser oder jenen Region passiert. Dazu gibt es NPCs mit denen man auch Events starten kann, oder die einen auf etwas weiter entfernte Events hinweisen, wenn man mit ihnen redet/sie anklickt.
Wenig Infos gibt es also eher für diejenigen die diese Optionen nicht wahrnehmen, man muß halt entdecken und bekommt nicht alles direkt vorgesetzt, vorhanden ist es aber und diese Infos sind auch nicht schlechter als die Questtexte die man in die meisten normalen MMOs findet.

Nun ja, es erschöpft sich doch meist auch in dem üblichen: Geh mal dahin und hilf dem und dem...
Nochmal: Ich finde Guild Wars 2 iin Punkto Handlung auch nicht besser oder schlechter als andere MMOs - für mich ist es aber auch keine Offenbarung. Ich bin wohl jemand, der etwas mehr Anleitung braucht und mit einer relativ offenen Spielwelt nicht so schnell warm wird...

Bei SWTOR war die Story auch recht absehbar und uninnovativ aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zu wissen warum ich mich meienr Story widme. Bei GW 2 hab ich bisher nicht so ganz den roten Faden drin. Wobei mir wie gesagt die Events, die Idee mit den Spähern und die Karma-Aufgaben gefallen nur ebend die persönliche Story ist bisher nicht wirklich in fahrt gekommen. Vllt liegt es ja auch an meienr Klassen / Rassen - Kombination. Zumindest gibts gut Erfahrung ^^

Hab gestern noch einne richtig gute Axt gefunden. Geht gut ab 😀

@Ferox: Hast du GW1 gespielt? Wenn nicht, da bekommt man sehr viel Story präsentiert (v.a. die ganze Vorgeschichte), und das Spiel ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen.

Ich habe mir damals Prophecies zum Release gekauft. Allerdings bin ich trotz dreier Anläufe über die Jahre nie über die Ruinen von Ascalon hinausgekommen. Irgendwie konnte mich das erste Guild Wars nie so recht fesseln...

Das liegt vorwiegend daran, dass viele Leute für diverse MMOs dasselbe Passwort und dieselbe Emailadresse genommen haben - und da andere MMOs ab und an gehackt wurde, kamen diese Typen an die Adressen, und haben wohl bei GW2 munter dieselben Daten durchprobiert und sind wohl bei so einigen damit in die Accounts gekommen.

Am besten für jedes Spiel, was eine Onlineanbindung hat oder ein MMO ist, eine neue Emailadresse erstellen, mit einem eigenen Passwort.

Das liegt vorwiegend daran, dass viele Leute für diverse MMOs dasselbe Passwort und dieselbe Emailadresse genommen haben - und da andere MMOs ab und an gehackt wurde, kamen diese Typen an die Adressen, und haben wohl bei GW2 munter dieselben Daten durchprobiert und sind wohl bei so einigen damit in die Accounts gekommen.

Am besten für jedes Spiel, was eine Onlineanbindung hat oder ein MMO ist, eine neue Emailadresse erstellen, mit einem eigenen Passwort.

Ich war bis vor einem Jahr auch so, dass ich bei vielen Sachen immer das selbe oder ein ähnliches Passwort verwendet habe - einfach weil ich mir das alles nicht merken konnte. Nachdem aber (zum Glück) nur ein unbedeutendes Dritt-E-Mail Konto gehackt wurde, habe ich sämtliche wichtigen Sachen auf individuelle Passwörter mit Zahl-Buchstaben Kombinationen umgestellt. Nachteil ist dann, dass ich mir, um mir das zu merken, mir eine Art Codebuch verfassen musste, dass ich dann irgendwo in der Wohnung verstecke. Anders kann man mit der Flut an Passwörtern heutzutage ja kaum mehr umgehen, es sei denn man hat ein perfektes Gedächtnis...

Es ssoll wohl auch bald ein Authentifikator als App von Arena Net erscheinen der die Account-Sicherheit nochmal etwas steigert. Habe am Wochenende wieder fleissig gespielt und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. War nun auch das erste mal in einer Instanz. Im Vorfeld war ich ja etwas skeptisch so ohne Tank und klassischen Heiler aber es ging ganz gut.