Deutsche Meisterschaft

@ all:

Hier die Ankündigung zum Nürnberger Turnier.

@TR!GGER:
Nein, Bemalung und Basierung ist nicht Pflicht, es wird (zumindest dieses Jahr) auch keinen Best Painted geben.

@wertzu:
Nachdem Helden auf max. 1 pro Held limitiert sind, wirst du wohl auch keine 12 gleichen mitnehmen können 🙂
Ansonsten bist du vollkommen frei deine Armee nach deinem Gusto zu gestalten.
Ausserdem, wieviele Fraktionen willst du denn mitnehmen :-O?

Zuletzt bearbeitet:
@Moiterei:
Fääätt! Wenn du da aufschlägst gib mal Laut, dann gehen wir danach Bier trinken 🙂
Zu der Feencon kann ich zu Fuß hin wackeln, das wäre ja echt witzig. Dann feuer ich dich an und gebe unqualifizierte Kommentare zum Spiel ab.

Wobei, ich habe Dust Tactics letztes WE zum ersten mal gezockt. Dann übernehme ich einfach die Rolle des beliebten "am Tisch daneben Steher und alles besser Wissers" :lol:

Hab mich heute mehr durch Zufall und unbeabsichtigt auf der RPC für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. 😎

Ich war mit zwei Kumpels da, die ne Einführungsrunde DT gezockt haben. Dann kam jemand dazu der wegen dem Turnier da war und wissen wollte wan es los geht. Der der die Einführungsrunde gemacht hat, hat uns dann gefragt ob wir nicht mitmachen wollen. Nach kurzer Überlegung haben wir zugesagt und waren dann ja zu viert. Haben flott 3 Runden jeder gegen jeden gespielt und nach drei gewonnen Runden hatte ich mich qualifiziert.
Da ich mir die Meisterschaft sowieso auf der Feencon anschauen wollte, passt das ganz gut. 😀

Hat einer der hier mitlesenden mit mehr Insiderwissen mittlerweile eigentlich mal eine Info bekommen wie jetzt auf der Deutschen Meisterschaft am 16.07 gespielt wird?

Interessant wäre da unter anderem:
1) Welche Szenarien werden gespielt?
2) Wieviele Spiele macht jeder?
3a) Müssen die Einheiten alle bemalt sein?
3b) Gibt es Sonderwertungen/Punkte/Abzüge für bemalte/unbemalte Einheiten?
4) Wieviel Uhr fängt das ganze an?
5) Wieviele Punkte muss man mitbringen?
6) Wieviele Fraktionen muss/darf man mitbringen?
7) Alles was mir jetzt gerade nicht einfällt ich aber noch fragen wollte... 😉

Weiß jemand ob in Hamburg Ausscheidungsspiele stattfinden?

Ja, sehr wahrscheinlich auf der Nordcon am ersten Juni-Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Laden Atlantis, der auch als Händler mit vor Ort ist. Das Atlantis klärt derzeit noch mit der Orga der Nordcon, wann (Tag und Uhrzeit) ein Raum dafür zur Verfügung gestellt werden kann.

Danach kann ich dann den Rest festlegen und hier mitteilen.

Ansonsten ist könnte das DM-Qualiturnier auch im Atlantis selbst stattfinden und evtl. ist auch noch eines bei Magierspiele/Dragonworld angedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer der hier mitlesenden mit mehr Insiderwissen mittlerweile eigentlich mal eine Info bekommen wie jetzt auf der Deutschen Meisterschaft am 16.07 gespielt wird?

3a) Müssen die Einheiten alle bemalt sein?
3b) Gibt es Sonderwertungen/Punkte/Abzüge für bemalte/unbemalte Einheiten?

Da das auch auf den US-Turnieren nicht relevant ist, wird es das auch auf den deutschen sicherlich nicht sein. Außerdem gibts die Einheiten ja auch in Deluxe bemalt.

Ansonsten werden die, die qualifiziert sind, noch benachrichtigt werden

Hier steht ein wenig mehr noch dazu:

http://feencon.de/feencon/seiten/feencon_programmpunkt_anzeigen.php

Kategorie: TableTop

Beginn: 12:00 Uhr

Dauer: 8 Stunde/n

Name: Ralf "Thanatos" Siedek

System / Thema: DUST: Tactics

Max. Teilnehmer: 30

Titel: DIe deutsche DUST: Tactics Meisterschaft

Beschreibung:
Zum allererstenmal findet eine deutsche DUST: Tactics Meisterschaft statt und der Heidelberger SPieleverlag ist froh, mit dem Orgateam der Feencon kompetente und erfahrene Partner gefunden zu haben. Dieses Turnier ist ein Einladungsturnier, das bedeutet, um hier teilzunehmen, ist eine Verab-Qualifikation unabdingbar.

Qualifiaktionsturniere finden ab sofort in ganz Deutschland statt, einfach mal Aosschau halten, einige Cons und natürlich die Heidelberger Flagshipstores werden im Vorfeld entsprechende Turniere abhalten. Und es wird ein umkämpftes Turnier werden: Der Deutsche Meister in DUST: Tactics wird nämlich von uns im November in die USA eingeflogen, um dort in der Weltmeisterschaft von DUST: Tactics anzutreten! Wenn das mal nicht Motivation ist... Alle weiteren Infos findet ihr natürlich auch in unserem Verlagsforum.

Ganz lustig, hat richtig gefetzt... wir waren zu zweit :lol:
Nee mal im ernst, war zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber den großen Besucherandrang habe ich ja sowieso nicht erwartet. 3 Leute haben arbeitstechnisch abgesagt und einer wurde krank. Ich finde aber, dass mein Spielpartner und ich das beste draus gemacht haben und eine Menge Spaß hatten.

Hat da jetzt mittlerweile mal jemand was gehört?

Eine E-Mail Anfrage meinerseits an Heidelberger blieb bisher unbeantwortet, jetzt versuche ich mal von jemandem der Feenconorga vielleicht Infos zu bekommen. Kennt jemand den auf der Feenconwebseite genannten Ralf "Thanatos" Siedek oder hat irgendeine Ahnung wie man diesen kontaktieren kann?