Dez. Veröffentlichungen und der Hobbit...

Da scheint der Regisseur reichlich in die Kiste gegriffen haben. Radagast spielt nach meiner Erinnerung nur im ersten HdR-Buch eine Rolle. An Saruman und Galadriel kann ich mich im Hobbit-Buch gar nicht erinnern. Aber klar, dass GW die Filmfiguren aufgreift. Mehr als 50 Figuren sind schon eine ganze Menge (verglichen mit den früheren HdR-Boxen). Wolln mal sehen wie Regeln weiter entwickelt wurden.

Die Orks sind wohl das beste an dem Release, zu Fuß als auch auf Warge. Die Trolle hingegen finde ich sehr charaktervoll, die wären ihre 65 Euro sicherlich wert, ob der Grill und der Hobbit auch dabei sein werden?

Ich find die Brückenkonstruktion interessant, ist die wohl in der Grundbox dabei oder ist es dieses Goblinstadtset? (Falls ja, find ich den Preis dann doch zu happig ^^)

Aber alles in allem wahrscheinlich nichts, was man sich unbedingt zulegen müsste, genau wie HdR Lego ^^

HdR als spiel mochte ich nie wirklich. Das Gelände hatte mich interessiert,

aber was hier geboten wird ist eine Frechheit und das soll noch 3 Jahre so gehen? Na danke.

Das Gelände kann man an einem Nachmittag mit etwas Holzleim, dickem Garn, Mc Doof Kafferührstäbchen und Zahnstochern selber zusammenzimmern.

HdR als spiel mochte ich nie wirklich. Das Gelände hatte mich interessiert,

aber was hier geboten wird ist eine Frechheit und das soll noch 3 Jahre so gehen? Na danke.
Wenn es sich bei dem Gelände wirklich nur um diese Holzstege handelt, dann ist das echt schwach. Ich hatte ja auf Hütten, Zäune, Bitz, irgendwas halt, gehofft.

Die Orks sind wohl das beste an dem Release, zu Fuß als auch auf Warge. Die Trolle hingegen finde ich sehr charaktervoll, die wären ihre 65 Euro sicherlich wert, ob der Grill und der Hobbit auch dabei sein werden?

Das Feuer ja Bilbo nein.
Weiß man was die nicht limitierte Box kostet, denn der limitierte Radagst ist nix im Vergleich zum alten.

Da scheint der Regisseur reichlich in die Kiste gegriffen haben. Radagast spielt nach meiner Erinnerung nur im ersten HdR-Buch eine Rolle. An Saruman und Galadriel kann ich mich im Hobbit-Buch gar nicht erinnern. Aber klar, dass GW die Filmfiguren aufgreift. Mehr als 50 Figuren sind schon eine ganze Menge (verglichen mit den früheren HdR-Boxen). Wolln mal sehen wie Regeln weiter entwickelt wurden.
Es wird in den Filmen wohl nicht nur um den Hobbit gehen. Jedenfalls hätte der Jahrelange Rechtsstreit zwischen Peter J und Christopher T keinen Sinn gemacht. Ich vermute mal das wir den weißen Rat sehen werden, und das sitzen die halt alle drin. Ob das direkt im ersten Film sein wird, weiß ich nicht, vermute ich aber mal. Und dann kommen auch die ganzen Figuen jetzt schon.

Wenn es sich bei dem Gelände wirklich nur um diese Holzstege handelt, dann ist das echt schwach. Ich hatte ja auf Hütten, Zäune, Bitz, irgendwas halt, gehofft.

Bei Dorf hatte ich auch an etwas anderes Gedacht.

Das Gelände kann man an einem Nachmittag mit etwas Holzleim, dickem Garn, Mc Doof Kafferührstäbchen und Zahnstochern selber zusammenzimmern.

Jo und es ist mehr Gelände als das geworden.

. Ich vermute mal das wir den weißen Rat sehen werden, und das sitzen die halt alle drin. Ob das direkt im ersten Film sein wird, weiß ich nicht, vermute ich aber mal. Und dann kommen auch die ganzen Figuen jetzt schon.

Gandalf trennt sich unterwegs von den Zwergen & Bilbo um nach Dol Guldur zu reisen. Es kommt zu der Schlacht, in welcher der Nekromant aus Dol Guldur vertrieben wird. Darum soll es sich glaube im 2 Teil drehen.

An sich gefallen mir die Figuren nicht wirklich. Ich finde die sehen ein bisschen größer aus wie die anderen ?! Oder liegt das an den Bildern?

Ich glaub nicht das es im 2. teil um die befreiung des düsterwaldes vom necromanten geht. wohl eher um smoug und die schlacht der 4 heere. ich kann mir aber vorstellen, dass jackson das im ersten teil mit rein nimmt um mehr storry zu haben. man sah ja schon bei hdr das viel geschichte im auenland wegfiel um den film dynamischer zu machen. (hier sei jedem frei, das gut zu finden oder nicht) deswegen schätz ich das jackson das mit reinnimmt und auch 2 geschichtenstränge macht, jedenfalls teilweise, um mehr dynamik und aktion rein zu bekommen und nicht den halben film damit zu verbringen wie sich 13 zwerge bei bilbo sehlig futtern. denn das macht ungefähr nen viertel des buches aus, mit ewig sinnfrei rumreiten bis man endlich die trolle trifft.^^