@Elute
Löw hat nicht nur einen Hang zu den Schwaben, er hat einen Hang zum Süden. Wer beim FCB oder VFB spielt hat da gleich schon ein paar Sympathiepunkte geerntet. Natürlich hängt es auch damit zusammen, dass sie eine Reihe guter bis sehr guter deutscher Spieler in ihren Mannschaften haben, dennoch sind da einige Entscheidungen für micht nicht nachvollziehbar.
Ich halte Löw für einen guten Trainer, aber er ist in meinen Augen nicht mehr glaubwürdig, darum wäre ich nicht traurig, wenn es nach der WM einen neuen Trainer geben würde, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten.
Was mich vor allem stört ist, dass Löw immer behauptet er habe seine eigene Linie die er kosequent durchzieht und alle sprechen ihm das nach, auch wenn nicht Jedermann von dieser Linie überzeugt ist.
Aber Löw wurschtelt sich in letzter Zeit sein Konzept so, wie es ihm gerade passt. Ich kann mich noch erinnern, wie er junge Spieler nicht nominierte da diese, gerade mal 1 Saison überzeugend Bundesliga gespielt hätten. Was macht er nun? Müller, Badstuber, Träsch... und die hatten teilweise gerade mal ne halbe Saison Buli gespielt ! Und auf der anderen Seite erhalten zum Beispiel Höwedes, Hummels oder Marin garkeine bis wenig Chancen sich in der Nati zu zeigen, trotz beständig guter Leistungen !
@Lahm
Ich denke auch, dass Löw da die richtige Wahl getroffen hat. Lahm mag zwar keine "Arschtreter" Führungsqualitäten wie zB Ballack haben, dafür ist er im gesamten Team anerkannt und hoch angesehen und weist dazu enorme Erfahrung auf, trotz seiner 26 Jahre.
@Frings
Ich bin froh, dass der nicht dabei ist. Torsten Frings lässt sich mit einem Wort beschreiben: falsch !
@Grimnok
Tippspiel mach ich jetzt mal auf :wub: