DesRaykos Geschmiere - (Argatoria)

Ich hab mal einen neuen Foto-Setup probiert... mal wieder...
sieht gar nicht mal so schlecht aus... deshalb jetzt nochmal die Spinne und die Echsen

IMG_20230813_090943.jpg

IMG_20230813_091152.jpg

IMG_20230813_091318.jpg

Und dann konnt ich wieder nicht widerstehen, und hab wieder Plastik gekauft

IMG_20230813_091413.jpg

starke UV-Taschenlampe gekauft, um UV-Resin gezielt zu härten, natürlich auf Entdeckungstour durch die Bude gerannt.. Interessante Sachen entdeckt, besonders an meinen Motorradklamotten... manche Reflektoren reagieren nicht auf UV, andere ganz wirr, aber das ist ein Thema was hier im Forum nicht wichtig ist, aber meine Minis schon 😉

Hier mal der Alien Hive soweit... nichts reagiert, ausser die Alien Tufts 😉

IMG_20230823_204600.jpg

Und dann hab ich die Lampe auf die Necrons gerichtet

IMG_20230823_204632.jpg

Ganz schöne Discotruppe 😀

Wollte ich nur mal mit euch teilen 😉

Erinnerung an mich: Mehr mit Fluos arbeiten 😉

So, ich hab wieder ein paar Minis fertig...
Naja, 2 Minis, eine Maxi 😉

Ich hab die einfach nur gemacht, weil ich Bock aufs Bauen und bemalen hatte, nicht weil ich sie einsetzen will, oder auch nur weiß wie sie heißen, der Orangene könnte n Terminator sein, weiß ich nicht, sehen geil aus 😀

Vielleicht kann mich mal einer aufklären was ich da überhaupt auf dem Tisch hatte.

IMG_20230826_214204.jpg

IMG_20230826_214221.jpg

IMG_20230826_214041.jpg

IMG_20230826_214057.jpg

Und hier mal alle zusammen, der Blaue steht ja schon ne Weile hier rum...

IMG_20230826_214325.jpg

Also gebt mir mal Tipps was da so rumsteht 😉

Und dann hatte ich noch eine Base Idee.
Ich hab ja vor gegen meinen Sohn zu spielen... mit meinen Necrons, in dem Fall dann "Robot Legions" weil OPR 😉
Und mein Sohn wird T'au spielen (Tao)... und damit er gleich mal weiß worauf es hinaus läuft, hab ich mich an seinen Bits vergriffen 😉

IMG_20230826_214423.jpg

Das Ganze soll dann in etwa so aussehen, und eine klare Botschaft haben:
IMG_20230826_213539.jpg

Mein erster Kitbash 😀

Kommt die Botschaft rüber?
Ist natürlich hart WIP, aus dem hals wird wohl noch Gore laufen, und an der Klinge der Waffe des Necrons wird auch Blut sein...
Ich geh mal davon aus, dass in dem Helm ein Kopf steckt, auch wenn das kaum kompatibel scheint, wenn man mal ein Kopf-Bit neben ein Helm-Bit hält...

Nunja, sagt mir mal eure Meinungen zu meinen Termis, oder Dreanought oder was auch immer die sind, und zu meiner Base-Idee...

Ich meinte eher die Tatsache, dass der Helm aussen laut Messschieber exakt so breit ist wie der Kopf. Und der Einstieg in den Helm ist noch kleiner.
Wenn der Helm nicht als Alufolie ist, und der Einstieg aus Silikon, dann passt der Kopf nicht rein, vom Motorradfahren weiss ich, dass der Helm schon etwas größer als der Kopf sein sollte, aussen 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
So, der nächste Necron ist etwas anders, da er zur ersten Combat Arena gehört, und dort auch eingesetzt (meistens) werden soll, konnte ich hier mal von meinem Schema abweichen, und so ein paar Sachen probieren. So kamen hier auch zwei Vallejo The Shifters zum Einsatz, und dazu ist es mein erster (kleiner) Kitbash.

Doch bevor ich die Bilder rein setze, nochmal mein Aufruf, erklärt mir mal bitte die Einheiten aus dem vorigen Post.

IMG_20230827_210125.jpg

Und hier nochmal mit dunklem Hintergrund.

IMG_20230827_210432.jpg

Das ist kein Pink, das ist zartes Violett, und changiert mit gelblichem Grün (Vallejo sagt "Pearl"). Der Hintergrund des Symbols auf der Brust ist die selbe Farbe. Der Streifen auf der Stirn und die hervorgehobenen Teile auf dem Brust-Symbol sind Gelbgold und Braun-Orange, je nach Winkel. Und der Necron wäre stolz auf jedem CSD mitzulaufen 🙂
Übrigens, mit bloßem Auge ist das das Violett, wie man es im dunklen Bild auf dem Brustsymbol sieht, und das wechselt zu einem Perlmuttartigen Weiß. Wirkt nicht ganz so damenhaft... die Kamera addiert da mehr Flair rein als da ist 😉

Ist übrigens noch WIP, kommt noch etwas Glow auf diverse Waffen-Schläuche, und etwas Blut soll auch noch in die Szene.

Und keine Panik, es wird hier keine Village-People-Necrons geben, aber da er nicht zur regulären Truppe gehört, dachte ich, spiel ich mal rum...
Und da ich das falsche Set Shifters gekauft hab, und da viel ist was an Einhörner und Feen erinnert, werden solche Experimente wohl noch weiter kommen 😉

Ich finde sicher noch ein paar STLs auf dem Rechner, wo die Glitzerfarben passen 😉

• Like
Reaktionen: Envi
So liebes Forum 😉
Es ist vollbracht, ein ganzes WE, von Freitag nach Feierabend bis jetzt, habe ich frei bekommen von meiner Frau, die hat sich ne Staffel ihrer Serie gekauft, und guckt nun mit der Großen alle Folgen... Hobby Zeit 😉
Den etwas anderen Necron seht ihr ja noch ein paar Posts vorher... der ist nun fertig, mit Blut und schwarzem Baserand... wichtig, oder @G@mbit ? 😉
Und da ich das Modell 3 mal habe, und nur einmal in der Aufstellung wirklich brauche, ging das experimentieren weiter...
Einen wollte ich verottet aber funktionierend haben, und einen mal ganz anders... aber seht selbst
Erst mal alle 3 zusammen:

Trio.jpg

Jetzt der Bunte in Solo:

Trio_Disco_Stu.jpg

Rusty:

Trio_Rusty.jpg

Und der Schwarze:

Trio_Infernuus.jpg

Und dann, weil es so einen Spaß macht, alle 3 im UV:

Trio_UV.jpg

So, das Necron Trio ist fertig, und da einer der Necrons aus der Combat Arena (alt) kommt, was liegt da näher als das nächste Trio zu beginnen, diesmal mit den restlichen Dreien aus der Combat Arena Box.

Also, wir haben einen Termi, einen Marine, und einen Death Guard... (wenn ich damit falsch liege, bitte korrigieren).

Den Death Guard möchte ich in dreckigem Gelb halten, ich weiß, die sind meistens grün, aber ich will das Cape violett halten, und komplementär dazu ist nunmal eher Gelb als grün, orange und türkis wären auch noch ne Möglichkeit.

Den Termi möchte ich in Blau, mit weißem Kopf, und weißen Akzenten (Schulterdeko usw.) halten, dazu Gold und Metallics. und den Marine... nun, das weiß ich noch nicht. Ich hab noch so ein Romulaner-Grün hier...

Was haltet ihr von den Farbideen?

IMG_20230905_210947.jpg

IMG_20230905_210955.jpg

IMG_20230905_211005.jpg

Hallo Freunde!

Hier gibts wieder Fortschritte, nachdem ich voriges WE mit der holden in einem Wellness-Hotel im Wald verbracht habe, ersten Hochzeitstag feiern, blieb heute wieder Zeit für Hobby übrig.

Und ich bin ja am Trio aus der Combat Arena dran, also der Rest aus der Box, nachdem der Necron in einem anderen Trio schon verwurstelt wurde.

Der Seuchenheinz hat jetzt schon einige Schritte hinter sich:
Schritt 0 (nicht im Bild): schwarz grundiert, weiß zenithal gehighlighted
Schritt/Bild 1: Orange Fluo rauf
Schritt/Bild 2: Nochmal zenithal weiß
Schritt/Bild 3: Fluo grün auf alles, und zenithal noch etwas fluo gelb hinterher.
Bild 4: der aktuelle Stand im UV-Licht 😉 Strahlkraft ist da 😉

IMG_20230916_100307.jpg

Und die anderen Beiden hab ich auch schon angefangen. Der Leutnant wird rein Schwarz mit silbernen Elementen, und der Termi wird eine Art Ultra Marines Termi. Auf dem Bild (aus der Hüfte) sieht man leider nicht, wie gut das Schwarz geworden ist. Am von uns aus gesehen linken Schulterpanzer schon, da sieht man so ein pastelliges Grün-Türkis, am Bolter-Handschuh auch, und am vorderen Fuss, so sieht die ganze Mini aus, auf späteren Bildern wird das wohl noch besser zu sehen sein. Den Rest des WE werde ich also weiter in diese drei Minis stecken.

IMG_20230916_114111.jpg