Space Wolves Des Hellcrowns alte Leier.

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Ich habe mal wieder mein Auge auf Droppods geworfen ( Ja, ich höre schon gewisse Leute seufzen 😀 ) und suche noch immer nach einer Möglichkeit sie gut spielbar zu machen. HIer erst einmal das Grundgerüst als Grundlage der Diskussion:

[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Allied detachment)

---------- Great Company / Chapter (0 + 1) ----------

[2] Sentinels of Terra (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Rune Priest (145 points)
- Warlord
- Runic armour
- Runic Axe
- Melta Bombs
- Psyker Mastery Level 2
- Helm of Durfast
- Ranged Weapon
__- Combi-melta

Die eierlegende Wollmilchsau und so ziemlich eine der coolsten Kombinationen aus dem Codex. 🙂

[2] Librarian (105 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Melta Bombs
- Teleport Homer
- Force Weapon

Ich denke dies ist die bestmögliche HQ-Auswahl für die Verbündeten, so habe ich mehr Psi und kann mal wen ankreischen 🙂
Der Teleport-Homer ist da, weil ich noch 10 Punkte frei hatte und falls ich in er zweiten Welle nachschub an der Frontlinie brauchen sollte, hilft das sicherlich ungemein.

---------- Troops (4 + 1) ----------

[1] 5x Grey Hunters (135 points)
- Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Chainsword
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

- Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Chainsword
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

- Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Chainsword
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

- Meltagun
- Wolf Guard Pack Leader
__- Power Armour
__- Chainsword
__- Ranged Weapon
____- Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Vier Kapseln mit zwei Meltern, sollte sowohl Monster als auch Fahrzeuge angehen können und zur Not einfach mit der Kapsel mit OS Missionsziele besetzen🙂

[2] 5x Tactical Squad (120 points)
- Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol
- Special Weapon
__- Grav-Gun
- Drop Pod
__- Storm Bolter

pflicht-Standard der Verbündetenw

---------- Elite (2 + 1) ----------

[1] 5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Ich brauchte noch hohe Stärke, da sind Plasmawerfer ja durchaus geeignet.

- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-flamer
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Falls ich mal auf Astra-Militarum, oder einen dicken Boymob treffen sollte, mal ein paar zündende Ideen dabei.

[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope

Arbeitstier #1 Vernichtet Monster, Infanterie und Panzer zuverlässig.

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

---------- Heavy Support (0 + 1) ----------

- 3x Hurricane Bolter
- Omniscope

Eigentlich Arbeitstier #2. ABER. GIbt es hier noch bessere Möglichkeiten?! Ich dachte an eine Protektorgarde, oder einen Gravbike-Trupp um Missionsziele zu halten, aber der wäre dann alleine auf dem Feld... Ist die synchronisierte Boltermunition der Garde besser als 15 Schuss Grav und einen ganzen Hagel Boltmunition?

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E...2O1UL1O3NL3O1UL1O1NE5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8kC1

HQ: 250 points (13.5%)
Elite: 610 points (33.0%)
Troops: 660 points (35.7%)
Fast Attack: 70 points (3.8%)
Heavy Support: 260 points (14.1%)

Bei dem Rune Priest würde ich die Axt gegen den Kolben oder Schwert tauschen, je nach dem welche Lehre du nimmst, finde aber die Axt meistens am schlechtesten.
Bei den Grey Hunter würde ich den Pack Leader zum Termi machen, das kostet grade mal 15 Punkte, dafür ist dann der Kombimelter 5 Punkte billiger und du kannst ihm kostenlos ein Schild geben, damit blockt man richtig was weg und kann mit den EInheiten ggf. nach dem Alpha Strike sogar noch was anfangen.

Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber wurden die Verbündetenregeln nicht abgeschafft und es läuft jetzt alles über die Detachements? Damit müsstest du doch 2 Standards der SM spielen, ober gibts es im Supp ein extra Detachement für die Sentinels?

n ( Ja, ich höre schon gewisse Leute seufzen )

Das konntest du hören? 😀

Ja, sag ich doch

Halt die Primariskräfte Leitender Geist und psionisches Kreischen, für mehr ist der Scriptor gar nicht da.

Falsch SM Scriptoren können keine Prophetie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hellcrown,

ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass unser Weg mit dem neuen Codex über Drop Pods geht. Ich hätte einfach ein Problem damit, wenn ich 100 Punkte für 5 Graumähnen zahle und da noch mehr als ein Drittel für Ihren Transporter ausgeben muss, der nur noch wirklich sinnvoll ist wenn er auf einem Marker gelandet ist.

Ich konnte leider bisher noch nicht die großen Erfahrungen in der 7ten Edition mit dem neuen Space Wolves-Codex sammeln, aber ich war diesen Samstag auf einem kleinen Turnier in Regensburg und war mit Thunderwolves in Kombination mit Ironpriests und Cyperwolves sehr begeistert und musste mich am Ende auch nur den Gewinner mit seinen Orks und dem Drittplatzierten geschlagen geben. Wobei ich beide Spiele mit etwas mehr Regelsicherheit auch für mich hätte entscheiden können.

Es waren zwar nur 850 Punkte, aber dennoch glaube ich, dass unser Weg in diese Richtung geht. Bei mehr Punkten würde ich im Moment wohl eher sowas spielen, wobei ich normalerweise auf Allies verzichte:

The Company of the Great Wolf: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Iron Priest, Boltpistole, 3 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 150 Punkte

Iron Priest, Boltpistole, 3 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Wolfsbanner
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 4 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 4 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denke das der Raider mit Ulrik und dem Banner den Thunderwolves nochmal einen schönen Schub gibt und so deine Schlagkraft ordentlich erhöht. Bis auf Dämonen mit Screamerstar, fällt mir gerade nichts ein wogegen, man von Haus aus völlig untergehen würde und gegen Tau, Eldar und Marines wird es sowieso immer schwer.

Ich hoffe ich könnte helfen und bin mit meinem Beitrag nicht zu stark am Thema vorbei, zumal du ja bereits seit einiger Zeit die verschiedensten Ansätze ausprobierst.

Gruß
Moatl

Hey,

Die DWK brauch eigentlich keinen besonderen Schub mehr nach vorne, die sind schon so ziemlich die Endlösung was den Nahkampf anbelangt. Vielleicht noch Harald rein, aber sonst ist sie eigentlich ganz gut aufgestellt.

Von Ulrik und seiner Blase bin ich nicht überzeugt, gefällt mir nicht so gut und halte ich für verschwendet, da die Kadenz, um Erzfeind wirklich gelten zu lassen, nicht da ist.

Ich denke inzwischen auch, dass unser Weg irgendwo in der Mitte liegt, deine Liste gefällt mir an sich richtig gut.... Sekunde....

[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Combined Arms detachment)

---------- Great Company / Chapter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[2] Ultramarines (0 points)

[1] Wolf Lord (225 points)
- Runic armour
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Melee Weapon
__- Storm Shield

So, hier haben wir so ziemlich den coolsten Wolfslord, denn auf Wolf und mit dem Krakenbonesword ist der einfach ein Brecher. Außerdem hält er was aus und kann nach Belieben in den Kommandotrupp für FnP oder die DWK.

[2] Captain (170 points)
- Artificer Armour
- Bolt Pistol
- Storm Shield
- Space Marine Bike
- Melee Weapon
__- Power Fist

Leider kein Shield Eternal, aber immerhin ein solider Typ, der ordentlich Kelle geben kann, wenn der Wolfslord gerade anderes zu tun hat.

[2] 5x Command Squad (175 points)
- Apothecary
- 4x Chain Sword
- 4x Special Weapon
__- 4x Grav-Gun

Gibt FnP und pustet eine ganze Menge aus dem Leben

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 4x Bike Squad (114 points)
- 3x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun

Besseren Standard gibts bei Marines nicht.

---------- Elite (4 + 0) ----------

[1] Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] Iron Priest (105 points)
- Boltgun
- Thunderwolf

Hier haben wir die Pflicht-Elite Auswahlen der Champions of Fenris, die entweder alleine, oder mit beliebigen Trupps für Unruhe sorgen können.

- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta
- Drop Pod
__- Storm Bolter

Falls mal ein garstiger Landraider saftige Ziele beschützen will.

---------- Fast Attack (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

Centurion-Taxi

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

Die wichtige dritte Kapsel um die anderen beiden in Runde 1 schicken zu können

[1] Thunderwolf Cavalry (275 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
__- Melee Weapon
____- Power Fist
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Wolf Claw
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword

Nahkampfjungs, die sich mit der Masse anlegen sollen, gegen die ich zu wenig Grav habe. Eher mäßig bewaffnet, aber gegen alles was keine 2er Rüstung hat sehr gefährlich, und mit Iron Priests erst recht.

---------- Heavy Support (0 + 1) ----------

- 3x Hurricane Bolter
- Omniscope

Wenn die Jungs in Runde 1 im Gegner stehen, hat er anderes zu tun als die nahende Kavallerie zu beschießen.

