Da Ice-man noch Beschreibungen der einzelnen Begegnungen des Turniers gebracht hat und ich das ja eigentlich sowieso noch machen wollte, hier mal ein kurzer Umriss meiner ersten drei Spiele, das vierte gegen mich hat er ja schon sehr gut beschrieben.
1. Spiel (Mission: Gegner vernichten)
Gegnerische Armee:
Lara und Heavy Recon Grenadiers
Markus und Gorillas
Zombies
Zombies mit Totenmeister
Meine Liste:
Lara Walter
Markus
Axis Gorillas
Ludwig
Stefan
Recon Grenadiers
Sniper Grenadiers
Da seine Armee zu 80% aus Nahkampfeinheiten bestand, musste er natürlich vorrücken. Da konnte ich beruhigt hinten stehen bleiben und ihn langsam in Stücke schiessen. Meine Affen blieben als Kontereinheit lange hinten um dann den Todesstoß gegen eine der Zombieeinheiten zu richten. In einer Nahkampfphase hatte er verdammt viel Pech, so das Stefan mit angeschlossenen Recon Grenadiers nur zwei Lebenspunkte bei der Attacke eines Zombietrupps verlor. Anschließend mit Flamer und allem anderen drauf gehalten und die Zombies waren Geschichte. Durch meinen sehr effektiven Beschuss zu Beginn, konnte ich die gegnerische Armee komplett vernichten, verlor im Gegenzug selber aber nur Lara. Juchu, ein Spiel gewonnen, Turnierziel erreicht. 😀
2. Spiel (Brücke verteidigen)
Gegnerische Armee:
Lothar
Beobachter 2x
Sniper Grenadiers
Grenadier X + Zombies
Zombies
Meine Liste:
Markus
Axis Gorillas
Sigrid von Thaler
Laser Grenadiers
Stefan
Recon Grenadiers
Hans
Ich hatte Glück und gewann die Wahl ob ich Angreifer oder Verteidiger sein wollte. Ich entschied mich für die Verteidigerrolle und bunkerte mich hinten ein. Auf meiner linken Seite rückten die Beobachter vor und gaben dem Lothar Zielangaben durch, auf der rechten Seite rückte der Zombietrupp ohne Anführer vor und in der Mitte der zweite mit Grenadier X. Das ich dessen Fähigkeiten nicht mehr genau kannte, kostete mich fast das Spiel. Ich dachte der Zombieheld würde über Charge verfügen, aber statt dessen war es Assault und so stand er in der fünften Runde plötzlich auf der Brücke. Ich hatte aber noch Gorillas und die Lasergrenadiere zur Verfügung und trotz katastrophaler Nahkampfleistung der Affen (Nur 2 Verwundungen) gelang es mir dank Sigrid´s Berserk und ihrer Nahkampfattacken den kompletten Trupp zu vernichten. Am Ende der 6. Runde war klar das keine seiner verbleibenden Einheiten (Lothar und 1x Beobachter) die Brück noch erreichen konnte und ich hatte mein zweites Spiel gewonnen. Cool, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
3. Spiel (Sprengstoff verteidigen)
Gegnerische Armee:
Markus + Gorillas
Heavy Laser Grenadiers
Heavy Flak Grenadiers
Recon Grenadiers
Luther
Meine Liste:
Markus
Axis Gorillas
Sigrid von Thaler
Laser Grenadiers
Stefan
Recon Grenadiers
Hans
Nach Ice-Man durfte ich jetzt ebenfalls gegen das einzige Mädel aus der illustren Herrenriege ran. Gott sei Dank hatte ich ihre Einheiten vorher schon gesehen, sonst hätte die wirklich eigenwillige Bemalung mich wohl sehr vom Spiel abgelenkt. Rosafarbene Kampfläufer und mit Federn geschmückte Kampfaffen sieht man ja auch nicht alle Tage. 😉
Wieder hatte ich Glück bei der Seitenwahl und entschied mich auch wieder für die Verteidigerrolle. Alle drei Infanterieeinheiten standen an den Ausgängen des Gebäudes, der Hans dahinter (Veränderte Aufstellungszone laut FAQ). Ihre Flak Grenadiers konnten mich kurz auf dem falschen Fuss erwischen, aber dank schwerer Deckung konnten Sigrid und ihr Trupp die meisten der Burst-Treffer saven. Dann war ich an der Reihe und liess Stefan mit den Recon Grenadiers dank Assault vorstürmen, die ihr Feuer auf die inzwischen ebenfalls vorgerückten Heavy Laser Grenadiers aufteilten und so beide AC3 Truppen vom Feld schickten. Meinen Gorillas gelang es zwar nicht ihren Luther zu zerstören, aber dafür mischten sie im vorbeigehen noch die Recon Grenadiers auf. Ihre Affen mussten sich dem konzentrierten Beschuss der Lasergrenadiere und Stefan´s Trupp geschlagen geben und so stand dann nur noch ihr Läufer auf dem Feld. Da dieser das Gebäude nicht betreten konnte, endete auch mein drittes Spiel mit einem Sieg für mich.
Das Finale lief dann ja leider nicht so gut für mich, aber Ice-man war an dem Tag einfach der bessere Taktiker. Ich hoffe das er uns bei der Weltmeisterschaft dann ähnlich erfolgreich vertreten wird. 😎