Deus Ex: Revolution

Dafür kannste dir heutzutage so ein Spiel für 15 Pfund oder weniger ausem Ausland importieren und in Ruhe spielen anstatt es für 10+€ außer Videothek auszuleihen und gezwungenermaßen durchzuhetzen 😉 und das ganze dann "dank" Steam auch in Deutsch , sofern gewünscht. So einen "Preisverfall" gabs anno dazumal nicht in so kurzem Zeitrahmen nach Release.

-----Red Dox

Ich grab das hier mal aus, weil es das Spiel gerade für 16,99 bei Steam gibt. Vielleicht will ja jemand zuschlagen.

Ich habs getan und bisher nicht bereut. Nach den ersten vier, fünf Spielstunden bin ich äußerst angetan. Die 2 wesentlichen Kritikpunkte am Spiel, Grafik und KI sind mir natürlich auch sehr schnell unangenehm aufgefallen. Doch meines Erachtens werden die mehr als wett gemacht von der genialen Atmosphäre, der eindrucksvollen Inszenierung und der (bisher) tollen Story und der hohen Spieltiefe.

Sehr froh bin ich darüber, dass man sich im Gegensatz zum Vorgänger auch durch ein Level ballern kann wenn man das möchte. Häufig kritisiert wird, dass man dafür weniger XP als fürs Schleichen bekommt aber bisher sehe ich das nicht als Problem an. Wer alle Gegner ausknipst plündert die Leichen, findet Geld und kauft sich dafür Augmentierungen. Ist also unterm Strich doch ausgewogen.

Ich denke, wer es sich für den regulären Preis nicht kaufen wollte, aber interessiert ist, könnte jetzt einen Blick riskieren. :borg:

*Bump*
Der Directors Cut der nur für die WII-U geplant war, ist nun nicht mehr Exklusiv und erscheint für alle Plattformen
http://www.gamersglobal.de/news/71319/e3-2013-deus-ex-hr-directors-cut-nicht-mehr-wiiu-exklusiv
Bin mal gespannt ob das fürn PC einen kompletten Neukauf oder ein Upgrade bedeutet. Da ja Steam Summersale auch nicht mehr allzu weit weg ist, sollte jeder der jetzt noch mit einem Kauf von Deus Ex liebäugelt das ganze halt im Hinterkopf behalten.

-----Red Dox

Yo "Deus Ex:The Fail" hab ich mitbekommen. Als der erste Teaser kam war ich Feuer & Flamme das was sinniges bei rumkommt. Ein Tag später dann ihr Blubb Video
https://www.youtube.com/watch?v=p1b8k469DbY
wo die Youtube Bewertung halt die allgemeine Stimmung der Deus Ex Fans direkt einfängt. Bin wahnsinnig enttäuscht das sie da nur so iOS Exklusiv fuck & back produzieren. Wenn sie jetzt nachträglich doch noch auf Android umschwenken haben sie wohl gemerkt das es nicht soooo gut ankam mit der Exklusivität.

------Red Dox

Sexx0r! Directors Cut Upgrade gibts via Steamupgrade zum vernünftigen Preis 🙂
http://www.gamersglobal.de/news/77582/deus-ex-hr-upgrade-auf-directors-cut-angekuendigt
Jetz muß ich nur gucken wann ich die Zeit für einen erneuten Durchlauf finde ^^

-----Red Dox

The Missing Link gibts doch schon seit 2 Jahren, und das dürfte der Wesentliche Bestandteil sein.
Wenn ich das richtig sehe, gibt´s die Bestandteile von diesem Pseudo-Directors-Cut deutlich günstiger:
The Missing Link 6,99 €
Explosive Mission Pack 1,99 €
Tactial Enhancement Pack 1,49 €

Was verpasse ich gerade, was den Directors Cut so besonders macht? :blink:

Es geht darum das Missing Link ein seperates Programm und nicht richtig im Spiel implementiert ist. Mit dem Directorscut ist der Inhalt ordentlich im Hauptspiel eingefügt, ohne das man ein weiteres Programm nutzen muss. Außerdem gab es im Spiel einige Komponenten die nicht von dem eigentlichen Entwicklerstudio ausgeführt wurden, sondern auf Grund von Publisher Druck zu anderen Firmen ge-outsourced wurden und dementsprechend schlecht umgesetzt wurden oder im Fall der Bosskämpfe völlig gegen den Flair eines Deus Ex Spiels arbeiten.

Es geht darum das Missing Link ein seperates Programm und nicht richtig im Spiel implementiert ist. Mit dem Directorscut ist der Inhalt ordentlich im Hauptspiel eingefügt, ohne das man ein weiteres Programm nutzen muss. Außerdem gab es im Spiel einige Komponenten die nicht von dem eigentlichen Entwicklerstudio ausgeführt wurden, sondern auf Grund von Publisher Druck zu anderen Firmen ge-outsourced wurden und dementsprechend schlecht umgesetzt wurden oder im Fall der Bosskämpfe völlig gegen den Flair eines Deus Ex Spiels arbeiten.

Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich würde das nur investieren, wenn ich das Spiel noch nicht hätte.

Naja gerade dann würde ich es noch viel weniger machen. Deus Ex hatte jetzt schon mehrmals lächerliche Rabatte die das Spiel teilweise auf 2,5€ runter gehandelt haben und ich erwartet nichts anderes vom kommenden Steam-Weihnachts-Sale. Es ist jetzt nicht so das das Spiel Bugs hätte und unspielbar wäre ohne den Directors Cut.
Ich denke der richtet sich eher an Leute die Fans von dem Universum sind und nochmal die „richtige“ Version spielen wollen, die eher der Vision von Deus Ex entspricht.

Was verpasse ich gerade, was den Directors Cut so besonders macht? :blink:
-Missing Link ordentlich in die Story eingeflochten
-alle anderen DLCs enthalten
-grafische Überarbeitung
-neue (bessere) Boßkämpfe
-New Game+ Modus
-bessere Gegner KI
-diverse Überarbeitungen/Verbesserungen

Obs das einem Wert ist muß jeder selbst entscheiden. Zur Not kann man auch warten bis das Upgrade wiederum nächstes Jahr innem Steamsale billiger ist ^^

The Missing Link gibts doch schon seit 2 Jahren, und das dürfte der Wesentliche Bestandteil sein.
Wenn ich das richtig sehe, gibt´s die Bestandteile von diesem Pseudo-Directors-Cut deutlich günstiger:
The Missing Link 6,99 €
Explosive Mission Pack 1,99 €
Tactial Enhancement Pack 1,49 €
Und wo ist das jetzt günstiger? Wenn ich das Grundspiel habe zahl ich für die genannten DLCs einzelnd 10,47€ wohingegen das Directors Cut Upgrade mich nur 7,99€ kosten würde 😛 Naja und beim Einzelkauf der DLCs würd ich halt nicht die wirklichen Verbesserungen am Spiel dazu bekommen 😉

-----Red Dox