Space Wolves Des Hellcrowns alte Leier.

So, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mich für folgendes entschieden:

[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Space Marines (Combined Arms detachment)

---------- Great Company / Chapter (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[2] White Scars (0 points)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Wolf Lord (210 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword

[2] Captain (220 points)
- Artificer Armour
- Storm Shield
- Space Marine Bike
- Chapter Relic
__- The Shield Eternal
- Melee Weapon
__- Power Fist

[2] 5x Command Squad (240 points)
- Apothecary
- 4x Bolt Pistol
- 3x Storm Shield
- Space Marine Bikes
- 4x Special Weapon
__- 4x Plasma Gun

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] 5x Bike Squad (135 points)
- 4x Bolt Pistol
- Biker Sergeant
__- Bolt Pistol
- 2x Special Weapon
__- 2x Grav-Gun

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] Iron Priest (150 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

[1] Iron Priest (135 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] Iron Priest (105 points)
- Boltgun
- Thunderwolf

---------- Fast Attack (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

[1] Thunderwolf Cavalry (180 points)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Weapon

[1] Thunderwolf Cavalry (180 points)
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Weapon

---------- Heavy Support (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion Devastator Squad (260 points)
- 3x Hurricane Bolter
- 3x Grav-Cannon and Grav-Amp
- Omniscope

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E1C1L2O2L4O1L5O1L8O3LbO4E1fC1L2O1L3O3C3L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L4O2E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O1UL1O3NNNL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O1NNE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O1UL1O3NNNL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O1NNE8dC1AiD1EgC1L2O2L3O5UL1O3NL4O4UL1O3NL5O1L6O6EiC5L1O2L3O1C4L4O5C4UL1O4C4NL5O2C3O3E2wC5L1O1UL2O1NL2O1C4L3O1C2UL1O3C2NE5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8eC1

HQ: 670 points (36.2%)
Elite: 390 points (21.1%)
Troops: 135 points (7.3%)
Fast Attack: 395 points (21.4%)
Heavy Support: 260 points (14.1%)

Ich habe ein paar Cyberwölfe rausgenommen, da die oft, gerade bei der DWK, den Widerstand schnell runterziehen können, und das nervt ordentlich. Ich habe also ein paar Wölfe rausgenommen und den Captain nicht zum Ordensmeister gehabt, um weiter auf den Kommandotrupp zugreifen zu können, dem ich seine Plasmawaffen gelassen, und ihm noch Sturmschilde gegeben habe. Auch die DWK ist nun mit einem Schild mehr pro Trupp solider geworden.
Mir gefällt sie so wirklich gut.

Hallo,

denn groben Build, den du spielen möchtest, hast du ja bereits gefunden und ich denke das du da auf einem guten Weg bist.

Ich würde aber unter keinen Umständen an den Cyperwolves rumstreichen, da diese besonders bei den Nahkampfregeln der 7ten Edition und bei Champions of Fenris sehr wichtig sind. Sie können Herausfordenungen annehmen und aussprechen, die ja bei Champions of Fenris pflicht sind und auf diese weise die etwas nervige Initiativschrittregelung aushebeln (z.B. einfach nur einen Cyperwolf mit deK Lucky Stick-Waaaghboss in kontakt bewegen und mit diesem die Herausforderung aussprechen, dann können sich die 30 Orks nicht mehr hinter dem 2+ wiederholbaren Rüster ihres Chefs verstecken ;-)). Außerdem können DS 2 Wunden wunderbar vom Ironpriest auf sie weitergeleitet werden ohne das gleich ein Thunderwolf einen seiner wichtigen LP verliert.

Die Schilde am Kommandotrupp find ich dagegen nicht so toll, sind zwar nur 10 Punkte pro Schild aber auf einen LP und der Chef hat ja auch ein Schild und sollte doch meistens vorne stehen. Und wenn du einen verpatzen 3+ Retter weiterleitest gehen dir einfach so mal 52 Punkte nach Hause, da dir die Ablativlebenspunkte fehlen.

Gruß

Na, wieder was gelernt.

Bei den Schilden für den Kommandotrupp hast du natürlich recht. Nur steht die Frage im Raum, was sich mehr lohnt:

2 Schilde bei der DWK,
oder 2 Cyberwolves...

Aber ja, ich bin mit dem groben Build auch sehr zufrieden. Er ist variabel, hat gegen alles was dabei und quasi durchgehend Widerstand 5. Dazu Mobilität, solide Feuerkraft, starker Nahkampf, coole Modelle...
Ich muss auch sagen, die Liste hat sich gut "angefühlt", und das habe ich eher selten, da ich mir immer denke "Hach, das könnte noch besser sein, oder dieses, oder jenes"...

Würde jedem Thunderwolves-Pack ein Sturmschild nehmen und noch 4 Cyberwolves kaufen ;-). Bei 3 reicht normal ein Schild.

Wenn du dann je einen Ironpriest mit 4 Cyberwolves und einmal den 3ten Ironpriest und den Lord den Thunderwolves anschließt hast du 5x Wiederstand 5 und 4x Wiederstand 4, wobei die WS 4-Wölfe zuerst sterben müssten (Achtung Sir). Außerdem hast du am meisten 4+ Rüster was gegen Grav auch praktisch ist ;-).

Ja das kommt, vor allem im Lategame, noch dazu. Am Anfang hast du ja 5 Einheiten von denen 4 ziemlich schnell sind. Da sollte es keine Probleme geben.

Ich nehm deswegen immer gerne ein 5er Rudel Fenriswölfe mit. Die verstecken sich und wenn die Markerziele kommen sprinten sie los und holen sich das Ding. Dann muss ich meine Kämpfer nicht von der Front abziehen. Geht bei dir nur wegen dem Centurion-Pod nicht.

Ich würde bei der ursprünglich am Anfang des Threads geposteten Liste versuchen noch etwas zur Beeinflußung der Reserve Würfe reinzubekommen.

Letztendlich kommst du, machst Schaden und dann geht ein großen Teil deiner Armee direkt wieder im gegnerischen Zug. Kann ganz gut klappen, aber wenn der Gegner es schafft sich so zustellen, dass dir in der ersten Runde der Zugriff auf die gefährlichsten Ziele verwehrt wird, dann bist du von den Reservewürfen abhängig. Dann kann der Konter gegen XYZ falsch (zu früh/spät) kommen.

Und weiter geht es.

Buuuh, Alliierte...Ja, ich weiß, ich weiß...

[1] Space Wolves (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Astra Militarum (Combined Arms detachment)

---------- Great Company (1 + 0) ----------

[1] Champions of Fenris (0 points)

[1] Wolf Lord (215 points)
- Runic armour
- Bolt Pistol
- Chainsword
- Thunderwolf
- Melta Bombs
- Krakenbone Sword

Ich glaube, den brauche ich nicht mehr erläutern...

[2] Company Command Squad (100 points)
- Company Commander
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 4x Special Weapon
__- 4x Meltagun

Günstige Melter-Schützen mit gutem BF

[2] Ministorum Priest (25 points)

[2] Ministorum Priest (25 points)

Kommen zu Arjac und seiner Gang. Rüster/Retter UND Treffer wiederholen? YES PLEASE!

---------- Troops (0 + 1) ----------

[2] Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 3x Meltagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter

Pflicht. Ein leichtes Fahrzeug, das schnell im anderen Trubel untergeht aber doch Potenzial hat.

---------- Elite (5 + 0) ----------

- Boltgun
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

- Boltgun
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 points)
- Boltgun
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Was wäre eine Liste ohne diese Burschen.

[1] 4x Wolf Guard Terminators (442 points)
- 4x Thunder Hammer & Storm Shield
- Wolf Guard Terminator Leader

- Land Raider Crusader

[1] Arjac Rockfist (115 points)

Mal was anderes. 4 starke Terminatoren und Mr. Badass himself. Von den Priestern gebufft werden die Jungs aus dem Land Raider aussteigen und vernichten, was ihnen in den Weg kommt, egal, was es ist.

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 points)
- Storm Bolter

Taxi für die Astra-Jungs.

[1] Thunderwolf Cavalry (270 points)
__- Melee Weapon
____- Power Fist
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Storm Shield
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Bolt Pistol
__- Chainsword
- Thunderwolf Cavalry
__- Chainsword
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
______- Power Maul

Wütender Mob, soll schön mit den Priestern rumlaufen, und in der selben Runde wie die Terminatoren in den Nahkampf rennen. Das tut weh.

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E...1UL1O1L2O1NL2O1C6L3O4C3UL1O5C3NL6O2UL1O1L2O1N

HQ: 365 points (19.8%)
Elite: 1022 points (55.3%)
Troops: 155 points (8.4%)
Fast Attack: 305 points (16.5%)

Was ist anders? Nun, einmal habe ich Astra Militarum als Verbündete dabei, und keine Marines. Dann sieht man mal andere Modelle als sonst, nämlich Arjac und seine Burschen im Land Raider, da wo sie hingehören.
Die Liste leidet unter den wenigen Einheiten, aber mit abgespalteten Priestern, der DWK, dem Lord und dem Land Raider biete ich schon genug, in Verbindung mit den Alliierten, um gefährlich zu werden.
Was denkt ihr?

Hm, ich glaub ich weiß woher Du die Inspiration für die neuen Allierten her hast 😉

Ich würde ein oder zwei Termies mit Klauen ausstatten, um zum Beispiel gegen große Orkmobs und sowas, wenigstens noch ein paar Modelle vorher rauszunehmen.

Wie willst du die Priests aufteilen? Wäre schon nicht schlecht, wenn zumindest einer der Priests in einem Fenrisrudel stecken würde, oder was meinst du?

Da die AM-Jungens nachem aussteigen (wie auch immer jetzt) recht schnell flöten gehen, würde ich den 4 mal Meltertrupp vlt. lieber in die Chimäre stecken, oder wieviel Feuerluken hat die Chimäre? Sonst machts vtl. doch keinen Sinn.^^

Gruß,

HsB

Tja, der gute Supra musste ja auch einfach Erfolg damit haben ^^
Bei den Klauen stimme ich zu, 2 x Klaue, 2 x Hammer wäre denke ich gut, zumal ja Arjac ebenfalls mit einem Hammer auftaucht. Die Priester kommen beide in die Terminatoren, da sie ja mit den Wölfen nicht mithalten können.
Außerdem ist Treffer UND Schutz wiederholen einfach zu gut 🙂

Nee, der Kommandotrupp ist schon mit Absicht in der Kapsel. Ich muss damit einfach so Sachen ausschalten, wie zum Beispiel Wyvern, Pask-Russen, etc. Alle Fahrzeuge, oder Monster/Kolosse, die nicht eine Runde schießen dürfen.
Daher wäre eine Chimäre zu langsam. Chimären haben 3 Feuerluken, deswegen haben die Veteranen ja auch drei Melter 😀 😉

Hellcrown schrieb:
Chimären haben 3 Feuerluken, deswegen haben die Veteranen ja auch drei Melter
Nö Chimâren haben nur 2 Feuerluken . 😉

Warum spielst du die Terminatoren nicht als Arjac Shield Brothers oder soll das eine Turnierliste sein ?
Wenn ja musst du dir jetzt hier mein obligatorisches Maelstrom Gelaber vorstellen . 😀

Hellcrown schrieb:
Pflicht. Ein leichtes Fahrzeug, das schnell im anderen Trubel untergeht aber doch Potenzial hat.

Ich würde denn Trupp lieber ein Drop Pod geben damit die auch mal zum Schuss kommen .
Je nach Matchup kann es auch praktisch sein erstmals denn Veteranen Pod los schicken damit der Kommandotrupp irgend was aus der Reserve kontern kann zB .
Wenn du zB gg Drop Pod Listen spielst und anfangen musst , möchtest du bestimmt nicht denn Kommandotrupp zu erst stellen sondern erstmal die etwas unwichtigeren Veteranen stellen damit der Kommandotrupp später gut was kontern kann ohne vorher weg geschossen zu werden .

So..

Leider hat kein Fenriswolf-Rudel hineingepasst, wegen der Pods, aber ich denke, so ist es schon ganz ordentlich.

[1] Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Astra Militarum (Alliiertes Kontingent)

---------- Great Company (1 + 0) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[1] Wolf Lord (215 Punkte)
- Kriegsherr
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- Krakenbone Sword

[2] Kommandotrupp der Kompanie (100 Punkte)
- Kompaniekommandeur
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Melter

[2] Priester des Ministorums (25 Punkte)

[2] Priester des Ministorums (25 Punkte)

---------- Standard (0 + 1) ----------

[2] Veteranentrupp (90 Punkte)
- 6x Schrotflinte
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Melter

---------- Elite (5 + 0) ----------

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] 4x Wolf Guard Terminators (452 Punkte)
- 2x Thunder Hammer & Storm Shield
- 2x Zwei Wolfsklauen
- Wolf Guard Terminator Leader

- Land Raider Crusader
__- Multimelter

[1] Arjac Rockfist (115 Punkte)

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] Thunderwolf Cavalry (285 Punkte)
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe

- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E1C1L1O1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO4E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1mC4L1O1L2O1C2O2C2L6O4UL1O4NE1nC1E4aC1L1O1E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O6NNL2O1UL2O1L3O2UL1O1NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O2UL1O2NNL5O1UL2O1L3O1NE8dC1AqD2E2C1L1O1UL2O1L3O1NL4O6C4UL1O5C4NE6C1E6C1E2uC1L1O1UL1O1L2O1NL2O2C6L3O4C3UL1O5C3N

HQ: 365 Punkte (19,8%)
Elite: 1032 Punkte (56,0%)
Standard: 90 Punkte (4,9%)
Sturm: 355 Punkte (19,3%)