Der Untergang des Hobbys!

TheSailingLord

Malermeister
15. November 2005
1.965
1
14.436
www.groundzero-kiel.de
Als ich heute den Herrn "Ordensmeister Seth" auf unserem wöchentlichen Spieletreff AKF sah, stocke mir das Blut in den Adern. Seine "Armee" möchte ich euch nicht vorenthalten...

attachment.php

Ja, so spiele ich immer, wenn ich nicht auf einem Turnier bin! :lol: Bierdeckel und Schuhkartons for the win! 🙄 Dagegen ist das hier doch schon recht professionell! ^_^

Ich habe schon einige ScratchBuild bzw. PaperBuild Armeen gesehen! 😉 Ist doch super! 😎 Man unterwirft sich nicht dem GW-Monopol und kann trotzdem Spaß haben! 😀

Gruß
General Grundmann

Das ist doch echt mal Old School... wie hiess diese Werbung "... und da hatte ein Film den Mut zur Hässlichkeit" jetzt ind 2D... ist doch mal was "neues".

Mich stören da auch mehr Spieler, die 3+ Armeen haben, von denen 1% bemalt ist, dafür ständig ihre SM nach dem neusten Codex spielen wollen. Das finde ich den Untergang des Hobbys, sich nicht mehr Zeit nehmen zu wollen eine Armee fertig zu gestalten und immer nur die beste und härtest mögliche Combo aufstellen zu wollen/müssen.

Aber wo er Recht hat! Gegen Leute in solchen Pullovern Spielen ist schon HART an der Schmerzgrenze 🙂
Gegen Pappe, so what, die Battle Tech Grundbox von Anno dazumal hatte auch nur Pappaufsteller und wir haben damit Wochenlang gespielt da kein Händler die Zinnminis im Sortiment hatte, und sowas wie das Inet war da noch ein Fremdwort, ganz zu schweigen von "Onlinehändlern" 🙂

So kann man auch bequem sein Apoarmee in einen Schuhkarton packen und im Rucksack transportieren ohne sich einen Bruch zu heben. Ich finde das ganze sehr originell! Tausendmal besser als schlecht zusammen geklebt und nur ansatzweise schlecht bemalt ...
Ja richtig, find ich auch. Echt ne lustige Sache, vor allem die Rhinos, klasse. 😀