Ich bin eher interessiert, worauf deine Meinung aufbaut. Basierend auf der Nachrichtenlage würde ich nicht einmal sagen, dass ich deine oben genannten Punkte nicht verstehen kann. Die Interpretation und die darauf folgende Schlussfolgerung ist halt eine andere. Du sagst halt:...Am Ende des Tages hat eh jeder seine eigene Meinung und ich glaube du bist sehr gebildet und hast vom Thema Politik mehr Ahnung als ich. Das wäre ein endloser Kreislauf in den wir beide reinlaufen würden und am Ende des Tages sind die Meinungen zu diesem Thema doch unterschiedlich.
Und da stimme ich dir zu. Mein Anspruch ist es nun zu schauen, warum es kein Jürgen ist. Dann kann ich auf den einfachen Fehlschluss reinfallen und sagen "ah ja klar, Ausländerkriminalität" oder ich denke weiter und schaue, ob die Vergleichsgruppe überhaupt die richtige ist.alles keine Jürgens und so 😀
Nehmen wir an, dass bestimmte Vornamen in bestimmten Milieus häufiger sind und suchen uns diesen Vornamen heraus, wir nennen ihn Jeremy Tyler - dann werde ich vielleicht ebenso feststellen, dass Jeremy Tylers häufiger in der Kriminalstatistik vorkommen als Konstantin (die Auswahl der Namen erfolgte rein zufällig, wobei ich auf einen Doppelnamen und entsprechende Mengen an "y" geachtet habe 😛)