Deutschland - Multikulti - unser Ansehen in der Welt

Oh Gott. Du bist dir schon bewusst das wir hier in einer Demokratie sitzen oder?
Wir als Volk haben die PFLICHT Politik mit zu gestalten und gegen Ungerechtigkeiten anzugehen.
Wir können uns nicht in eine Ecke stellen und es die „Anderen“ übernehmen lassen. Dafür leiden zu viele Menschen unter den Fehlentscheidungen unserer Regierung.

Du hast das system noch nicht verstanden. Alle 4 Jahre sind Wahlen, da kannst du dich entscheiden, wer für dich die Regierungsfunktion übernehmen soll. Schon klar, oder?

Nein. Es genügt nicht einmal ansatzweise. Ich bin Erzieher und arbeite mit Kindern und jungen Menschen. Ich sehe zu viele junge Menschen, die in ihrem Leben in eine kulturellen Einbandstraße geraten.

Bitte unterstell der Allgemeinheit nicht, dass sie solche Probleme wie du sie beschreibst, nicht schon längst bemerkt haben. Das bekommen auch deutsche Eltern mit, deren Kinder in der selben Klasse sind.
Du hast vollkommen recht, das ist nicht gut. Du wirst das aber nicht von heut auf morgen ändern können.
Das ist ein Prozess der seine Zeit braucht. Du hast ja deine Ausbildung zum Erzieher auch nicht in einer Woche absolviert bzw. man hat es von dir erwartet.😉

Nicht das ich das bemerkt hätte. Ich bewege mich viel in auch fremdsprachigen Kreisen und muss auch damit arbeiten, auch im Hobby. Ich höre mir noch regelmäßig Vorurteile an. Ob sich das jetzt in den zwei, drei Tagen nach der WM geändert hat. Sicher nicht.
Dann schon eher durch unsere Lena.

Die Lena hat mit Sicherheit auch Impulse gesetzt in Sachen deutsche Weltbild. Aber geschieht mehr auf dem Europäischen Sektor, wobei die WM doch ein weltweites Ereignis ist.

Im der Extra-Reportage war zum Beispiel auch eine Familie aus Jordanien zusehen. Die Mama meinte das ganz Jordanien bei der WM deutsche Fans wären.

Können die Schulreformer sich nicht einen eigenen Thread nehmen? Die kosten hier nichts....

MOD!!! :look:

Nein. Es genügt nicht einmal ansatzweise. Ich bin Erzieher und arbeite mit Kindern und jungen Menschen. Ich sehe zu viele junge Menschen, die in ihrem Leben in eine kulturellen Einbandstraße geraten.
Ich sehe da das Verbot, am Turnunterricht teilzunehmen, ich sehe das Verbot, an Ausflügen teilzunehmen. Ich sehe hier Umgangsverbot. Ich sehe Zwangsheiraten die unter der Hand ablaufen.
Da komme ich Morgens zu Arbeit und mir wird erzählt das bestimmte junge Mädchen nicht mehr kommen, weil sie jetzt in der Heimat, bei ihrem Mann sind.
Möglichkeiten von Abitur und Studium, die einfach so verboten werden.
Leider spreche ich auch nicht von Einzelfällen.

Das ist interessant. Ich dachte die meisten Imigranten kommen hierher, um sich und ihrer Familie ein bessere Leben zu ermöglichen. Warum dann die Kinder (lies: die Mädchen) wieder zurück schicken?

Aber der Witz is ja, der MOD labbert mit wie der Weltmeister (Achtung!!! Anspielung).:angry:
Leider falsch - da ich die Verantwortung über diese Ecke abgegeben habe und Stempe mittlerweile die Befehlsgewalt trägt, bin ich ein genauso verabscheuungswürdiger "Off-Topic-ins-Off-Topic-Träger" wie alle anderen hier auch. ^_^
Eine sehr raffinierte Anspielung übrigens - bevor ich die Großbuchstaben, Ausrufezeichen und nicht zuletzt den Smiley gesehen habe, war mir völlig unklar, wer nun damit gemeint sein könnte. 😀

Im der Extra-Reportage war zum Beispiel auch eine Familie aus Jordanien zusehen. Die Mama meinte das ganz Jordanien bei der WM deutsche Fans wären.
Das war gefaket.
"In der jordanischen Hauptstadt Dingsbums treffen wir..."

Ja nee, ist klar, die haben einen Reporter nach Jordanien geschickt, um zufällig (?) ein paar Fans zu treffen. Für eine Popelreportage bei "Extra"?

Wahrscheinlich haben sie in einer Kneipe in Köln gedreht.

@SDK: Wusstest du eigentlich, dass es eine Kritik an dem Intelligenzbegriff und an der Messbarkeit derselben gibt? Was dann auch deine liebste These ("Dummen Menschen aus dem Ausland vererben ihre Dummheit an ihre vielen dummen Kinder") betrifft. Aber was sach ich dir das. Ist ja nicht so, dass du unglücklich wärst mit dem Glauben an deine eigene genetische Superschlauheit. Das wirst du sowieso nicht aufgeben, stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
@Neopope:

Das war gefaket.
"In der jordanischen Hauptstadt Dingsbums treffen wir..."

Ja nee, ist klar, die haben einen Reporter nach Jordanien geschickt, um zufällig (?) ein paar Fans zu treffen. Für eine Popelreportage bei "Extra"?

Wahrscheinlich haben sie in einer Kneipe in Köln gedreht.

Möglicherweise. Möchte ich nicht ausschließen.

Ich bin aber nicht der Typ der grundsätzlich alles in Frage stellt. Außerdem kann es ja sein, dass das Reporterteam aus anderen Gründen in Jordanien war bzw. ein Auslandsreporter ständig dort vor Ort ist.

@KOG

Eine sehr raffinierte Anspielung übrigens - bevor ich die Großbuchstaben, Ausrufezeichen und nicht zuletzt den Smiley gesehen habe, war mir völlig unklar, wer nun damit gemeint sein könnte. 😀

Is ja allgemein bekannt das gerade du net der Hellste bist. 😛😀 Da muss man schon mit allen Mittel arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
also ich denke nicht das die WM eine neue Ära eingeleitet hat, höchstens eine der Dummschwätzer in den Medien.

Diese neuen "Fans" sind meiner Meinung nach 2006 zufällig auf einen weiteren Grund gestoßen sich mit etwas Verkleidung und Schminke etc. die Trinkerei zu rechtfertigen. Die schweist für mich der Alk und nicht der Sport zusammen.
Wenn ich nach dem Finale schon hör:"Jetzt gibts 2 Jahre lang keinen Fußball mehr!Was sollen wir nur tun?!"-wird mir ganz anders.
Was man seit längerem Alles in den Sport, die Spieler und die Spiele reininterpretiert.....da kann ich nur den Kopf schütteln.
Für mich ist Deutschland nach der WM, das gleiche wie vorher.
Und wenn man es genau nimmt, hör ich mir seit bald 17 Jahren irgendwelche Ausreden an warum unsere Mannschaft diesmal wieder nicht Weltmeister wurde-würg!
Nur dann hätten sie für mich ein erfolgreiches Turnier gespielt, Weltmeister der Herzen ist fürn Arsch<_<.
Wer sich gegen Spanien einscheisst hat nen Arschtritt und kein Lorbeerblatt verdient.
Wieviele unserer Jungs die in Blechsärgen heimkommen kriegen das denn?!
Die Politik kann sich in dem Sinn was abkucken:
Das da einer sagt wo es lang geht und dann Alle in diese Richtung spielen oder hat eine gesehen wie z.B. Podolski Neuer umgrätscht?!Ich denke nicht.
Und nur weil wir jetzt so viele Spieler mir Migrationshintergrund in der Mannschaft haben, haben nicht mehr Migrantenkids ein Talent für diesen Sport als vorher.
Ebenso bin ich der Meinung das wir dadurch nicht pol. mächtiger geworden sind, wir haben die selben Pappenheimer wie davor und die haben sich nicht geändert.
Merkel erhöht uns bald die Steuern und meint laufend wir müssen sparen, aber selbst nach Afrika und zurück fliegen, na wer hats gezahlt?

Soweit mal meine 2 Cent, sonst bekomm ich noch schlechte Laune😉.

Leider hat mich bereits während der WM die trauige Wirklichkeit eingeholt. Multi-Kulti scheint immer noch nicht so zu funktionieren wie es die von Oben uns gerne glauben machen würden. Das fängt schon bei den Arabern an die eine 500 Meter Deutschlandflagge aufhängen weil sie die DFB 11 unterstützen wollen und die wird mehrfach runtergerissen und sogar verbrannt. Aufhören tuts dann bei einem Deutschen die 2 Italiener wegen einer Titelstreitfrage erschießen und nach Malorca abdüsen. Ich persönlich frage mich, was sich die "Pfosten" mit so einem Verhalten denken. Kein Wunder also das wir immer noch als Nazis beschimpft werden, wenn wir noch immer solche Kleingeister in unserer Gesellschaft haben.

@Bulweih:

Diese neuen "Fans" sind meiner Meinung nach 2006 zufällig auf einen weiteren Grund gestoßen sich mit etwas Verkleidung und Schminke etc. die Trinkerei zu rechtfertigen. Die schweist für mich der Alk und nicht der Sport zusammen.
Wenn ich nach dem Finale schon hör:"Jetzt gibts 2 Jahre lang keinen Fußball mehr!Was sollen wir nur tun?!"-wird mir ganz anders.
Was man seit längerem Alles in den Sport, die Spieler und die Spiele reininterpretiert.....da kann ich nur den Kopf schütteln.
Für mich ist Deutschland nach der WM, das gleiche wie vorher.
Und wenn man es genau nimmt, hör ich mir seit bald 17 Jahren irgendwelche Ausreden an warum unsere Mannschaft diesmal wieder nicht Weltmeister wurde-würg!
Nur dann hätten sie für mich ein erfolgreiches Turnier gespielt, Weltmeister der Herzen ist fürn Arsch
clip_image001.gif
.

Sehr polemisch negativ hört sich deine Beurteilung an.

Schau mal, meine Freundin trink garnicht, hat jedoch in 2006 Geschmack an ChampioneLeague-, EM- und WM-Spielen gefunden. Bei unserer WM-Party bei Argentinienspiel, hat sie auch extra einen Fussballkuchen gebacken.

Nun, wo die WM rum ist, bin auch ein bisschen wehmütig. Habe sogar genau den Spruch rausgehaut, den du bringst. Dennoch weiß ich doch, dass das nicht ernst zunehmen ist. Aber ich hab natürlich auch von ein paar Chaoten gehört.

Und klar, der Fussball ist heutzutage eine riesen Industrie. Keine Frage, aber auch nichts Neues. Um gut oder schlecht ist ein anderes Thema.

Ich denke auch, dass jedes Land bei einer WM hofft, den WM-Titel einzuheimsen. Italien, Brasilien, England und natürlich Frankreich hatten im Vorfeld bezüglich Mannschaft, Titelansprüche, Trainer auch eine unruhige Stimmung im Land. Nach der WM gehts jetzt stellenweise erst richtig ab. Dabei Erklärungsversuche, warum, weshalb sind ganz normal. Warum läßt du dich denn davon in den Keller ziehen?

Naja, Fussball lebt auch von den Niederlagen. Ich finde das ist ein ganz großer Bestandteil bei diesem Sport. Es gibt halt die tragischen Helden und ebenso die unverdienten Abräumer.
Und auch weltweite Beachtung, aufgrund guter fussballerischer Leistung, berechtigt schon, dass man auf die Jungs ein bisschen Stolz sein darf.

@Doom Eagle:

Oder die autonomen Linken, die Massen von Deutschlandfähnchen an Fahrzeugen abrupfen und sich damit rühmen. Klasse, ganz schön daneben.
Wobei die Italienergeschichte äußerst krass ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sachschaden: 1€ - Alter, krass! 😱

Ganz schön hardcore. Aber so kennt man sie ja auch, die Horden der autonomen Linken die Doitschland terrorisieren.
Es geht nicht um den Wert, sondern um die Absicht...^_^

