DesRaykos Geschmiere - (Argatoria)

Die heutige Episode von "was so aus dem Drucker fällt"
2 Tage, 4 Druckplatten voll, und das kam raus:

1685915989411.jpg

Unten rechts, das gerahmte Teilekonvolut, das ist eine Szene von einem Medic der einem Marine aufhilft, bau ich erst nach dem Bepinseln auf.
Da meine Absauganlage noch nicht da ist, konnte ich noch nicht grundieren, also auch noch nicht weiter malen, und auf noch mehr SCE oder Orks hatte ich dieses WE keine Lust, also wurde der PoS vergrößert. 😀

So Freunde, nach Diskussionen mit meinem Sohn wurde nicht die neue Start-Box gekauft, Hive Aliens kommen bei mir aus dem Drucker, und Space Marines sind super, aber Templar hab ich nun dank des Geburtstagsgeschenk angefangen...
Also haben wir gesucht, wir wollten eine kleine Armee (jeder) haben, die man einfach greifen kann, und gegeneinander ein kleines Spiel machen kann.
Nach OPR GDFF Regeln.
Seine Wahl: T'au, oder in OPR dann DAO.
Und meine Wahl: Necrons, oder Robot Legion 😉

Aber ich gelobe, da noch ein Paket kam, dass es nun bald wieder Farbe zu sehen gibt, denn die neue Airbrush Absauganlage kam - yippie -
Jetzt kann ich endlich alles was hier grau rumsteht erstmal schwarz machen, dann weiß als Zenithal und dann ran an die Pinsel.
Seit dem Umbau des Arbeitszimmers, bis zur Ankunft der Absauganlage wollte ich nicht sprühen, die neuen Wände und Möbel waren mir zu schade.
Doch jetzt geht los... also nächstes WE, jetzt ist erstmal 5 Tage Arbeit angesagt 🙁

IMG_20230616_232655.jpg

Hier hab ich ein paar Bilder entfernt, die waren WIP, und nicht schön

Zuletzt bearbeitet:
So, die Farb-Test-Minis für die Kampfpatrouille stehen, Base muss noch, und die Klinge, ansonsten bin ich mit dem Schema zufrieden.
Bei meinem Setup kommt der Glow nicht wie im echten Leben, und ein paar Details gehen auch unter, Das Symbol auf der Brust ist auch Kupfer/Türkies, und an den Gelenken ist eine bräunliche Wash, die komplett untergeht im Foto, aber ich hab hier zwei neue Softboxen, die teste ich noch 😉

Und ja, der Glow ist bei der Gauss Kanone grün, und bei dem anderen ist noch ein Tropfen Belb drin, das ist Absicht 😉

IMG_20230702_124618.jpg

IMG_20230702_125521.jpg

So, der Hochlord ist fertig:

IMG_20230716_212717.jpg

IMG_20230716_212722.jpg

Und jetzt darf ich verkünden, ein Projekt ist abgeschlossen, die Kampfpatrouille ist komplett bemalt.

IMG_20230716_212254.jpg

Das erste Mal Glow, das erste Mal Pigmente, das erste Mal Cracking Paint, sehr viel gelernt dabei, jetzt gehts weiter mit ein paar Terminatoren, und die Vorarbeit (Airbrush) für die Tau meines Sohnes, dann ran an die Necrons aus der Indomitus Box.

Hier noch ein paar Bilder, deshalb seid ihr ja hier, liest ja eh keiner was ich schreib 😉

IMG_20230716_212316.jpg

IMG_20230716_212331.jpg

IMG_20230716_212346.jpg

IMG_20230716_212355.jpg

IMG_20230716_212429.jpg

Kritik ist übrigens gern gelesen, damit ich mich verbessern kann.

Also ich finde sie super! Hat alles was es braucht mmn. Klar kann man alles höher schrauben, muss man aber auch nicht. Wir haben hier ein harmonisches gesamt Bild mit einer technisch guten Ausführung.
Das Schwarz auf dem Sichel Flieger wirkt auf den Bildern etwas flach.
Wo ist denn das Crackle?
Einen Kritik Punkt möchte ich dann doch noch anmerken: auch hier gibt es schon lange kein Geschmiere mehr ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Also Crackle Paint ist auf allen Bases, ausser dem Highlord, bei der Sichel sieht man es etwas, kommt aber nur bei Einzelaufnahmen gut raus, oder wenn man sie in der Hand hat. Gedanke war ausgetrocknete (Mars-)Wüste, über die Sandstürme gezogen sind.
Ich mach morgen mal Bilder von einer Base.
Und ja, das Schwarz ist absichtlich flach, weils ja ne NACHTsichel ist 😉 ist wie die Mattschwarzen Chopper oder Autos die man sieht... der Necron ist halt n Poser.
Ich hatte erst an ein Edge Highlight gedacht, es aber dann verworfen, als ich den Eindruck von Matt zu Metallic gesehen hab... muss man Live sehen, auf den Bildern wirkt das nicht so... aber ich denke das werde ich bei der ein oder anderen Mini noch benutzen, auch wenn es auf Fotos nicht so gut wirkt, ist ja für den Spieltisch gedacht, und da wirkt das ganz gut... zumal er ja auch Rally Streifen hat, mit dem Glow 😀

Und danke für den letzten Satz 😉

PS: es ist ja schon morgen...
IMG_20230717_001618.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, zur Verstärkung des Hives, eingetroffen sind:
4 Genestealers... sollten 5 sein, aber Drucker sagt, guck mal, das mach ich lieber so... halber Körper... erster Druckfehler mit dem Saturn, bei bis jetzt über 20 vollen Druckplatten, schon ganz gut...
Zu den Minis:

IMG_20230718_172520.jpg

IMG_20230718_172536.jpg

Und bevor wieder jemand nach der Crackle Pain fragt: 😉
IMG_20230718_172550.jpg

Und nun der ganze Hive soweit:
IMG_20230718_172704.jpg

Und dann, für die SCE kamen noch 3 Vugel an... ja Vugel, seit Iron Man 2 kann ich nicht mehr Vogel sagen 😀

IMG_20230718_172736.jpg

IMG_20230718_172744.jpg

IMG_20230718_172804.jpg