Devastor-Centurions - Bereits Erfahrungen?

Kommt einfach viel mehr abwechslung und möglichkeiten rein.

Wohl wahr, aber auch leider viel mehr Bullshit von Leuten die mit nem Sammelkartenspiel als Hobby besser beraten gewesen wären. Was außer dem Fluff macht Warhammer 40k denn aus? Der günstige Preis, die ausgewogenen, ausgeglichenen Regeln sinds ja irgendwo auch nicht.

Naja, es ging mir um die Passagen die "teilweise einfach dumm" sind. Das schlimmste sind immernoch die Kriegsherrentabellen, aber das passt hier nicht wirklich rein. Ich bin aber auch eher ein Fan der 6ten, die ich besser als die 5te finde.

Was ich mit dem Preis ausdrücken wollte ist, dass es günstigere gibt, nicht, dass mir das Hobby zu teuer ist, dazu gibts auch nen eigenen Thread. Zudem darf man das Grundregelwerk wie ich finde nicht alleine sehen, denn nur mit dem Grundregelwerk kannst du nicht ein einziges Spiel spielen. Also kommen die Codizes mit dazu. Wenn man dann zu verbündeten gezwungen ist, um das ganze auszugleichen kann ich nicht von ausgewogenen Regeln sprechen.

Edit: Mag nun altmodisch klingen, soll auch kein Vorwurf an Frank Dark direkt sein, aber ich sehe Aussagen wie "ich habe die Adler von meinen Centurios abgefeilt und spiele sie als Tau Kampfanzug" (aus dem Gedächtnis zitiert...) einfach kritisch. Zwar zeugt das davon, dass er sich sehr viele Gedanken darüber gemacht hat, sie schlüssig in seiner Armee einzusetzen, das er sie umgebaut hat ist ebenso lobenswert. Ändert für mich aber wenig am Rosinenpicken und hat den faden Beigeschmack, dass er sich der "Schandtat" die er mit diesem Bündniss begangen hat bewusst ist und sie durch das abfeilen des heiligen Zeichen unseres Imperators zu verschleihern versucht. 😛

Wenn Nike demnächst die Anzahl der Schuhe in der Box halbiert und den Preis beibehält darfst du den Vergleich nochmal anbringen 😀

Zuletzt bearbeitet: