Oh Gott. Du bist dir schon bewusst das wir hier in einer Demokratie sitzen oder?
Wir als Volk haben die PFLICHT Politik mit zu gestalten und gegen Ungerechtigkeiten anzugehen.
Wir können uns nicht in eine Ecke stellen und es die „Anderen“ übernehmen lassen. Dafür leiden zu viele Menschen unter den Fehlentscheidungen unserer Regierung.
Du hast das system noch nicht verstanden. Alle 4 Jahre sind Wahlen, da kannst du dich entscheiden, wer für dich die Regierungsfunktion übernehmen soll. Schon klar, oder?
Nein. Es genügt nicht einmal ansatzweise. Ich bin Erzieher und arbeite mit Kindern und jungen Menschen. Ich sehe zu viele junge Menschen, die in ihrem Leben in eine kulturellen Einbandstraße geraten.
Bitte unterstell der Allgemeinheit nicht, dass sie solche Probleme wie du sie beschreibst, nicht schon längst bemerkt haben. Das bekommen auch deutsche Eltern mit, deren Kinder in der selben Klasse sind.
Du hast vollkommen recht, das ist nicht gut. Du wirst das aber nicht von heut auf morgen ändern können.
Das ist ein Prozess der seine Zeit braucht. Du hast ja deine Ausbildung zum Erzieher auch nicht in einer Woche absolviert bzw. man hat es von dir erwartet.😉
Nicht das ich das bemerkt hätte. Ich bewege mich viel in auch fremdsprachigen Kreisen und muss auch damit arbeiten, auch im Hobby. Ich höre mir noch regelmäßig Vorurteile an. Ob sich das jetzt in den zwei, drei Tagen nach der WM geändert hat. Sicher nicht.
Dann schon eher durch unsere Lena.
Die Lena hat mit Sicherheit auch Impulse gesetzt in Sachen deutsche Weltbild. Aber geschieht mehr auf dem Europäischen Sektor, wobei die WM doch ein weltweites Ereignis ist.
Im der Extra-Reportage war zum Beispiel auch eine Familie aus Jordanien zusehen. Die Mama meinte das ganz Jordanien bei der WM deutsche Fans wären.