Devastor-Centurions - Bereits Erfahrungen?

Also Grav haut tierisch rein.
Ich nutze sie in verbindung mit meinen Tau als verbündete und bin nur noch begeistert.

Dank Commander Reroll und Deckung ignorieren + 2x 4+ Rettungswurf und Hit & Run *fg*
Das Gesicht meines Gegners war unbezahlbar als ich mich aus dem Nk gelöst habe schiesen konnte und wieder in den Nahkampf bin und die reste aufzuräumen.

Schwere Bolter ist leider keine Alternative, Grav Waffen sind in fast allen Punkten besser.
LK sind spezieller aber mit Raketen wären sie für mich eine Panzerjäger alternative. ( dann noch mit Panzer-/ Monsterjäger )

Mit Cents kann man echt sein Gegner beeindrucken^^
Ja die Idee mit dem Tau Commander hatte ich auch. Einfach brutal die kombo. Wie hast du ihn genau ausgestattet?
Aber ich bin leider kein fan allys^^

Commander
+ - Schubumkehrdüsen
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- 2 x Schilddrohne
- - - > 149 Punkte

[SpaceMarines] Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 280 Punkte

Leider teuer aber sehr effektiv.

Ich bin gerade am umbauen der Centurions das Tau sie nutzn.
Poliere gerade die ganzen Gebompsel ab.

Ja das is wohl ne ziemlich "abgefuckte" Tunierkombi (das is jetzt sicher nicht böse gemeint, aber wahr is es halt^^). Außerdem is es ne ziemliceh copy paste gschicht die auch schon auf 40 Kings war und besonders inovativ is es auch nicht. Schade eigentlich, dass nicht mal mehr versucht wird ohne Allis zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Tau CMD noch recht human. Dachte da kommt noch die 2er Rüstung und W1+ dazu. LasKa und ein Achtung sir nicht bestanden und der Tank is weg(Rak reicht auch schon aus).
Oder noch FnP.
Aus dem ist noch mehr zu holen. Und nur weil einer schon mal was ähnliches gespielt hat bedeutet es nicht das nicht andere auch auf die Idee kommen?
Ich war auch nicht einer der ersten die den OM mit Schild entdeckt haben.
Hier gleich mit abgefuckte oder copy paste anzukommen finde ich unnötig.
Unschön ja aber noch machbar.

Grad wenn sie nicht einfallsreich ist würde ich aufpassen wenn ich zu jemand sage das er sie nur kopiert hat.
Ich wäre sehr angepisst wenn jemand zu mir sagt, dass mein FM nur eine kopie ist von jemand der das mal gepostet hat. Ich war einer der ersten der über OM mit Schild hier geredet hat.

Und nur weil ein "braindead" sowas geschrieben hat bedeutet es nicht gleich das er auch der erfinder dieser kombo ist. Kann ja sein das unser Dark hier schon auf die Idee kam bevor braindead das gepostet hat?

Ich finde, dass ab used von Tigurius auch Einfallslos und viele spielen den ja weil er so OP geworden ist und jemand gepostet hat wie geil er ist -.- Sag ich da auch jetzt zu den "ah spielst du jetzt Gelbe Ultras?" or something like that?

JEDE Kombination, die Tau beinhaltet ist abgefuckt
greets%20%286%29.gif
Ist einfach so 🙂

Finde ich nicht. Es gibt abgefuckte kombos aber nicht alle.
Tau's sind sehr stark geworden aber nicht übermächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Uninteressant... Welcher Astartes, der Beachtung verdient, verbündet sich schon mit Xenos? Einfallslos? Keine Ahnung, sicher aber Feiglinge und Verräter...
Also bitte back to topic, ich fand das ehrlich gesagt ganz interessant, wie hier tröpfchenweise ganz nette kleine Erfahrungs- und Spielberichte reinkamen. Sowas braucht das Forum mehr. Tolle Armeelisten oder Kombos kann jeder schreiben... einsetzen ist der Trick 🙂

Du hast as nicht verstanden. Ich sag nicht das braindead es erfunden hat,sondern dass die Kombi schon so famous is, dass sogar 40 kings darüber schreibt. Mit copy und past war nicht gemeint, dass Dark das so übernommen hat, sondern dass alle schon wieder das Selbe spielen. OM mit Schild auf Bike, Cents mit Taucommander Tigurius blablabla.

Und du hast nicht verstanden was ich mein.
Es geht nicht darum wie famous was ist oder er was als erstes gepostet hat.
Gute und starke Kombos entdecken viele gute Spieler relativ schnell. Das hat einfach nichts mit copy zu tun.
Ich hab auch ein Tau CMD für Cents erstellt und mich nicht erst informiert darüber. Hätte ich ihn gepostet würde ich sowas bestimmt auch hören.
Ist ja auch egal

Lord Daidalos hat gute Punkte gesagt.
Das wir sowas nicht nötig haben und das einsetzen wichtiger ist.

Die Combo bietet sich einfach an und ist offensichtlich.
Wenn es eine geheime und extrem effektive Kombo wäre würden die meisten leute die klappe halten und Sie erst 1-2 mal ausnutzen.

Für Freundschafstspiele aus spass nehm ich immernoch meine Orks bzw verbünde Orks mit Tau. ( Meine Orks sind umbauten mit Tau Waffen )

Randoms mit Powerlisten kontere ich mit meiner Powerliste und teste sie für Tunierspiele
Und auf Tunieren spiele ich die Liste die sich für mich als Effektivstes rausgestellt hat.

@ Lord Daidalos
Hast ja schon gundsätzlich Recht. Aber im Fluff haben sich nunmal Tau mit SM´s verbündet um zu überleben.
Zudem gibt es auch immerwieder verhandlungen zwischen tau und Sm´s.
Zudem sind meine Cents nicht SM´s sondern Tau gesteuert 😛, wenn der umbau fertig ist poste ich Ihn.

Ich werde im ersten Spiel auf jedenfall diese Variante nehmen:

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 2 x Hurricane-Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x synchronisierte Laserkanone
- 2 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 270

Kann durch Omniskop immer noch gegen Fahrzeuge angehen, und weiter entfernte Ziele. Der Sergant bekommt die Gravkanone, damit er nötigenfalls sogar Wunden zuteilen Kann!

Hauptsächlich gegen Infantrie, finde einfach die 5 Schuss der gravwaffen mit Wiederholungsuwurf unschlagbar.

Ich finde diese Kombo Gut:

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
- - - - - > Psi-Fähigkeiten "Leitender Geist" + "Vorwarnung" + "Vorahnung o. Perfekte Abstimmung"

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 550 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 715

Zuletzt bearbeitet: