Deus Ex: Revolution

Also wenn Deus Ex besser, oder genau so gut ist wie Splinter Cell: Conviction, liebe ich das Spiel schon jetzt^_^ habe seit Samstag bis heute Nachmittag mit einem Guten Kumpel von mir SC:C gezockt^_^ und sogar heute nachmittag noch sachen dazugelernt, trotz das wir mit allem durch sind CooP-Story nd Single-Player^_^

Also ich freu mich auf Deus Ex.
 
Also wenn Deus Ex besser, oder genau so gut ist wie Splinter Cell: Conviction, liebe ich das Spiel schon jetzt

Fragwürdig, in wie weit die beiden Spiele vergleichbar sind. Deus Ex besticht für mich primär mal durch sein Cyberpunk-Setting und scheint ein variableres Gameplay als Splinter Cell zu haben.


Schick. 🙂
Falls sich gerade noch jemand fragt, was das für ein Song ist der da im Hintergrund läuft...
http://www.youtube.com/watch?v=xasb0wXBgXE
 
Wahrscheinlich kein Open World im Sinne von Fallout & Co. Denke man wird sich immer relativ nah an der Hauptstory halten, paar kleinere Sidequests sollten aber schon drin sein. Irgendwo hab ich mal was aufgeschnappt das man während der Story sowieso über den Erdball jettet und in verschiedenen Städten der Story folgt. Nich mehr lang dann sollten die Reviews ja Online auftauchen und man kann genaueres sagen.

-----Red Dox
 
Tjoa, denke Deus Ex werd ich mir jetzt gezwungenermaßen auch erst irgendwann im Verlauf des Jahres holen wenn der Preis ein gutes Stück gesunken ist 🙁
Sprache ist für mich meist auch mit ein Faktor weswegen ich gern aus UK order. Find die Originale Syncro bei vielen Spielen einfach besser/professioneller als die deutsche Variante. Aber Deus Ex scheint da mit Steamworks und multilingualer Auslieferung ja kein Problem darzustellen, wenn man später die detsche Variante erwirbt (oder ´nen Steamdeal *cough*)

Dabei hatte ich mich wirklich auf das Spiel gefreut. Aber das Problem ist einfach das in den nächsten Monaten zuviele gute Titel kommen. Space Marine, Gears of War 3, Skyrim, Deus Ex, Dead Island, Rage, Arkham City, Saints Row3...für jedes Spiel 45+€ zahlen kommt einfach nicht in Frage und ein Großteil der Titel ist dann mit Openworld eh noch Zeit raubend 😉

Aber die Regionssperre gilt ja scheinbar nur für PC oder?
Jo. Konsoleros brauchen sich kaum Gedanken machen.

-----Red Dox
 
Ich seh das meistens unter dem Aspekt der Sprache, weil ich mir die meisten Spiel spwieso erst weit nach dem Release hole.

Englsiche Sprache muss man sich aber laut Gamestar runterladen, ja das ist nicht schlimm, aber ich verstehe nicht wieso die Deutsche und die Französische Sprache drauf sind. Ja Ubisoft ist Französisch aber Englisch würde weit mehr Sinn machen.
 
Eigentlich nicht aufgrund von Luxemburg, Elass... bzw. generell alle deutsch-französischen "Mischgebiete", die deutsch-englischen Gebiete sind da eher rar gesät. Kenn genug mehrsprachige Leute aus Luxemburg, während Englisch als Welt- und Fremdsprache in der Regel komplett von lokalen Gegebenheiten losgelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns kaum Gebiete gibt, die englisch und deutschsprachig gleichzeitig sind, wird es wohl fünfzigmal mehr Deutsche geben, die die englische Version spielen wollen als Deutsche, die die französische oder Franzosen, die die deutsche spielen wollen.
Der Grund, warum das so gepresst wurde ist einfach, weil dann eine Version für Kerneuropa gepresst werden muss anstatt eine französische und eine deutsche. Das ist schlicht günstiger. Auch wenn 99% der Nutzer die zweite Tonspur völlig unnütz finden.
Deutsch+Englisch und Französisch+Englisch wäre auf jeden Fall für die überwältigende Mehrheit der Gamer der bessere Service gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Computerspiel ist kein "A Beautiful Mind" wo man sich mit einem komplexen Thema, subtilen Dialogen und einem nuschelnden Russel Crowe herumschlagen muss 😛 Die Nachfrage wird auf jeden Fall da sein, egal ob sich die Leute damit einen Gefallen tun oder nicht.

Ich werd mir die englische version laden, auch wenn ich dann einige Sekunden mit Saugen beschäftigt bin.
 
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Anteil von "Ich will uncut"-Leuten erschreckend hoch ist und das in allen Altersklassen. Normalerweise ist für die Leute dann die deutsche Version dann auch automatisch cut, wir haben hier in Deutschland ja wesentlich mehr Uncut-Versionen als die USA oder UK. ^_^

Cut oder Uncut wäre mir persönlich bei Deus Ex erstmal nicht so wichtig (wobei diese hübschen Schnetzelklingen natürlich schon ein paar Gore-Effekte brauchen). Da hätte ich bei einem Spiel von diesem Umfang eher Sorgen, dass es mit der Sprachausgabe hier und da mal hakt. Auch wenn Deus Ex kein Open World Konzept hat dürfte die Anzahl der Dialoge sehr hoch sein.

Ich spiele zum Beispiel derzeit Oblivion, da tun manche Sprachaussetzer echt we weh und ich habe auch keinen Bock drauf, dass mein Lebenstrank „St.Tr.d.Le.En.W.“ heißt. Andererseits zeigt das hervorragend lokalisierte Addon Shivering Isles dann wieder, wie man es richtig machen kann. Trotzdem - den Vorgänger Morrowind hatte ich seinerzeit auf Englisch gespielt und fand das deutlich angenehmer. Ich bin auch ein Fan von Original-Sprachausgaben, gerade eben weil man sich bei Computerspielen nicht immer darauf verlassen kann, dass die Übersetzung einwandfrei umgesetzt wurde. Es gibt zwar eigentlich mehr positive als negative Beispiele, aber die negativen prägen in diesem Fall irgendwie mehr.