Dez. Veröffentlichungen und der Hobbit...

Hmm, die Figuren sehen teilweise "dahingehuscht" aus, im Gegensatz zu den Minis, die so in letzter Zeit von GW veröffentlicht wurde. Könnte vllt. an NewLine und den Konzeptzeichnungen zu den Figuren liegen, die den Designern womöglich erst sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt wurden, wegen NDA usw.. Ich kann mir vorstellen, dass es ein engeres Zeitfenster gab als sonst üblich. Ist aber nur eine Mutmaßung.^^

@Modular: Enges Zeitfenster? Also ich weiß seit zwei Jahren das "Der Hobbit" kommt und GW damit Kasse machen will. Kann natürlich sein, dass man in Nottingham im letzten Sommer gemerkt hat, Hoppla, da kommt was - nur sooo doof sind nichtmal die Jungs.
Das ist ganz einfach geschludert. Den Gandalf find ich ja noch ganz OK nur bei den Preisen darf man mehr erwarten.

Hab den WD jetzt vorliegen. Das wird nichts mit dem Hobbit. Die Preise sind für das, was man geboten bekommt, wirklich (selbst für GW) extrem überzogen.
Pro:
Die Trolle sind gut gelungen.
Die Wargreiter
Der Goblinkönig gefällt mir auch, möglicherweise auch als Nurgle DP einsetzbar.
Der kleine Goblinhauptmann ist geil ^^

der Rest ist absoluter Murks. Bolg kostet doch tatsächlich 20 (!!!) Euro?! Fimbul (ein Ork, einmal zu Fuss, einmal auf Warg) soll 35 bringen.
Für die gute Seite kommt, mit Aussnahme des Rates, nichts weiter. Die Bösen bekommen noch ein bisschen Infanterie.
Dann kommt noch die Mauer der Märtyrer in Einzelteilen.

Das Geländeset zum Hobbit scheint wirklich nur das bisschen zu sein. Ein paar Holzplanken.

Durchgelesen hab ich den WD jetzt nicht, aber er scheint ganz gut zu sein. Soweit man das über den WD nocht sagen kann.

Ich finde die Goblins aus der neuen Starterbox kann man gut als 40k Seuchenzombies verwursten
nur so neben bei, für diejenigen die nur die Charakter wollen oder ?

Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber sie sehen mMn nicht "menschlich" genug aus.
Ausserdem ist auch wieder ein Poster dabei. Zeigt ein paar Minis in den jeweiligen Armeen.

Die Figuren sind angeblich von den Perrybrüdern. Sind die inzwischen so schlecht?

Mal schauen wie sie im Original aussehen. Die historischen Minis der Perrys sind nach wie vor spitze. Ich kann mir aber auch vorstellen dass New Line die Bilder für das Design der Minis erst sehr spät freigegeben hat, ist ja bei Filmen heutzutage üblich. Das bedeutet aber dass wenig Zeit für das Modellieren zur Verfügung steht - auch wenn die grundsätzlichen Pläne ein Hobbit Spiel zu machen schon zwei Jahre alt sind, das hat nichts miteinander zu tun.

Trotzdem muss man sagen, dass die Zwerge mMn sehr nah an den Filmoriginalen sind, soweit man sie kennt.
Daher nehme ich einfach an, dass auch die restlichen Modelle nah an den Filmoriginalen sind... was im Falle der Goblins leider auf nichts gutes schließen lässt!
Aber wahrscheinlich wären nochmal die gleichen Feinde wie in den Gefährten in Moria bisschen zu langweilig gewesen... Wieso es dann solche Wasserleichen werden müssen...
Na warten wir es ab, mir stößt es eher sauer auf!

viel besser finde ich den hier:

Bitte beachte, dass dieses Produkt nur einmal pro Kundenbestellung bestellt werden kann.

Das bundle enthält einfach nur alle neu Erscheinungen 1x ohne Rabatt, die kann man einzeln beliebig oft bestellen. (bis auf des Blast Cast zeug das gibst wegen der hohen Nachfrage nur 5x).

Interessant ist das HdR als Produktkategorie gestrichen wurde. Die heißt jetzt der Hobbit.

Und von der Goblin"stadt" bin ich ja jetzt mehr als enttäuscht.

Sorry Leute, aber das ist sein Geld nicht wirklich wert! Sagt mir mal bitte jemand, warum ich für diesen Fimbul-Depp 35 Euro oder den Weißen Rat 60 Euro hinlegen soll? Nein Leute, so nicht!

Einzig die Orkjäger und die Zwerge machen einen soliden Eindruck, warum ich dann aber 30 Euro für 12 Mann zahlen muss, ist mir unbegreiflich!

Und dann kommen die Highlights dieser Serie:

Die Goblins, Bolg und die Trolle- was zum Geier hat Weta (geh ich ja mal davon aus, dass die für die Artworks verantwortlich waren) geritten? Und warum haben P.J. und Co. sowas zugelassen?

Ich glaube das ganze Geld kann ich mir sparen und gehe mit gemischten Gefühlen ins Kino!

und gehe mit gemischten Gefühlen ins Kino!

Auf den Film freue ich mich als alter Tolkien-Fan schon sehr. Habe aber gehört, dass Jackson auch andere Handlungsstränge aus der HdR-Trilogie und anderen Büchern eingebunden hat, um wieder auf drei Teile zu kommen. Ich will auch gar nicht ausschließen, mir danach das Grundspiel noch zuzulegen. Aber jetzt machen die Püppies noch keinen überzeugenden Eindruch, außer den Zwergen, Bilbo und Gandalf. Die sind nach meinem Geschmack ok. Unverständlich bleibt für mich die Farbwahl für die Bemalung der Orks (bzw. natürlich die Figuren im Film). Da hatte ich schon mehr grün erwartet.