Und die ist eindeutig! Also jammer nicht! 😉
BtW: Auf so ein Statement habe ich gewartet, das war sowas von zu erwarten...
Mal wieder schlimm, wenn der Rest von Toitschlandth sich in einer Sache, dem Fußball, verbunden sieht und das auch noch zeigt! Schließlich dürfen sich ja nur die Proletarier der ganzen Welt vereinigen...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Gefahr laufen werde, den armen ELute weiter zu quälen...(vergib' mir meine Schuld! 😉)
Es ging mir um eine kurze Bestandsaufnahme, zu zeigen wo der Grund liegt, der sich im Anlass des Bürgerentscheides in Hamburg ausrückt.
Ich verstehe es immer noch nicht - willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass der "Grund zum Anlass des Bürgerentscheides" (ein Grund zum Anlass, da geht's aber heiß her, dass so ein initiierendes Moment schon einen Grund zur Zündung braucht, sozusagen die Doppellunte alles Diskursiven!) bei dem Topos einer Primarschule in sozialer Abschottung, Jugendkriminalität und untauglichen Schulabgängern liegt? Ist das nicht eine Nummer zu groß? Segregation will ich noch gelten lassen. Bei den (vermeintlich?) katastrophalen Qualifikationen der erstmalig Berufstätigen wird es schon ziemlich wirr. Aber Jugendkriminalität?! :huh:
Ich dachte ja immer, reichlich verdreht um die Ecke zu linsen, aber dagegen bin ich ein Waisenknabe. 😀

Es geht nicht um den Wert, sondern um die Absicht...
...denn unsere Ehre heißt Treue. :ninja:

@Neopope:

Ich denke das ist indiskutabel. Das macht man einfach nicht, sich an fremden Sachen zuvergreifen. Für ein scheinbar höres Wohl oder Sinn oder weiß der Henker wieso. Und dann noch die Art sich zu präsentieren. Typisch für die heutige Zeit, auf youtube veröffentlichen.

Wenn wir schon dabei sind. Bei RTL Extra bin ich ja, wie im Eingangspost erzählt, beim zappen hängen geblieben. Der Grund hierfür war eigentlich nicht die WM-Story des Threads, die kam danach, sondern die Tatsache, dass ich glaub hinter dem Mond lebt. 😱
In manchen Großstädten versammeln sich Massen von Menschen auf Plätzen und heben ein. Hinterlassen Müll ohne Ende und die Anwohner drehen am Rad. Unglaublich, voll krass.
Da habe ich an unsere Alkoholdiskussion erinnern, als Freder erzählte wie es bei ihm in England vor seiner Wohnung abgeht. Sauf- und Partytreff, in Ecken pissen und so. Wenn das bei Freder auch die selbe Kategorie ist wie in dem Beitrag, hat er mein vollstes Verständnis.

@ Schändung der Nation und ihrer Symbole:
Wenn ihr meint, das sei ein Topaufreger, bitte sehr. Tut euch keinen Zwang an. Ich geh dann erstmal eine Runde gähnen und schau später nochmal rein. Bis denne.

Edit: Achja, was glaubt ihr eigentlich, wie viele Fahnen und sonstige schwarzrotgoldene Artikel jetzt in der Mülltonne landen? Meine Güte, man könnte fast sagen, das heilige Deutschland selbst wird in die Tonne gekloppt - und das auch noch von absolut Unlinken und Unautonomen. Ein Dolchstoß sondergleichen eigentlich. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich lass mich von der traurigen Vorstellung der Mannschaft im Halbfinale nicht runterziehen, keine Angst😉.
Aber ich weigere mich hinterher Alles schönzureden und bestehe weiterhin auf mehr Anerkennung unserer Soldaten, Ärzten etc.
Klar gibt es auch Leute, die jetzt bei Turnieren etc. mal Fußball schauen, ohne das es um Alk geht.
Aber wer glaubt das diejenigen in der Überzahl sind, tja was soll man denen sagen?

Beeinflusst die WM den Intergrationwillen/-fähigkeit des einzelnen Deutschen, sowie des einzelnen Migranten?
Ja. Ich denke, dass man nun positiv aufzeigen kann, dass nicht nur Heinz, Fritz, Uwe und Karl-Otto kicken koennen, sondern dass die Moeglichkeit nach Anstrengung jedem offen steht, der dazu faehig ist.
Dir ist bewusst, dass Cacau den schönen, alt-deutschen Vornamen Helmut hat? :lol: