Der Weg der Eldar - KalTorak is back / ToS Bericht 2

Les dir mal genau den text bei gesiterblick durch. es reicht wenn ein befreundeter psioniker in der nähe ist. das muss kein phantomseher sein. phantomseher bringt dir nur ne wundgruppe in den rat oder eben wenn man droiden als standard haben möchte muss man 10 droiden + 1 leser + phantomseher als aufwertung kaufen.

*Edit:*
Ahh stimmt ja Phantomserher erhöht die reichweite um 6" auf 12" umkreis. Hatte ich vergessen sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Solide Liste, auch wenn ich den Jetbikerat schlecht finde, wenn man nicht die 1. Runde hat ist das gegen Beschusslastige Armeen unlustig.
Außerdem ist er gegen die doch häufig anzutreffenden Sturmtermis (v.a. wenn mal Zone durchkommt) geschenkte Punkte.
Und nur weil man nen Bossbikerspieler in der Nähe hat würde ich den nicht einpacken 😉

Naja, am Bossbikerspieler liegt es nicht, der nimmt den Rat trotzdem auseinander^^ Es liegt eher daran, dass der Rat weniger Schwachstellen hat, sicher Nullzone ist eine aber man muss auch Bedenken das der Rat wohl kaum sinnfrei in ne Nullzone reinrauscht. Und Sturmtermis im Raider sind doch eher hübsche Punkte für den Rat. (Wer hat die höhere Ini^^) Die Liste ist auf jedenfall schwerer zu spielen und vor allem zu bespielen als die No Brainer Schweber Liste. Und darum geht es ja.

Aha, die Avantgarde wechselt zu Infanterie? The new hot thing?

Gäbs mehr 1750er Turniere, würde ich es mir auch überlegen. Wie lief das eingetlich mit der Zeit auf der Ghostcon? Alles fertig geworden? Stress?
Oder... überlegt ihr, bei euren Turnieren die Punktegröße anzuheben? Mich würde es freuen.

Wenn du die 1750 aufs Battlefield beziehst, dann wird das wohl nichts. Unser Zeitplan ist so eng gestrickt, da müssten wir das Mittagessen ausfallen lassen, so wie es auf dem Ghost Con ist. Die andere Alternative wären nur 3 Spiele, welche aber von uns einhellig als nicht Aussagekräftig eingestuft werden. Bleibt wohl nur irgendwann das 2 Tages Turnier^^

Solide Liste, auch wenn ich den Jetbikerat schlecht finde, wenn man nicht die 1. Runde hat ist das gegen Beschusslastige Armeen unlustig.
Außerdem ist er gegen die doch häufig anzutreffenden Sturmtermis (v.a. wenn mal Zone durchkommt) geschenkte Punkte.
Und nur weil man nen Bossbikerspieler in der Nähe hat würde ich den nicht einpacken 😉
Dann hast du den SInn bzw. die Spielweise hinter dem Rat nicht kapiert mein lieber Fritz^^
Sturmtermis müssen auch erstmal rankommen an die Bikes und Nullzone durchbekommen. Bzw nicht vorm Zuhauen sterben!

Was hälst Du von der Ranger-Variante:

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Runenleser, Phantomseher, Stählerne Entschlossenheit

5 Ranger

3 Gardistenjetbikes, Runenleser, Entschlossenheit, Speer

Etwas weniger Feuerkraft offensiv - aber ein etwas härterer Gardistentrupp - der hilfsweise auch mal was gepanzertes angehen kann.
Hmm dazu fehlt mir leider das Runenlesermodell für die Jetbikes, aber daran sollte es ja nicht scheitern. Gefällt mir aber sonst eigentlich ganz gut so, weil die Jetbikes so noch ein bissele was können!

So, nächstes Wochenende steht das ToS an, also wurden die Eldar wiedermal aus dem Schrank geholt und auf Hochglanz poliert 😀

Dann mal im Ernst: ToS nächstes Wochenende, eigentlich wollte ich mit Marines antreten, aber meine angepeilte Liste war doch nicht so wie ich es mir erhofft hatte, also bin ich wieder auf meine Eldar umgestiegen. Ich bin dabei (in meinen Augen) dem Saim Hann Thema eigentlich sehr treu geblieben und hab eine recht mobile Armee zusammengestellt. Ob sie sich in einem unbeschränkten Turnier mit Bossbikern und 9 Obis bewähren kann werden wir sehen, auf alle Fälle hat die Liste in dem einen TEstspiel (gegen Bossbiker^^) ganz gut geklappt und sie spielt sich auch sehr spaßig. Und das wichtigste, gegen die 3 PLs vom Anuris sollte sie sich ganz gut schlagen, wenn es denn zu einem "Clash of Eldartitans" kommen sollte 😉

Die beiden Raketenwerfer die ich noch zu bemalen habe sollten eigentlich recht flott gehen, und dann bin ich mal eine Woche vor einem Turnier schnon mit dem Malen fertig, bin ich stolz auf mich!

DIe Armeeliste werde ich vor dem ToS noch posten (jetzt noch nicht, die Spannung soll ja erhalten bleiben) und nach dem Turnier gibts auch ein paar schöne (und hoffentlich erfolgreiche) SPielberichte von meinem Abschneiden!

Interessehalber: Wie hätte denn die Marineliste ausgesehen?

Danke.

MfG
DIe Marines wären gewesen:
Pedro, 2x5 Sternguards mit 2 Melter und Faust, 3x10 Marines mit Faust/Melter/LK, 2x MM Trike, 2x5 Rakdevas, 5 Razorbacks (Sternguard und Marines).
Da sind mir meine Eldar nun wesentlich lieber!

Da lass ichs gern drauf ankommen .. 😉
Steht ja auch noch bissl was anderes um die 3 Jungs rum 😀
Das glaub ich dir gerne, aber das mach ich dir ja so oder so kaputt!