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E...2O1C3L3O1C2UL1O3C2NE5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 570 points (31.0%)
Elite: 550 points (29.9%)
Troops: 114 points (6.2%)
Fast Attack: 345 points (18.8%)
Heavy Support: 260 points (14.1%)

Ja so in der Art, aber ein paar Sachen würden mir nicht gefallen.

1. Das Schwert des Lords ist super, allerdings würde ich es nicht mit den Strumschild kombinieren, da dir dadurch eine Attacke verloren geht und du deinen Retter nur um eins verbesserst.
2. Der Schild der Ewigkeit ist, egal ob am Captain oder Ordensmeister, zu gut um den nicht zu kaufen. (Wäre toll den an den Wolfslord zu basteln ;-))
3. Der Command Squad macht ohne Bike so keinen Sinn 🙂. Würde den aber komplett weg lassen, da du meines erachtens schon genug Grav in deiner Liste hast.
4. Der Bike-Squad muss soweit ich weiß im Standart aus 5 Mann bestehen.
5. Wenn du nur einen Thunderwolf-Pack spielst, brauchen die Ironpriests mehr Ablativlebenspunkte und Cyperwolves sind auch bei den Thunderwolves Gold wert, da sie die lästigen Herausforderungen aussprechen können, die du ja aussprechen musst.
6. Melterpod. Du magst es offensichtlich, aber meiner Erfahrung nach kommen die nur selten dahin wo sie die Melter sinnvoll einsetzen können. Eher noch Termis mit Kombimelter in der Kapsel. Sind zwar pro Mann 10 Punkte teuerer, aber können danach auch noch mitspielen und sich den ein Schuss aufsparen, bis er wirklich nötig ist. Außerdem halten Sie für 50 Punkte mehr doppelt soviel aus. Sie müssen zwar entweder das zweite Pod nehmen oder normal schocken, aber die Mehrkosten liegen bei schlappen 15 Punkten
7. Wolfclaw bei den Thunderwolves finde ich nicht gut. Habe ich aber noch nicht getestet, aber gegen 3+ Rüster haben wir meines erachtens keine Probleme und das Reißend rechtfertigt keine 20 Punkte.

Mit Schub für die Thunderwolves meinte ich übrigens nicht, dass Sie schneller nach vorne kommen, sondern, dass sie in 6 Zoll um den Raider Erzfeind und + 1 Attacke bekommen und das ganze mit dem KG 5 aus Champions of Fenris ist wirklich klasse ;-).

Gruß
Moatl

Mit dem Schub war mir schon klar

Huch, da sollten doch bikes sein beim Kommando... ich setze mich nochmal ran...

So.

[1] Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Kombiniertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Ultramarines (0 Punkte)

[1] Wolf Lord (215 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- Krakenbone Sword

Du hast mich überzeugt, gerade wenn der Captain ebenfalls in der Nähe ist, wird der Wolfslord kein Schild benötigen, und mit DS 2 ist diese Waffe einfach zu gut, um auf eine Attacke zu verzichten.

[2] Space Marine Captain (205 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

Shield Eternal, bitteschön. 😛

[2] 5x Kommandotrupp (210 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Kettenschwert
- Space Marine Bikes
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Gravstrahler

Flüchtigkeitsfehler mit den Bikes behoben. Ich würde nur ungern darauf verzichten, weil dieser Trupp einerseits starke Feuerkraft bietet, die auf einer mobilen und soliden Basis ruht, und perfekt dazu ist, um HQ's hier anzuschließen.

---------- Standard (0 + 1) ----------

[2] 5x Bike-Schwadron (135 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
__- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Gravstrahler

Falls die im Standard wirklich 5 sein müssen

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] Iron Priest (150 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Die Melterkapsel ist verschwunden, wenn ich sie auch sonst noch sehr gerne und auch gut spiele. Bei mir ist diese Einheit IMMER effektiv gewesen, aber egal, hier ist es nun anders 🙂 Lieber noch einen starken Char auf Wolf mehr, um die mobilen Einheiten besser zu schützen.

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] Thunderwolf Cavalry (155 Punkte)
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energiestreitkolben
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

[1] Thunderwolf Cavalry (155 Punkte)
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energiestreitkolben
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Aus eins mach zwei. Ich denke in kleineren Gruppen wird es schwerer sie auszuschalten, besonders mit angeschlossenen Priestern. Auch kann ich besser auf Gefahren reagieren, und kleinere Einheiten in angemessene Ziele hetzen. Ich habe mich gegen Fäuste entschieden, da DS 2 inzwischen oft genug vorhanden ist, ich aber in der DWK auch gerne etwas hätte, was einem Phantomritter zumindest theoretisch zu Leibe rücken kann. Auch wenn die gegen meine Liste an sich nicht lange stehen bleiben :>

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO4E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C3L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O1UL1O3NNL5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O1UL1O3NNL5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O1NE8dC1AiD1EgC1L2O2L3O5UL1O3NL4O4UL1O3NL6O6EiC5L1O2L3O5C4UL1O3C4NL4O1C4L5O3E2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 630 Punkte (34,1%)
Elite: 480 Punkte (25,9%)
Standard: 135 Punkte (7,3%)
Sturm: 345 Punkte (18,6%)
Unterstützung: 260 Punkte (14,1%)

Zuletzt bearbeitet:
Hellcrown schrieb:
Von Ulrik und seiner Blase bin ich nicht überzeugt, gefällt mir nicht so gut und halte ich für verschwendet, da die Kadenz, um Erzfeind wirklich gelten zu lassen, nicht da ist.

Kadenz ist doch vorhanden , jeder Donnerwolfskavalarist hat 4 A im Profil und alle SW Einheiten in Umkreis des Ulrik Landraider profitieren davon auch noch .
Wegen der Grösse des Landraiders kann man da schon mal ein Grossteil der Armee buffen , reicht ja wenn jeweils nur 1 Trooper pro Trupp in der Blase steht um Erzfeind usw zu bekommen .

Erzfeind ist auch sehr praktisch um mehr Rending Hits zu bekommen und man ist somit nicht mehr so abhängig vom Hammerträger .
Mit COF und Erzfeind haben DWK auch potentiell eine recht hohe Trefferquote und können so grosse Trupps ( Gewaltmobs zB 😉 ) etwas schneller zerlegen .

Es gibt aber auch ein grossen Haken an der Sache , Ulrik + Landraider ist recht teuer .

( Gewaltmobs zB
greets%20(6).gif
)

Touché 😀

Kadenz ist doch vorhanden , jeder Donnerwolfskavalarist hat 4 A im Profil und alle SW Einheiten in Umkreis des Ulrik Landraider profitieren davon auch noch .
Wegen der Grösse des Landraiders kann man da schon mal ein Grossteil der Armee buffen , reicht ja wenn jeweils nur 1 Trooper pro Trupp in der Blase steht um Erzfeind usw zu bekommen .

Meiner Meinung nach braucht aber die Nahkampffraktion der Wolves Erzfeind nicht sonderlich dringend. Wir haben bereits ordentliche Attackenzahlen, da ist Erzfeind zwar auch stark, aber meiner Meinung nach profitieren am stärksten unsere Fernkämpfer davon, wenn sie die einser wiederholen dürfen. Und eben genau diesen Build, also mit FK, habe ich bereits mehrfach scheitern sehen. Es ist eben nervig, wenn die ganze Liste um ein Modell herum aufgebaut ist.

Er braucht den Landraider und am besten noch einen Trupp..und dann gehts richtig auf die Punkte, dafür, dass er nicht da raus kommt und Schädel spaltet.

Hellcrown schrieb:
Meiner Meinung nach braucht aber die Nahkampffraktion der Wolves Erzfeind nicht sonderlich dringend. Wir haben bereits ordentliche Attackenzahlen,

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das die Attackenanzahl immer unzureichend war und hätte mir in der ein oder anderen Situation echt ein verlässlichen Re roll gewünscht .
In Situation wie DWK gg Dreadknight ( mit Zuflucht 4++) zB hat der Hammer oder gar die normalen Wölfe selten ernsthaften Schaden gemacht weil immer alles am treffen und fehlenden Rendings scheiterte .

Im late game wo die DWK garantiert schon Verluste hatten , hat der Trupp auch kaum noch gescheites Bedrohungspotential und da hilft Erzfeind denn Output etwas aufrecht zu erhalten .

da ist Erzfeind zwar auch stark, aber meiner Meinung nach profitieren am stärksten unsere Fernkämpfer davon, wenn sie die einser wiederholen dürfen

Warum profitieren Fernkämpfer mehr von Erzfeind ?

- - - Aktualisiert - - -

Er braucht den Landraider und am besten noch einen Trupp..und dann gehts richtig auf die Punkte,
Jupp das ist der grosse Nachteil denn ich auch schon genannt hab .😀